Don Pino Geschrieben 9. Februar 2017 Share #1  Geschrieben 9. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dpreview berichtet von neuen, magnetischen Filterhaltern aus dem Hause Manfrotto: https://www.dpreview.com/news/8165749451/manfrotto-xume-magnetic-holder-system-to-make-switching-filters-easier Es gibt auch bereits PR Videos:  Aus dem Therad in Dpreview geht hervor, dass die Dinger schon länger am Markt sind. Prinzipiell klingt das ja wie eine günstige und einfache Lösung für Leute, die viel mit Filtern machen.  Deshalb meine Frage, ob jemand bereits praktische Erfahrung mit solchen Systemen gesammelt hat? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Februar 2017 Geschrieben 9. Februar 2017 Hallo Don Pino, schau mal hier Praktische Erfahrungen mit magnetischen Filterhaltern? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Don Pino Geschrieben 10. Februar 2017 Autor Share #2 Â Geschrieben 10. Februar 2017 Da anscheinend noch keiner Erfahrung mit dem Zeug gesammelt hat, werde ich in den sauren Apfel beiĂźen und mal am 10-24 und am 16-50er testen, wie die Teile so im Handling sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 10. Februar 2017 Share #3  Geschrieben 10. Februar 2017 Ist nicht ganz das gleiche, aber ähnliches Prinzip - ich hatte mal den magnetischen Filterhalter von Carry Speed, u.a. für eine Raynox Nahlinse und Polfilter. Allerdings an einer Kompaktkamera, das Handling fand ich ok... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MTL Geschrieben 10. Februar 2017 Share #4  Geschrieben 10. Februar 2017 Bei enjoyyourcamera gibt's auch schon länger das System von Xume, das ich an der X100s betreibe. Geht gut: kann ohne grosses Gefummel zwischen Schutzfilter, Pol- und (zusätzlichem) ND-Filter wechseln oder in nullkommanix die Linse von allen Filtern befreien. Sehr empfehlenswert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.