Gast O'Gigis Geschrieben 28. Februar 2017 Share #1 Geschrieben 28. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bin schon ein paar Taage hier aber dachte ich stell mich doch mal kurz vor Fotografiere seit ca. 7 Jahre, zuerst 'ne 1000D, dann eine 600D und bin in jedem gängigen Gebiet aktiv aber hauptsächlich Architektur und Street. Hatte meine Fotoausrüstung vollständig und war soweit zufrieden mit dem CANON System, jedoch wollte ich irgendwann mal mehr BQ aber vor allem besseres ISO Rauschverhalten! Habe immer wieder mal auf's Vollformat geguckt aber gestört haben mich die Größe, Gewicht, kein Klappdisplay und die Anschaffung diveser neuer Objektive. Die CANON 80D hatte im Prinzip alles was ich wollte, nur löste die nicht besser auf als die 600D und das ISO Rauschen war nur minimal besser. Auf das Fuji System habe ich immer schon ein Auge drauf gehabt aber die XT1 hatte noch so ein paar Nicklichkeiten die mir persönlich nicht gefielen. Die XT2 schien alles zu haben was ich wollte, also habe ich dann kurz vor meinem New York Urlaub die gerade erschienene XT-2 mit dem 18-55 Kit gekauft. Dazu noch das 10-24, 55-200 und als Immerdrauf das 18-135 (alle gebraucht). Ich habe es nicht bereut Habe nun eine Ausrüstung die nicht schwerer ist und kann Fotos mit ISO 12800 machen die vergleichbar mt ISO 3200 bei meiner 600D waren Dazu noch schneller Serienbildrate und Top-Autofokus, ich habe die Allround Kamera die ich haben wollte Das hatte natürlich auch alles seinen Preis .... Hier in den Forum habe ich dann mal mitbekommen wieviele zufrieden alte FD Linsen adaptiert haben und nach einigen Recherchen habe ich mir jetzt dann eine Olympus OM 50/1,4 Zuiko gekauft die hoffentlich diese Woche kommt ... Eine EOS Adapter habe ich auch bestellt, ich bin gespannt wie sich meine CANON Objektive gegen die vergleicharen Pendants des Fuji Systems schlagen So genug gebabbelt, das war's erstmal von mir Bevor ich vergesse, das Forum hier finde ich TOP! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Februar 2017 Geschrieben 28. Februar 2017 Hallo Gast O'Gigis, schau mal hier CANON Umsteiger . Dort wird jeder fündig!
Allradflokati Geschrieben 28. Februar 2017 Share #2 Geschrieben 28. Februar 2017 Ein herzliches Willkommen hier im Forum! Ich habe die gleichen Gründe gehabt, auf Fuji zu wechseln. Nur statt der 80D habe ich dann doch "nur" mit der X-T1 angefangen. Dein Objektivpark deckt sich sehr gut mit meinen Wünschen. Das 10-24 und das 18-135 kommen sicherlich bald aus der Bucht dazu. Irgendwann werden auch die 24MP-Sensoren bei mir Einzug halten. Aber damit habe ich es nicht eilig - ich komme ja sonst auch mit der 6MP-Einstellung an der X-S1 aus . Jedenfalls macht es mit den Fujis wieder mehr Spass - es kommt einfach mehr dabei heraus, als bei Canon . Gruß Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damien Geschrieben 28. Februar 2017 Share #3 Geschrieben 28. Februar 2017 Servus aus Wien! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pmwtastro Geschrieben 1. März 2017 Share #4 Geschrieben 1. März 2017 Auch ich bin von der Canon 1DIV und der 5Diii auf Fuji umgestiegen und habe es nicht (ganz) bereut. Bei mir war es weniger das Rauschverhalten, das bei meinen Canons sehr gut war, sondern das Gewicht. Ich bin über die Pro1, zur E-1 und T-10 gekommen und außer einigen Kleinigkeiten bin ich mit meinen Fujis sehr zufrieden. Ich freue mich schon, O`Gigis, auf Deine NewYork-Fotos. LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast O'Gigis Geschrieben 1. März 2017 Share #5 Geschrieben 1. März 2017 @ Allradflokati Ich fand die Preise für die Objektive auch nicht wirklich günstig Daher habe ich sie mir ja auch gebraucht beim Händler gekauft, da hast du ja Rückgaberecht und oft noch 1 Jahr Garantie! Sparen kannst du dabei einiges @ Damien Gruss zurück nach Wien ... war sehr begeistert von dieser Stadt @ Pmwtastro/ Peter Das Rauschverhalten der 5D3 wird bestimmt nicht schlechter sein als das der XT-2, auch behaupte ich jetzt nicht das CANON System hätte nicht auch seine Vorteile! Bei einem besseren ISO Rauschen der 80D hätte ich nicht gewechselt ... aber seis's drum, ich habe es nicht bereut Werde mal ein par NY Fotos demnächst reinstellen In dem Sinne ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 1. März 2017 Share #6 Geschrieben 1. März 2017 Ich bin kein Canon wechsler, da ich Canon weiterhin nutze. Bei Canon bin ich noch mit einer Canon EOS 1 DMark III, Eos 60D und einer 7 DMark II bestückt. Ich hatte auch noch 2 Jahre lang eine Canon EOS 5 DMark III mit einem XF 70-200 F2,8 I. Habe mich aber entschlossen die 5 DMark III und das 70-200er Objektiv zu verkaufen und dafür mir die Fuji X-T2 und das XF 50-140mm F 2,8 anzuschaffen. Immernoch bin ich gut mit Kameras unterwegs, aber die äteren Canon Kamera zu verkaufen lohnt sich nicht, daher werde ich sie behalten und weiter nutzen bzw. sie als Backup behalten. Mit Fuji hatte ich schon seit 3 Jahren Erfahrung gesammelt und mir die Fuji X-M1 und die Fuji X-E2 mit dem Kit Objektiv gekauft. In meinem Kaufwahn habe ich mich dann mit einigen Fuji Objektive eingedeckt. Dem XF 56er, dem XF 18-135er, dem XF 10-24mm und der XF 35mm Festbrennweite. Da ich diese aber dann doch kaum nutzte habe ich alle vier Linsen wieder verkauft und mich nun auf ein paar beschränkt. Gut, daß es ein attraktiven Gebrauchtmarkt für Fuji Linsen gibt, denn ich konnte fast alle nur mit geringem Verlust wieder verkaufen. Derzeit beschränke ich mich mit der Fotografie auf Handball am Wochenende. Dieses Wochenende warten wieder 4 Spiele auf mich. Ich werde hier mit Sicherheit noch ein paar Fotos einstellen, vor allem deswegen, weil es die ersten Fotos mit der X-T2 und dem XF 50-140mm Objektiv werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 1. März 2017 Share #7 Geschrieben 1. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herzlich willkommen im Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast O'Gigis Geschrieben 1. März 2017 Share #8 Geschrieben 1. März 2017 Viel Spass bei den Spielen! Fotografiere hin und wieder auf Kampfsport- Wettbewerben, schon interessant mal von der Seite beim Sport dabei zu sein Ich hab noch meine 600D weil ich doch noch sehr an meinem CANON 100 2.8 IS Makro hänge Noch habe ich keinen adäquaten Ersatz gefunden, aber ich will auch nicht nur wegen dem einen Objektiv die Kamera behalten ... vielleicht wird es das Samayang/ Wallimex 100 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast O'Gigis Geschrieben 1. März 2017 Share #9 Geschrieben 1. März 2017 Milliardenfach fotografiert und ich finde dennoch, dass ein Besuch des Rockefeller Building jedes mal Pflicht ist Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast O'Gigis Geschrieben 1. März 2017 Share #10 Geschrieben 1. März 2017 Ansonsten zieht es mich in NY vor allem auf die Strasse Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.