Butch Geschrieben 11. Februar 2017 Share #1 Geschrieben 11. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Community!Dann will ich mich auch gerne mal in dieser Runde vorstellen: Ich heiße Friedrich und komme aus dem Grenzgebiet Aachen/Mönchengladbach.Fotografieren ist seit langem eines meiner Hobbies, und da ich schon ein paarMonde auf dem Buckel habe, ist mir auch die Analog-Fotografie in Form vonYashica- und Contax-SLR nicht ganz fremd.Digital hatte ich mich schon sehr früh auf NIKON festgelegt und aus derenPortfolio auch einiges konsumiert. Aktuell besitze ich noch eine D750 ausdiesem Hause, mit der ich auch nicht unglücklich bin.Angeregt und neugierig geworden bin ich auf Fujifilm durch die Lektüre vonFachzeitschriften und Besuchen bei meinem "Haus- und Hofladen", Leistenschneider,in Düsseldorf.Nach dem Besuch der Photokina in Köln und meinem dortigen "hand on", war esdann um mich geschehen: Diese phantastische X-T2 muss her!Seit letzter Woche habe ich dann den Plan in die Tat umgesetzt und lese mich seitdemin das "Wie und was?" meiner neuen Errungenschaft ein.Wie ich sehe, gibt's hier jede Menge Fachkompetenz, und ich hoffe, ich darf michals Neueinsteiger im Zweifelsfalle auch hier mal mit guten Tipps und Ratschlägeneindecken.Ich grüße Euch somit alle, bin ziemlich neugierig und freue mich auf meinenAufenthalt hier im Forum."Butch" Friedrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Februar 2017 Geschrieben 11. Februar 2017 Hallo Butch, schau mal hier Hallo, aus dem Grenzland! . Dort wird jeder fündig!
Lobra Geschrieben 11. Februar 2017 Share #2 Geschrieben 11. Februar 2017 Hallo Friedrich, willkommen hier im Forum. Gute Entscheidung die X-T2 zu erwerben,wünsche dir allzeit gutes Licht und Freude mit deiner Neuerwerbung. Welches Objektiv sitzt auf der Fuji X-T2 ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Butch Geschrieben 11. Februar 2017 Autor Share #3 Geschrieben 11. Februar 2017 Danke, Lothar.Ich hab' das Standardzoom am Start: XF18-55mm f2,8-4 R LM OISWünschen tu' ich mit das 35er mit der 1.4er Blende.Mal sehen, was geht...Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxtail Geschrieben 11. Februar 2017 Share #4 Geschrieben 11. Februar 2017 Hallo Butch, willkommen im Forum und viel Spaß mit der T2. Mit Contax/Yashica habe ich in analogen Zeiten auch gearbeitet. 2 SLR Gehaüse, Contax 139 und Contax MT167. Dazu einige Objektive von Yashica, Zeiss und Tokina. Alles aus den 80 er Jahren. Zur Begrüßung ein "Yashica-Bild" - aufgenommen mit der X-E1 und dem 3,5/100 mm Macro - das ich neulich eingestellt habe. Gruß, foxtail Schilf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Butch Geschrieben 11. Februar 2017 Autor Share #5 Geschrieben 11. Februar 2017 Danke, Foxtail. Ich hatte eine Yashica FR1, bei der Contax weiß ich die Typenbezeichnung nicht mehr.Ich weiß nur noch, dass ich sie damals mit sog. "Euroschecks" bezahlt habe und dieserVorgang ein kräftiger Vorgriff auf das Weihnachtsgeld (Ältere werden sich daran noch erinnern..??!!)darstellte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 11. Februar 2017 Share #6 Geschrieben 11. Februar 2017 Ja, ich erinnere mich auch dunkel an Vorgriffe auf das Weihnachtsgeld. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 11. Februar 2017 Share #7 Geschrieben 11. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Butch, ja ich kann mich auch dunkel erinnern das ich meine damalige Canon AE-1 so bezahlt hatte. Und deine Contax, war das vielleicht eine RTS, denn die waren mit den Yashicas kompatibel. Gruß Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bertel Geschrieben 11. Februar 2017 Share #8 Geschrieben 11. Februar 2017 Herzliche Willkommensgrüße aus Aachen (früher Wegberg)! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 12. Februar 2017 Share #9 Geschrieben 12. Februar 2017 Auch von mir ein Willkommen! Nebenan hatte ich gerade folgende Empfehlung: https://www.fuji-x-forum.de/topic/30973-fujieine-neue-welt-hilfe/?do=findComment&comment=660288 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Butch Geschrieben 12. Februar 2017 Autor Share #10 Geschrieben 12. Februar 2017 @Alle:Danke für die freundliche Begrüßung und die ersten guten Tipps!Werden beherzigt...!!!Gruß"Butch" Friedrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 12. Februar 2017 Share #11 Geschrieben 12. Februar 2017 Herzlich willkommen im Forum, Friedrich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 12. Februar 2017 Share #12 Geschrieben 12. Februar 2017 Hallo Butsch Willkommen als Leidensgenosse in 2facher Hinsicht Ich Komme auch aus einem Grenzgebiet (CH / D) Ich dachte bisher, nur wir Schweizer würden uns an den Problemen "Innerschweizerischen Grenzen" laben... zB: Röschtigraben (=Sprachgrenze d/f) Auch ich war 10 Jahre nach Contax bei Fuji gelandet. Wobei ich die 10 Jahre Contaxabstinenz versucht mit Pentax zu überbrücken... Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.