Fu-Ji Non Geschrieben 5. Februar 2017 Share #26 Geschrieben 5. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also ich bleibe bei meinem 55-200er, da es handlich genug und gerade noch tragbar ist. Das 50-140er ist mir persönlich zu klotzig. Was anderes ist es, wenn ich dieses für Sportaufnahmen brauche. Dann macht es aufgrund seiner höheren Lichtstärke durchaus Sinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Februar 2017 Geschrieben 5. Februar 2017 Hallo Fu-Ji Non, schau mal hier Ist das XF 55-200er überflüssig, wenn man das XF 50-140er hat? . Dort wird jeder fündig!
althaus Geschrieben 9. Juli 2017 Autor Share #27 Geschrieben 9. Juli 2017 Möchte nun ein Feedback auf meine eigene Frage geben. Habe ja beide Objektive und habe das XF 55-200mm schon seit geraumer Zeit nicht mehr benutzt, daher kam die Frage auf ob es nicht schon mittlerweile überflüssig geworden ist. Dem kann ich nun entgegnen, denn ich hatte letztes Wochendende einen großen runden Geburtstag fotografiert und zwei Kameras dabei gehabt. Die Fuji X-E2 mit dem XF 18-55mm F2,8-4,0 und meine Fuji X-T10 mit dem XF 55-200mm Objektiv. Habe zunächst die Fuji X-E2 benutzt, da ich viele Gruppenbilder gemacht habe und um Fotos zu schießen wo möglichst viel drauf ist, daher brauchte ich das Weitwinkel. Doch dann als es zur Ansprache kam, die etwas länger dauerte, habe ich die Kamera gewechselt, um mit dem XF 55-200mm viele Potraits aus einer Entfernung von 6 bis 7 Meter zu machen. Da brauchte ich sehr oft die Brennweite über 200mm. Das XF 50-140mm wäre mir da viel zu kurz gewesen, daher bin ich froh, daß ich das XF 55-200mm noch nicht verkauft habe, zudem paßt es zur Fuji X-T10 viel besser als das große und wuchtige XF 50-140mm. Es war ein gelungener Abend und ich machte in 4 Stunden um die 340 Fotos. 20 sind unscharf oder nicht so gut geworden, die habe ich gelöscht. Eine Foto CD- habe ich dem Geburtstagskind zu seinem 50. Geburtstag schon erstellt und ich hoffe daß er mit meinen Fotos zufrieden ist. Jetzt wandert das XF 55-200m wieder in die OVP und wartet auf den nächsten Einsatz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 27. Februar 2018 Share #28 Geschrieben 27. Februar 2018 Bei mir musste das 55-200 dem 50-140 weichen. Warum? Lichtstärke ist eben durch nichts zu ersetzen und wenn es mal mehr Tele sein soll, kann man ja bei 24 MP croppen, denn wann braucht man mal die 24 MP voll? Benötige ich mal wirklich mehr Tele, nehme ich eben die FZ2000 (24-480 mm), die ich mal anstelle eines 100-400 für schlappe 1.000 € gekauft habe und die sogar über einen 5-Achs-Stabi verfügt und 4-K-Photo (30B/Sekunde) ebenfalls bietet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.