Jump to content

Timelapse mit der Fuji X70


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

mein Name ist Manfred Egyptien, komme aus Aachen und bin neu in diesem Forum.

Ich besitze neben einer Nikon D7100 und einer D750 mit diversen Objektiven noch die Fuji X70.

Eine, wie ich meine, absolut geniale Kamera mit hervorragender Bildqualität in schön kompakter Größe.

Mir macht diese Kamera wirklich viel Spaß.

 

Nun zu meiner Frage.

Ich möchte die X70 gerne für Timelapse einsetzten, was vom Grundsatz kein Problem ist, da die Kamera Intervall aufnahmen erlaubt.

Leider hab ich es aber bisher noch nicht geschafft, die Kamera so einzustellen, das das Display dauerhaft aus bleibt.

Da die Kamera für Timelaps mehrere Stunden in Betrieb sein muss für die nötige Anzahl der Bilder, ist das jeweilige einschalten des Monitors zu sehr Akku zehrend und durch die Monitorhelligkeit auch nicht erwünscht.

Weder im Autofokus, noch im Manuellen Betrieb bleibt der Monitor Dunkel.

 

Hat vielleicht jemand eine Idee?

 

Schöne Grüße in die Runde

Manfred

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt das Handbuch Seite 83 dazu:

The display turns on between shots and lights a few seconds before the next shot is taken. The display can be

activated at any time by pressing the shutter button all the way down. 

 

 

Vielleicht ist das Interval einfach zu kurz, damit das Display abschaltet. Kann mir auch noch vorstellen, dass evt. Auto Power Off einen Einfluss haben kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sagt das Handbuch Seite 83 dazu:

 

Vielleicht ist das Interval einfach zu kurz, damit das Display abschaltet. Kann mir auch noch vorstellen, dass evt. Auto Power Off einen Einfluss haben kann.

 

Dank erst mal für eure Antworten.

Der Intervall ist mit (getesteten) 30sec. schon lange genug. Der Monitor geht nach jedem Bild auch wieder aus.

Leider aber beim nächsten Bild auch wieder an.

Nun, da die Kamera keinen Sucher besitzt, wäre ein Abschalten des Monitors im Normalbetrieb auch eher Sinnlos.

Aber für spezielle Anwendungen wie eben Timelapse oder vielleicht einfach als Videokamera laufen lassen schon wünschenswert.

Mit einer XT 10, bei der man den Monitor mit einem separaten Knopf ausschalten kann, kein Problem.

Anscheinend bietet die X70 so was leider nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...