dieter scholz Geschrieben 2. Februar 2017 Share #1 Geschrieben 2. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo - guten Morgen! Habe Probleme mit den Blitzaufnahmen! Die Aufnahmen sind ca 3 Werte unterbelichtet und können auch nicht über die Plus/Minus Korrektur verbessert werden. Was soll ich machen???? Schöne Grüße Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Februar 2017 Geschrieben 2. Februar 2017 Hallo dieter scholz, schau mal hier Blitz . Dort wird jeder fündig!
Mattes Geschrieben 2. Februar 2017 Share #2 Geschrieben 2. Februar 2017 Hallo Dieter. Da brauchen wir mehr Informationen: Welcher Blitz, welche Kameraeinstellung (Automatiken wie Zeit-/Blenden-/ISO-Automatik), und am besten Beispielbilder. Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eredrain Geschrieben 2. Februar 2017 Share #3 Geschrieben 2. Februar 2017 Hallo - guten Morgen! Habe Probleme mit den Blitzaufnahmen! Die Aufnahmen sind ca 3 Werte unterbelichtet und können auch nicht über die Plus/Minus Korrektur verbessert werden. Was soll ich machen???? Schöne Grüße Dieter Hallo Dieter, woran siehst Du, dass die Bilder unterbelichtet sind? Histogramm, Bildschirm der Kamera, am Computer? Was hast Du denn angeblitzt? Über welche Entfernung? Welche Leistung hatte der Blitz und die Kamera eingestellt? hast Du an der Belichtungskorrektur des Blitzes geschraubt oder an der EV der Kamera? Es gibt bei "verblitzten" Bildern viele Fehlerquellen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 4. Februar 2017 Share #4 Geschrieben 4. Februar 2017 Hallo Dieter, ich habe jetzt mal mit meiner T10 zwei Serien mit unterschiedlichen Aufsteckblitzgeräten gemacht und zwar in einem düsteren Raum (3x5m). Alle Belichtungen erfolgten mit dem 1.4 - 23er im Automatikmodus der Kamera. Der EF20 war anfangs etwas dunkel. Habe aber die Einstellung am Gerät selbst nach oben verändert und schon hatte ich einigermaßen gut belichtete Bilder. Viel bessere Ergebnisse erzielt man natürlich mit dem neuen EF-X500. Im Einstellmenü des tollen Blitzgerätes kann man sich bequem eine passende Einstellung auf dem grün beleuchteten Display suchen, welche dann optimal passt. Egal, ob man im M-Modus blitzt oder im TTL-Modus arbeitet. Am Einfachsten geht es meiner Meinung nach im Letzteren. Alles perfekt ausgeleuchtete Fotos. Habe das Ganze auch mal mit Blende 22 vom Stativ aus versucht. Hier braucht die T10 fast 10 Sekunden. Aber auch hier richtig belichtete Fotos. Also woran es bei Dir liegen mag, kann ich schwer nachvollziehen. Oder meintest Du den internen Miniblitz der T10. Den kannst du natürlich vergessen. Dieser ist eher was zum Aufhellen bei Gegenlicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.