michmarq Geschrieben 3. MĂ€rz 2017 Share #26  Geschrieben 3. MĂ€rz 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke Michel fĂŒr Deine Ideen und VorschlĂ€ge.   Hihi, ja ich seh' schon wir sind Seelenverwandt! Das 3:2 ist bei mir keine Option, ich mag bei meinen Oly's das 4:3! Na, wenn es so liegt,- dann mal ran an die Buletten (Fuji's)!!! Auch ich schlieĂe mich an und wĂŒrde hier gerne mehr von Dir sehen!  LG Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. MĂ€rz 2017 Geschrieben 3. MĂ€rz 2017 Hallo michmarq, schau mal hier Und noch ein Wechselwilliger . Dort wird jeder fĂŒndig!
opa Geschrieben 3. MÀrz 2017 Share #27  Geschrieben 3. MÀrz 2017 Das 16-55 ist ein schönes Objektiv, aber ein ziemlicher Brocken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 3. MĂ€rz 2017 Share #28  Geschrieben 3. MĂ€rz 2017 Das ist kein ziemlicher Brocken, das IST ein Brocken!  und auĂerdem ein Zoom,  Brrrrr .... SchĂŒttel  (frĂŒher nannte man so etwas eine Gummilinse) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esdeebee Geschrieben 3. MÀrz 2017 Autor Share #29  Geschrieben 3. MÀrz 2017 Ja, ist ein ziemlicher Klotz das Teil. Und auch erstmal nicht erste PrioritÀt. Erstmal kommt ne Festbrennweite dran. Aber es gibt Situationen, wo ein Linsenwechsel nicht in Frage kommt. Da hilft ne Gummilinse. Vor allem, wenn der Name Programm und das Teil abgedichtet ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 4. MĂ€rz 2017 Share #30 Â Geschrieben 4. MĂ€rz 2017 Herzlich willkommen im Forum, Dirk! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. MÀrz 2017 Share #31  Geschrieben 4. MÀrz 2017 Ja, ist ein ziemlicher Klotz das Teil. Und auch erstmal nicht erste PrioritÀt. Erstmal kommt ne Festbrennweite dran. Aber es gibt Situationen, wo ein Linsenwechsel nicht in Frage kommt. Da hilft ne Gummilinse. Vor allem, wenn der Name Programm und das Teil abgedichtet ist. Hab mir das 16-55 heute auch mal angesehen und mich daraufhin entschlossen lieber in Festbrennweiten zu investieren (zunÀchst 23mm, spÀter evtl. 16er oder und demnÀchst 80iger Makro). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lithographin Geschrieben 5. MĂ€rz 2017 Share #32  Geschrieben 5. MĂ€rz 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) SpĂ€t aber doch, auch von mir ein herzlichen Willkommen hier im Forum und noch viel SpaĂ. Freut mich Dich hier zu sehen und zu lesen Dirk.  Servus, Cristina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esdeebee Geschrieben 6. MÀrz 2017 Autor Share #33  Geschrieben 6. MÀrz 2017 Hallo Cristina,  schön, Dich auch hier zu finden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasL2 Geschrieben 7. MĂ€rz 2017 Share #34  Geschrieben 7. MĂ€rz 2017 Das ist genau die Frage. Vom GehĂ€use her ĂŒberzeugt mich die XT2 schon sehr. Auch das Objektivangebot gefĂ€llt mir, da ich gerade das Angebot an Festbrennweiten sehr ansprechend finde. Aber ich ĂŒberlege, ob ich eventuell eine Zeit zweigleisig fahre. Es gibt ein paar Linsen, die ich selten nutze und verkaufen wĂŒrde. Aber z.B. ein Noktikron 42.5 1.2 ist schon ein Teil, dass ich gern nutze und wo ich echt zögere, das abzugeben, weils auch qualitativ ĂŒberzeugt. Ich bin kein Sammler, Objektive landen in meiner Tasche und nicht in der Vitrine. Von daher wĂ€rs auch ne Gelegenheit, einfach mal auszumisten ;-) Hallo Dirk, sicherlich ist es eine Möglichkeit zunĂ€chst zweigleisig zu fahren. Andererseits kannst Du mit dem Verkauf Deines 4/3 Objektivparks, je nachdem was er alles enthĂ€lt, ganz gut einen groĂen Teil der erforderlichen Fuji-Linsen refinanzieren.  Das Nocticron hatte ich selbst an der GX8. Ein wirklich sehr feines Glas, vor allem auch schon offenblendig ordentlich scharf und mit einem, fĂŒr mft VerhĂ€ltnisse, schönen Bokeh.  Aber eines ist sicher - das 56er Fuji braucht sich nicht zu verstecken. Unter'm Strich ist mir das 56 an 'ner Fuji lieber als das Nocti an mft. Ganz sicher.  Inzwischen gehe ich allerdings noch ein StĂŒck weiter und behaupte einfach mal, dass man gerade im leichten Telebereich durchaus z.B. Bei Portraitaufnahmen auf AF verzichten kann. Und fĂŒr einen Bruchteil des Preises des 56ers bekommst Du sehr sehr gute (Altglas-)Portraitbrennweiten (FF - Normalbrennweite). Das Arbeiten damit macht mir, und soweit ich das beurteilen kann, sehr vielen usern mehr, wirklich viel SpaĂ. Mit sehr feinen Ergebnissen.  Also eigentlich ist es wie immer - viele Wege fĂŒhren nach Rom bzw zu Fuji.  GruĂ Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
esdeebee Geschrieben 7. MĂ€rz 2017 Autor Share #35  Geschrieben 7. MĂ€rz 2017 Hi Thomas,  ich bin da ganz bei Dir. Das Noktikron war auch einer der GrĂŒnde, dass ich da ein wenig gezögert hab, beim Wechsel. Aber was ich so vom 56er sehe, ist auch nicht von schlechten Eltern. Aber ich werde es nicht ĂŒberstĂŒrzen. Die Oly- und PanaglĂ€ser werden nach und nach verkauft, wenn Bedarf an neuem Glas fĂŒr die Fuji besteht. Komme grad von meinem Fotodealer. Und hab ne XT2 mit dem 35 2.0 geordert. Das reicht fĂŒr den Einstieg. Alles weitere kommt nach einer gewissen Eingewöhnungszeit.  Was Du zu den manuellen Linsen schreibst, hab ich auch vor. Bei mir liegt ein Minolta Rokkor 50mm 1.4 rum. Und ein Adapter ist ebenfalls bereits bestellt. Ich hatte das schon an der GH3 vor, aber die Sucherlupe bei der manuellen Scharfstellung hat mir als Einstellhilfe nicht gereicht. Da gabs zu viel AusschuĂ. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasL2 Geschrieben 7. MĂ€rz 2017 Share #36  Geschrieben 7. MĂ€rz 2017 Hi Thomas,  ... Und hab ne XT2 mit dem 35 2.0 geordert. Das reicht fĂŒr den Einstieg. Alles weitere kommt nach einer gewissen Eingewöhnungszeit.  Was Du zu den manuellen Linsen schreibst, hab ich auch vor. Bei mir liegt ein Minolta Rokkor 50mm 1.4 rum. Und ein Adapter ist ebenfalls bereits bestellt. Ich hatte das schon an der GH3 vor, aber die Sucherlupe bei der manuellen Scharfstellung hat mir als Einstellhilfe nicht gereicht. Da gabs zu viel AusschuĂ. 1. Gute Entscheidung 2. nach allem was man so,liest, ist das 50mm Rokkor in der 1,4er Variante auch was Gutes! (Ich kenne es nicht)  Viel SpaĂ GruĂ Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.