ManfredE Geschrieben 5. Februar 2017 Share #1 Geschrieben 5. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, mein Name ist Manfred Egyptien, komme aus Aachen und bin neu in diesem Forum. Ich besitze neben einer Nikon D7100 und einer D750 mit diversen Objektiven noch die Fuji X70. Eine, wie ich meine, absolut geniale Kamera mit hervorragender Bildqualität in schön kompakter Größe. Mir macht diese Kamera wirklich viel Spaß. Nun zu meiner Frage. Ich möchte die X70 gerne für Timelapse einsetzten, was vom Grundsatz kein Problem ist, da die Kamera Intervall aufnahmen erlaubt. Leider hab ich es aber bisher noch nicht geschafft, die Kamera so einzustellen, das das Display dauerhaft aus bleibt. Da die Kamera für Timelaps mehrere Stunden in Betrieb sein muss für die nötige Anzahl der Bilder, ist das jeweilige einschalten des Monitors zu sehr Akku zehrend und durch die Monitorhelligkeit auch nicht erwünscht. Weder im Autofokus, noch im Manuellen Betrieb bleibt der Monitor Dunkel. Hat vielleicht jemand eine Idee? Schöne Grüße in die Runde Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Februar 2017 Geschrieben 5. Februar 2017 Hallo ManfredE, schau mal hier Timelapse mit der Fuji X70 . Dort wird jeder fündig!
Jst13 Geschrieben 5. Februar 2017 Share #2 Geschrieben 5. Februar 2017 Soviel ich weiß gibt es keine Möglichkeit den Bildschirm während des Fotografieren auszuschalten Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafex Geschrieben 5. Februar 2017 Share #3 Geschrieben 5. Februar 2017 Das sagt das Handbuch Seite 83 dazu: The display turns on between shots and lights a few seconds before the next shot is taken. The display can be activated at any time by pressing the shutter button all the way down. Vielleicht ist das Interval einfach zu kurz, damit das Display abschaltet. Kann mir auch noch vorstellen, dass evt. Auto Power Off einen Einfluss haben kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 5. Februar 2017 Share #4 Geschrieben 5. Februar 2017 Vorschlag Behelfslösung: Mit Disp/Back Taste auf Einstellungsübersicht wechseln (keine Ahnung, ob die Darstellung weniger Energie benötigt) - Helligkeit des Display herunter regeln - externe Stromquelle anschließen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManfredE Geschrieben 5. Februar 2017 Autor Share #5 Geschrieben 5. Februar 2017 Das sagt das Handbuch Seite 83 dazu: Vielleicht ist das Interval einfach zu kurz, damit das Display abschaltet. Kann mir auch noch vorstellen, dass evt. Auto Power Off einen Einfluss haben kann. Dank erst mal für eure Antworten. Der Intervall ist mit (getesteten) 30sec. schon lange genug. Der Monitor geht nach jedem Bild auch wieder aus. Leider aber beim nächsten Bild auch wieder an. Nun, da die Kamera keinen Sucher besitzt, wäre ein Abschalten des Monitors im Normalbetrieb auch eher Sinnlos. Aber für spezielle Anwendungen wie eben Timelapse oder vielleicht einfach als Videokamera laufen lassen schon wünschenswert. Mit einer XT 10, bei der man den Monitor mit einem separaten Knopf ausschalten kann, kein Problem. Anscheinend bietet die X70 so was leider nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.