flexcord Geschrieben 21. Januar 2017 Share #1 Geschrieben 21. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sie ist zwar schon fast ein alter Hut durch die Ankündigung der X100F, trotzdem hier meine Erfahrung mit der T: www.holger.ch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Januar 2017 Geschrieben 21. Januar 2017 Hallo flexcord, schau mal hier X100T Erfahrung . Dort wird jeder fündig!
ReKa Geschrieben 21. Januar 2017 Share #2 Geschrieben 21. Januar 2017 Ein sehr ausführlicher und ehrlicher Bericht, Danke für´s teilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immo_p Geschrieben 21. Januar 2017 Share #3 Geschrieben 21. Januar 2017 Immer noch ne tolle Kamera - schön geschrieben. Deine Meinung zur X-E2 hätte mich aber schon interessiert, hab ich auf Nikonians aber nicht gefunden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flexcord Geschrieben 22. Januar 2017 Autor Share #4 Geschrieben 22. Januar 2017 Danke für die Blumen. Der Nikonians-Artikel ist hier zu finden: Von der DSLR zu spiegellosen Systemkamera... und wieder zurück Es ist möglich, dass die Nikonians ihn in den Mitgliederbereich geschoben haben, d.h. dass es eine Anmeldung bräuchte. Daher eine Mini-Zusammenfassung: Mein Thema sind vor allem Veranstaltungsbilder in der Kirche und Schule, und das bei wenig Licht. Die X-E2 hat mich damals extrem gereizt, weil ich vor allem den lauten Spiegelschlag der Nikons loswerden wollte, dazu bin ich ein Freund der klassischen Bedienung der Kameras. Die positiven Seiten der Fujifilm im Allgemeinen, der X-E2 im Speziellen sind hier ja zu Genüge bekannt, das gilt auch für meine Einschätzung. Das "wieder zurück" zur DSLR hat jedoch in erster Linie die Geschwindigkeit und Treffsicherheit des Autofocus bei wenig Licht verursacht. Für Arbeiten, bei denen ich liefern muss, egal wie, und unter Zeitdruck hat das nicht funktioniert. Wo die D750 selbst bei ziemlicher Dunkelheit noch zu 100% scharfstellt, da hatte ich mit der X-E2 schon jede Menge Ausschuss. Und wenn dann nur 1-2 Sekunden für den richtigen, vor allem nicht wiederholbaren Moment zur Verfügung stehen, dann reicht das schlicht nicht aus. So bin ich damals wieder zu meiner D750 zurückgekehrt, habe die X-E2 verkauft und der Dinge geharrt, die nach noch kommen sollten. In dem Bericht habe ich allerdings auch geschrieben, dass all das, was ich zu bemängeln hatte, durchaus keine Frage der Spiegellosen sei, da es für jedes Problem ein Beispiel für eine perfekte Lösung gäbe: extrem schneller Autofocus (Nikon 1), hohe Auflösung (Sony Alpha A7 in ihren Varianten), perfekte Bedienung (Fujifilm) etc., dass es aber damals schlicht noch keine Spiegellose gab, die all das in einem Gehäuse vereinte. Mittlerweile hat sich genau das aber geändert: seit einiger Zeit bin ich mit der X-T2 unterwegs, die fast alle bemängelten Punkte löst. Und so werden die Kirchenveranstaltungen dieses Jahr erstmals bei mir ohne Nikon laufen, worauf ich sehr gespannt bin. Den Bericht zur X-T2 habe ich begonnen, er wird aber noch ein paar Wochen brauchen, schliesslich will ich aus Erfahrung berichten, nicht aus Hörensagen. Ich melde mich, wenn er online geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 24. Januar 2017 Share #5 Geschrieben 24. Januar 2017 An alle X-100 Nutzer: - neuerdings wird der Akku nicht mehr voll, - Original-Akku; Lampe am Ladegerät geht nach vielen Stunden aus; Akku in die Kamera gepackt; ein Balken fehlt.... - Nagelneuen Ansmann-Akku gekauft; Lampe geht nicht aus; nach 6 Stunden in die Kamera gelegt; ein Balken fehlt.... - Lampe im Ladegerät leuchtet, auch wenn das Gerät nicht am Netz ist (mit eingelegtem Akku), - hat jemand ähnliche Erfahrung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 24. Januar 2017 Share #6 Geschrieben 24. Januar 2017 vermutlich Ladegerät kaputt lies mal hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/20130-laderger%C3%A4t-oder-akku-defekt/ und hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/17443-blinkendes-ladeger%C3%A4t-und-keine-funktion-bei-kamera/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 24. Januar 2017 Share #7 Geschrieben 24. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vermutlich Ladegerät kaputt lies mal hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/20130-ladergerät-oder-akku-defekt/ und hier: https://www.fuji-x-forum.de/topic/17443-blinkendes-ladegerät-und-keine-funktion-bei-kamera/ ...ich bedanke mich für die schnelle Antwort. Ladegerät ist eingepackt und geht morgen nach Kleve. Ich werde berichten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immo_p Geschrieben 24. Januar 2017 Share #8 Geschrieben 24. Januar 2017 ...ich bedanke mich für die schnelle Antwort. Ladegerät ist eingepackt und geht morgen nach Kleve. Ich werde berichten! Ist mir auf einer Reise (!) passiert, konnte zum Glück über USB laden. Bin dann Ricos Empfehlung gefolgt und habe mir das Bundlestar-Ladegerät mit zwei Akkus gekauft, günstig und zuverlässig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 25. Januar 2017 Share #9 Geschrieben 25. Januar 2017 Hatte auch das Problem. Habe ein Billiges vom Drittanbieter gekauft. Da ist die LED auch nicht so verwirrend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 28. Januar 2017 Share #10 Geschrieben 28. Januar 2017 Ein Lob an Fuji in Kleve! Ladegerät diese Woche eingeschickt, Eingangsbestätigung Do. erhalten, heute war das neue Ladegerät da. Klasse Fuji! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.