althaus Geschrieben 19. Januar 2017 Share #1 Geschrieben 19. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich fotografiere Handballspiele in der Halle mit der Canon 7 DMark II und einem Sigma 50-150mm F 2,8 Objektiv. Damit gelingen mir die Fotos sehr gut. Bin auch mit der Auslöseverzögerung sehr zufrieden. Habe vor einem Jahr aus neugierde Sportfotos mit meiner Fuji X-E2 und em 56mm Objektiv geschossen. Leider war die Auslöseverzögerung viel zu lange. Mußte sozusagen immer eine halbe Sekunde vordenken und auslösen. Das macht auf Dauer kleinen Spaß, daher habe ich es wieder gelassen. Ist den die Fuji X-T2 besser dafür geeignet oder hat sie immernoch im Vergleich zu Profi Spiegelrefelxkameras eine zu lange Auslöseverzögerung? Welches vergleichbare Objektiv zu meinem wäre denn für Sportfotos geeignet? Möchte jetzt nicht umsteigen, aber für den Fall, daß meine Canon mal den Geist aufgibt, würde ich zu Fuji tendieren wenn es schon was adäquates gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Januar 2017 Geschrieben 19. Januar 2017 Hallo althaus, schau mal hier Mit welcher Fuji Kamera + Objektiv kann man Sportfotos machen? . Dort wird jeder fündig!
babagum Geschrieben 19. Januar 2017 Share #2 Geschrieben 19. Januar 2017 Schau einfach mal bei YouTube rein... Ich habe mit dem 50-140 2.8 und der X-T2 auch bei relativ schlechten Lichtverhältnissen sehr gute Erfahrungen gemacht. https://www.youtube.com/watch?v=1cAA-QeTGQw oder https://www.youtube.com/watch?v=pyu5oYTZ5bw Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 19. Januar 2017 Share #3 Geschrieben 19. Januar 2017 Das 56er ist relativ langsam. Schau am besten mal bei Rico vorbei, welche Linsen er für rennende Pferde nutzt. Soweit ich mich erinnere, sind das bereits erwähnte 50-140er und das 90er sehr gut hierfür. Und bei der Kamera - nunja, je neuer das AF-Modul ist, desto besser ist die Kamera auch dafür geeignet. Das heißt aber nicht, dass es mit den älteren Modellen nicht ginge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 19. Januar 2017 Share #4 Geschrieben 19. Januar 2017 Wenn dir 135mm KB nicht zu lang sind, mit dem XF90 hab ich an der X-T2 neulich ohne Probleme Hallen-Hockey geknipst. Mit dem XF35/f2 ging das auch.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 19. Januar 2017 Share #5 Geschrieben 19. Januar 2017 Ich hatte mal Basketball mit der X-Pro2 und dem XF16-55 2.8 fotografiert und hatte keine Probleme. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 19. Januar 2017 Autor Share #6 Geschrieben 19. Januar 2017 Schau einfach mal bei YouTube rein... Ich habe mit dem 50-140 2.8 und der X-T2 auch bei relativ schlechten Lichtverhältnissen sehr gute Erfahrungen gemacht. https://www.youtube.com/watch?v=1cAA-QeTGQw oder https://www.youtube.com/watch?v=pyu5oYTZ5bw Vielen Dank. Das hat mich überzeugt. Bis aber meine relativ neue Canon 7 DMark II den Geist aufgibt, wird es wahrscheinlich schon eine Fuji X-T3 geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Casa Geschrieben 19. Januar 2017 Share #7 Geschrieben 19. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was das Objektiv angeht kann mal wohl sagen, je schwerer die Linsen (lichtstarke Festbrennweiten) desto langsamer der Fokus. Ich habe die X-T2 nicht, aber allen Kritiken nach zu Urteilen sind die neuen Fujis wohl auch vollkommen Sport-geeignet. Denke mal die T20 wird der T2 nicht allzuweit nachstehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.