Jump to content

Problem X-T2 im drive-Modus CL, EVF und elektronischem Verschluss

flexcord

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

Habe an zwei Veranstaltungen mit relativ schlechtem Licht ein seltsames Verhalten gehabt: elektronischer Verschluss, drive-Modus CL, so dass beim Finger auf dem Auslöser so viele Bilder hintereinander gemacht werden, bis ich wieder loslasse. EVF permanent, also kein Bildschirm und kein Sensor. ISO Auto bis 3200, Blende manuell, Zeit automatisch.

Beim Auslösen verschwindet das Bild dann kurz im Sucher, ist wieder da, verschwindet wieder etc. mit jedem Bild, bis ich den Finger vom Auslöser nehme. So sollte es zumindest sein.

Zweimal ist nun folgendes passiert: ich löse aus, mache 4-5 Bilder, nehme den Finger vom Auslöser, und... der Sucher läuft einfach weiter: ein - aus - ein - aus, als wenn ich immer noch fotografieren würde. Tue ich aber nicht, und es werden auch keine Bilder gespeichert. Kamera aus, dann wieder an, das Geflacker lief sogar noch weiter. Erst Batterie raus hat das Problem dann gelöst. Heute morgen das selbe.

Ansonsten läuft die Kamera einwandfrei, keine anderen Probleme erlebt. Bei den beiden Veranstaltungen habe ich um die 1'300 Bilder gemacht, es ist also ein zumindest bisher nur sehr sporadisches Phänomen. 

Hat irgendjemand schon von so einem Problem gehört, oder gibt es eine Kombination von Einstellungen, die das auslösen kann? Gefunden habe ich nichts dazu bisher, vielleicht aber auch nur schlecht gesucht, sorry in dem Fall.

Danke und Grüsse, Holger

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...