ThomasFoto Geschrieben 29. Januar 2017 Share #1  Geschrieben 29. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen!  Gestern ist mein XF 10-24mm f4.0 angekommen. Ich bin so weit auch ganz zufrieden, jedoch habe ich im Inneren, wenn ich das Objektiv gegen das Licht halte, jede Menge silberne Partikel entdeckt. Sieht aus wie Glitzer. Die Partikel befinden sich auf dem inneren, schwarzen Rand der Linse und auf dem zweiten, hinteren Linsensatz. Dort befinden sie sich im Randbereich, um die Linse herum. Einige Teile sind auch auf der Linse.  Ist das ein Grund, das Objektiv zurückzuschicken? Schließlich sind 1000€ nicht gerade wenig Geld und da erwartet man auch entsprechend eine gute Qualität.  Vielen Dank!  Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 29. Januar 2017 Geschrieben 29. Januar 2017 Hallo ThomasFoto, schau mal hier "Glitzer-Partikel" in XF 10-24mm f4.0 . Dort wird jeder fĂĽndig!
opa Geschrieben 29. Januar 2017 Share #2 Â Geschrieben 29. Januar 2017 Glitzer Partikel sollten da nicht sein. Es sei denn, es ist die svarowski edition; dann muss das so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 29. Januar 2017 Share #3 Â Geschrieben 29. Januar 2017 Gestern ist mein XF 10-24mm f4.0 angekommen. Ich bin so weit auch ganz zufrieden, jedoch habe ich im Inneren, wenn ich das Objektiv gegen das Licht halte, jede Menge silberne Partikel entdeckt. Sieht aus wie Glitzer. Die Partikel befinden sich auf dem inneren schwarzen Rand der Linse und auf dem zweiten, hinteren Linsensatz. Dort befinden sie sich im Randbereich, um die Linse herum. Einige Teile sind auch auf der Linse. Â Willkommen im Forum, Thomas. Â Bist Du sicher, daĂź es sich nicht nur um Lichtspiegelungen handelt? Sonst umgehend zurĂĽckschicken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasFoto Geschrieben 29. Januar 2017 Autor Share #4  Geschrieben 29. Januar 2017 Willkommen im Forum, Thomas.  Bist Du sicher, daß es sich nicht nur um Lichtspiegelungen handelt? Sonst umgehend zurückschicken. Leider nicht. Hab's auch direkt mit dem Kit (1855) vergleichen. Das sieht tatsächlich wie kleine Glitzer-Partikel aus. Die befinden sich aber nur am Randbereich der inneren Linse. Würde gern ein Bild machen, aber darauf kann man das nicht erkennen.  Wie ich das beurteilen kann, wirkt sich das aber nicht auf die Bildqualität aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 29. Januar 2017 Share #5  Geschrieben 29. Januar 2017 Leider nicht. Hab's auch direkt mit dem Kit (1855) vergleichen. Das sieht tatsächlich wie kleine Glitzer-Partikel aus. Die befinden sich aber nur am Randbereich der inneren Linse. Würde gern ein Bild machen, aber darauf kann man das nicht erkennen.  Das ist dann ein Mangel. Zurück mit der Linse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 29. Januar 2017 Share #6 Â Geschrieben 29. Januar 2017 Ich wĂĽrde es auch zurĂĽckgeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photorelease Geschrieben 29. Januar 2017 Share #7  Geschrieben 29. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hatte das 10-24 auch kurze Zeit und mir ist das auch aufgefallen. Habe damals im Geschäft angerufen und bei den Objetiven vor Ort anscheinende das selbe, aber dem Verkäufer ist es auch erst nach genauem hinschauen aufgefallen. Habe die Linse aber wg. der Randunschärfe zurück geschickt. Denke das liegt an diesem Papierrand der leicht glitzert ( sieht bisschen aus wie Metallabrieb) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benstar Geschrieben 29. Januar 2017 Share #8 Â Geschrieben 29. Januar 2017 Hatte ich bei meinem ersten XF90 Exemplar. Einfach zurĂĽcksenden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.