Jump to content

Frage zur Helligkeit am Rückwandmonitor

altaussee

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Grüß Euch!

Ich habe eine XT2, die bei mir gegenüber der X Pro2 ein wenig in´s Hintertreffen geraten ist, vor Allem da ich den Jogshuttle (Focuspunkt) bei der Pro deutlich besser finde. Weiss jemand, ob man diesen bei der T auch so "einjustieren kann" (dass man nicht drauf drücken muss, bevor man das Feld verschieben kann; also dass man gleich loslegen kann)?

Aber das Allerwichtigste: Mein Bildschirm hinten zeigt sehr dunkel an, und obwohl ich im Menü bereits auf manuell geschaltet habe (Belichtung des EVF und des Displays "nicht auf Auto") und die Helligkeit im Sucher und auf der Rückwand beide sozusagen auf 0 eingefroren habe, schaut das Bild hinten oft trostlos dunkel und kontrastarm aus. Bisweilen passt es dann wieder, ich habe noch nicht herausgefunden, woran das liegt! Hat jemand vielleicht noch einen Tip, was es noch sein könnte? Ich befürchte, ich muß sie sonst einschicken.....

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Link zum Beitrag

dass man nicht drauf drücken muss, bevor man das Feld verschieben kann; also dass man gleich loslegen kann)?

Ja, das geht.

schaut das Bild hinten oft trostlos dunkel und kontrastarm aus.

Deine Wahrnehmung des Displays ist sehr stark vom Umgebungslicht abhängig vermute ich. 

Link zum Beitrag

Also bei mir kann ich den Fokuspunkt direkt verstellen. Wenn ich auf den Jogshuttle drücke, kann ich den Fokuspunkt natürlich auch verstellen und zusätzlich die Größe über das vordere Rad vergrößern bzw. verkleinern.

Die Helligkeit habe ich auch genauso eingestellt, denke das die Wahrnehmung tatsächlich am Umgebungslicht liegt.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...