Jump to content

Alaaf us der Stadt met K

astiller

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

meine Fotoleidenschaft hat schon früh in meiner Kindheit angefangen, zu meinem 10. Geburtstag damals meine erste Kamera bekommen und mit 14 zur Konfirmation dann die erste Spiegelreflex zusammengewünscht (Chinon cp-7m: http://www.kameramuseum.de/0-fotokameras/chinon/cp-7m.html) und viele Jahre damit analog fotografiert, hauptsächlich Dias sowie teilweise s/w mit Ilford, die konnten wir in der Schule kostenlos selbst entwickeln :-)

Nach dem Jahrtausendwechsel habe ich dann die erste digitale "Knipse" von Casio gekauft, mehr war damals finanziell nicht drin. Dann der Wechsel zur Canon Powershot G10 und dann vor 3 Jahren die 70D. Schöne Kamera aber ihr fehlt halt das "gewisse Etwas". Nachdem ich die X-T1 zum ersten Mal gesehen habe, war es ein bisschen wie Liebe auf den ersten Blick. Nach längerer Überlegung und etwas Ansparzeit habe ich mir letzte Woche dann die X-T2 mit dem 18-55mm geschenkt und bin bisher fasziniert. Es macht richtig richtig richtig Spaß damit unterwegs zu sein, auch wenn ich das bisher leider noch viel zu wenig geschafft habe. Werde jetzt am Wochenende aber auf jeden Fall losziehen und dann die ersten ausführlicheren Fototouren damit durch Köln starten.

Als großer Freund von Festbrennweiten stehen auf meinem Wunschzettel auf jeden Fall eine 23mm Linse (bin noch unschlüssig welche) sowie auch irgendwann das 56mm. Reizvoll klingt auch das 10-24mm da ich gerne sehr weitwinklig fotografiere und die 4-6mm bis zu den Festbrennweiten doch noch lang sind. Freue mich aber auf den Erfahrungsaustausch dazu mit Euch.

Viele Grüße aus Köln,

Arved

PS: Fotos folgen dann irgendwann in den nächsten Tagen und Wochen

Link zum Beitrag

Moin, da kannst Du ja gleich richtig loslegen-denn es ist ja bald Fasching!

Äver nu be üch, bei uns, us der Stadt mit K (

) heißt dat Fasteleer oder Fastelovend.

Sorry bin schon voll im Fasteleermodus, schon 5 Sitzungen dieses Jahr fotografiert Samstag und Sonntag die nächsten beiden. Bin also schon was jeck im Kopp ;-). Aber das gibt sich so 14 Tage nach Aschermittwoch wieder :-)

Und zu Dir Aved, herzlich Willkommen.

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen Arved,

es werden immer mehr Kölner hier im Forum.

Gruß aus der Südstadt

Alex

Zick för en Kölsch-Fuji-Treff..... ;)

Willkommen im Forum und viel Spaß!!!!

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich willkommen aus dem Kölner Norden.

Zick för en Kölsch-Fuji-Treff..... ;)

Es gab ja schon ein paar Treffen. Beim letzten waren sogar mehr als die "üblichen Verdächtigen" dabei und alle Treffen waren toll.

Ein paar Termine im Sommer und im Herbst stehen für mich schon fest und wer dazustoßen möchte, ist herzlich eingeladen. Wann und wo, gebe ich rechtzeitig unter "Forentreffen" bekannt.

@ Arved: Bei der Gelegenheit könntest Du mein 10-24er testen. Für Landschaft finde ich das Objektiv sehr gut.

Viel Spaß hier im Forum und vielleicht auch mal bei einem Treffen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...