fuji-man Geschrieben 2. Februar 2017 Share #1  Geschrieben 2. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung)   Apple setzt die "Shot on iPhone"-Werbekampagne im dritten Jahr fort: Bei iPhone 7 und iPhone 7 Plus stehen Nachtaufnahmen im Mittelpunkt.  https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Shot-on-iPhone-7-Kampagne-stellt-Nachtaufnahmen-in-den-Vordergrund-3611028.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Februar 2017 Geschrieben 2. Februar 2017 Hallo fuji-man, schau mal hier Nachtaufnahmen mit dem iPhone 7 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Dextera Geschrieben 2. Februar 2017 Share #2  Geschrieben 2. Februar 2017 Ich weiss immer nicht so recht was ich mit Threads, in denen kommentarlos ein Link gepostet wird, anfangen soll   Vor 2-3 Monaten hab ich meine Gefolgschaft gewechselt und bin nach 6 Jahren iPhone auf Samsung umgestiegen. Die Kamera im S7 Edge ist meiner Meinung nach die bessere, der Autofokus schneller und die Nachtaufnahmen sehen besser aus. Noch dazu greift mir persoenlich Apple zu stark in die Bearbeitung der Bilder ein. Grade wenns dunkel wird sehen so manche Gesichert von Menschen eher wie Aquarelle aus.  Fuer ein Handy machen aber die Geraete der aktuellen Generation alle brauchbare Bilder. Als "ImmerdabeiKnipse" sind die schon sehr brauchbar. Dass viele Otto-Normalos damit locker auskommen als Hauptkamera kann ich auch verstehen und wird auch immer mehr zum Trend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 2. Februar 2017 Autor Share #3  Geschrieben 2. Februar 2017 Im iPhone gibt es die Möglichkeit auch im RAW Format zu arbeiten und diese auch auf dem Gerät zu verarbeiten, also ich das Ergebnis bestimme. Ob das auch bei Samsung geht - kann ich nicht sagen. Ich selbst habe weder ein Gerät von A noch von S.  Ich selbst finde es spannend, dass solche Geräte in diesem Punkt immer besser werden und damit immer mehr Nutzer die Kamera im Schrank oder beim Händler lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dextera Geschrieben 2. Februar 2017 Share #4  Geschrieben 2. Februar 2017 Bei iOS setzt man auf eine Drittanbieter-App, wenn man das Beste aus dem Bild im RAW Format holen will. Bei Android kann das auch die Standard-Kamera-App. Ich hatte bzw. habe beide Phones, meine Frau hat das iPhone immer noch. Gerade wenn es dunkel wird holt man mMn mit dem Samsung mehr raus. Und ich bin vom Autofokus immer noch fasziniert wie flott der funktioniert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immo_p Geschrieben 2. Februar 2017 Share #5 Â Geschrieben 2. Februar 2017 Bin mit dem Iphone SE (12 MP) auch soweit zufrieden, die JPG-Aufbereitung (Auto HDR) ist schon beachtlich. Auch das Z5 compact von Sony finde ich sehr gut. Aber nachts? Da wirds oft impressionistisch...egal, was Apple fĂĽr Werbung macht. FĂĽrn Hausgebrauch reichts dennoch meist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Februar 2017 Share #6 Â Geschrieben 2. Februar 2017 ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die unbearbeitet sind. Wenn ich das Bild hier sehe, glaube ich nicht, dass das ooc so wenig rauschen wĂĽrde: one-night-iphone-low-light-2-b13bf7bc96dbb93e.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dextera Geschrieben 2. Februar 2017 Share #7 Â Geschrieben 2. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auf die Groesse geschrumpft mach ich mit dem iPhone noch ganz andere Bilder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 2. Februar 2017 Share #8  Geschrieben 2. Februar 2017 ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass die unbearbeitet sind. Wenn ich das Bild hier sehe, glaube ich nicht, dass das ooc so wenig rauschen würde: one-night-iphone-low-light-2-b13bf7bc96dbb93e.jpg  Wieso so wenig rauschen? Da ist genug Licht vorhanden, das bekommt (fast) jede Kamera mit Spot auf die Haut so hin. Ist das ein Bild um die Qualität zu unterstreichen? Lasst euch nicht verarschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 2. Februar 2017 Share #9  Geschrieben 2. Februar 2017 Fakt ist, dass Handys, egal von welchem Hersteller, immer bessere Fotos machen. Ob so gut wie in der Apfel-Werbung, sei mal dahingestellt.  Vielen Menschen reicht diese Qualität allerdings aus. Daher werden auch immer weniger günstige Kompaktkameras gekauft. Der Markt wird wohl in dieser Sparte über kurz oder lang noch völlig einbrechen. Anders sieht es bei den sog. „Edelkompakten“ wie Fuji X70 oder Sony RX100 oder… aus. Hohe Bildqualität aus kleinen Gehäusen ist gefragt. Lassen sich die Herstelleraber auch gut bezahlen.  Da reichen die Handys noch nicht ran. Noch nicht.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matteo Geschrieben 2. Februar 2017 Share #10  Geschrieben 2. Februar 2017 Fakt ist, dass Handys, egal von welchem Hersteller, immer bessere Fotos machen. Wär schön wenn man das über die 90% der Nutzer auch sagen könnte  Wie gut die Kamera ist interessiert mich beim kauf eines neuen Handys nicht die Bohne...Für etwas habe ich ja meine Fuji... Die Fotos welche ich mit dem Smartphone machen sind mehr "dokumentarischer" Natur...  Auch wenn die Kameras immer besser werden...High-Iso bleiben aus meiner Sicht "Müll"...meinetwegen "immer besserer Müll" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.