altaussee Geschrieben 28. Januar 2017 Share #1 Geschrieben 28. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Grüß Euch! Ich habe eine XT2, die bei mir gegenüber der X Pro2 ein wenig in´s Hintertreffen geraten ist, vor Allem da ich den Jogshuttle (Focuspunkt) bei der Pro deutlich besser finde. Weiss jemand, ob man diesen bei der T auch so "einjustieren kann" (dass man nicht drauf drücken muss, bevor man das Feld verschieben kann; also dass man gleich loslegen kann)? Aber das Allerwichtigste: Mein Bildschirm hinten zeigt sehr dunkel an, und obwohl ich im Menü bereits auf manuell geschaltet habe (Belichtung des EVF und des Displays "nicht auf Auto") und die Helligkeit im Sucher und auf der Rückwand beide sozusagen auf 0 eingefroren habe, schaut das Bild hinten oft trostlos dunkel und kontrastarm aus. Bisweilen passt es dann wieder, ich habe noch nicht herausgefunden, woran das liegt! Hat jemand vielleicht noch einen Tip, was es noch sein könnte? Ich befürchte, ich muß sie sonst einschicken..... Danke für Eure Hilfe im Voraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Januar 2017 Geschrieben 28. Januar 2017 Hallo altaussee, schau mal hier Frage zur Helligkeit am Rückwandmonitor . Dort wird jeder fündig!
dotpitch Geschrieben 28. Januar 2017 Share #2 Geschrieben 28. Januar 2017 dass man nicht drauf drücken muss, bevor man das Feld verschieben kann; also dass man gleich loslegen kann)? Ja, das geht. schaut das Bild hinten oft trostlos dunkel und kontrastarm aus. Deine Wahrnehmung des Displays ist sehr stark vom Umgebungslicht abhängig vermute ich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
misterlange Geschrieben 28. Januar 2017 Share #3 Geschrieben 28. Januar 2017 Also bei mir kann ich den Fokuspunkt direkt verstellen. Wenn ich auf den Jogshuttle drücke, kann ich den Fokuspunkt natürlich auch verstellen und zusätzlich die Größe über das vordere Rad vergrößern bzw. verkleinern. Die Helligkeit habe ich auch genauso eingestellt, denke das die Wahrnehmung tatsächlich am Umgebungslicht liegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
misterlange Geschrieben 28. Januar 2017 Share #4 Geschrieben 28. Januar 2017 Ansonsten musst Du im Menü bei dem Schraubenschlüssel auf Tasten/Rad-Einstellung. Dann auf Fokushebel-Einstellung und diese auf AN stellen. Siehe hierzu Seite 218 Rest siehe Seite 78 (Anlage) Hoffe hilft! Ohne Titel.tiff Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JeZe Geschrieben 29. Januar 2017 Share #5 Geschrieben 29. Januar 2017 Es geht sicherlich um den Joystick. Jogshuttle ist was anderes: https://www.google.de/search?q=jog+shuttle&biw=1332&bih=793&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjq-t_f8-bRAhVLC8AKHRXLD8MQ_AUIBygC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.