Summi Cron Geschrieben 31. März 2017 Share #26  Geschrieben 31. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich denke, wenn man zwei Objektive miteinander vergleichen will, auch als unwissenschaftlicher Test, dann sollte man die beiden niedrigsten und höchsten Endbrennweiten miteinander vergleichen und das auch bei der am stärksten geöffneten Blende, die beide noch haben, also 2,8 z.b., auch wenn eines noch etwas lichtstärker ist. Außerdem kann man mit wenig Aufwand eine helle Ziegelwand fotografieren, dann kann man nämlich gut Vignettierung und Verzeichnung vergleichen. Bei gutem Licht, mittlerer Brennweite und Blende 5,6 sind alle Zoomobjektive "gut". Ich hab das fujinon 55-200 und bin gut zufrieden damit. In professionellen Tests schlägt es sich ja auch ganz gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. März 2017 Geschrieben 31. März 2017 Hallo Summi Cron, schau mal hier Vergleich XF 55-200 mit Tamron 70-300 Di VC USD an K&F Adapter . Dort wird jeder fündig!
DerKnipser Geschrieben 31. März 2017 Share #27  Geschrieben 31. März 2017 Schade einen Adapter für Canon EF auf Fuji mit Blendenring gibt es nicht. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast O'Gigis Geschrieben 31. März 2017 Share #28  Geschrieben 31. März 2017 Da bin ich etwas Baff Fujimore-Fujitsu, dass du für die NIKON Objektive einen brauchbaren Adapter mit Blendensteuerung gefunden hast Für CANON EF gibt es keinen, bei Amazon wird der nicht so toll funktionierende Adpater nicht mal mehr angeboten ... freut mich für dich das du da so eine gute Lösung gefunden hast!  @Summi Cron da die Brennweiten und Blendenwerte nicht ganz übereinstimmen ist so ein Vergleich nicht ganz so einfach, daher habe ich ja auch zuvor einen bei 70mm und 200mm mit 5.6 gemacht. Wie auch zuvor schon gesagt, das 55-200 ist ein Klasse Objektiv welches wie man ja auch hier nachlesen kann TOP verarbeitet ist https://www.lensrent...-lens-teardown/  Das Tamron ist eben nicht so wertig verarbeitet oder wetterfest aber ich finde optisch wie von der Brennweite wäre es eine interessante Alternative ... bzw. wenn man eins von NIKON hat ist es eine Alternative    Immer vorausgesetzt man kommt mit dem manuellen Fokussieren klar! Da bin ich mir selber auch noch nicht sicher ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujimore-Fujitsu Geschrieben 31. März 2017 Share #29  Geschrieben 31. März 2017 Ich denke ein Vergleich zwischen beide Linsen ist nicht ernsthaft. Mit dem Fujinon kann man alles fotografieren, sport, Landschaft und mit AF, Linse perfekt korrigiert, Stabilisierung... etc. das Tamron ist eine Adaption mit Kompromissen. Wenn man die Linse im Schrank hat, kann man mit einem 20€ Adapter davon Gebrauch machen und hat Spaß dran. Mit dem XF 55-200 hat man das richtige Objektiv für die Kamera. Aber ich habe so viel Spaß heute mit dem Tamron gehabt und viele schöne Bilder geschossen...  amazon by fujimore fujitsu, auf Flickr  amazon by fujimore fujitsu, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Summi Cron Geschrieben 2. April 2017 Share #30  Geschrieben 2. April 2017 @O'Gigis: trotzdem danke für den Thread, er zeigt jedenfalls, dass alle, die dieses Zoom von Tamron haben, es einfach weiter nutzen können. Ich nutze auch immer mal wieder Leica-R-Objektive, vor allem für Portrait und Macro, an meiner Fuji. Letztlich aber nur selten, weil man sie sonst ja immer mit sich herumschleppen müsste, wenn man mit der Kamera unterwegs ist. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujimore-Fujitsu Geschrieben 2. April 2017 Share #31  Geschrieben 2. April 2017 Die Linse ist ne Wucht. Verdient ein Fred nur für sich.  the girl at the sun (II) by fujimore fujitsu, auf Flickr  Ich gedenke "für die Linse" eine Nikon D800 zu beschaffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast O'Gigis Geschrieben 2. April 2017 Share #32 Â Geschrieben 2. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wow, da scheint ja jemand wirklich begeistert zu sein Eine D800 wĂĽrde ich jetzt nicht deswegen holen aber dieser NIKON Adapter hat mich echt Neugierig gemacht! Vielleicht erwische ich ja mal ein gebrauchtest 70-300 fĂĽr NIKON gĂĽnstig oder tausche gegen mein CANON .. Â Auf jeden Fall weiterhin viel Spass mit der Linsen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 3. April 2017 Share #33 Â Geschrieben 3. April 2017 Das Ergebnis hat mich dann doch etwas ĂĽberrascht mich ĂĽberrascht das Ergebnis nicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast O'Gigis Geschrieben 3. April 2017 Share #34  Geschrieben 3. April 2017 @Fujimore-Fujitsu an der D800 wäre ich nicht so optimistisch was das TAMRON angeht ... am APS-C Kreis schlägt sie sich hervorragend - beim Vollformat sieht es so aus, dass das erweiterte Zentrum und der Rand doch abfallen. Anbei ein Link dazu:  http://www.traumflieger.de/objektivtest/open_test/tamron_70_300_4_56_DI_VC_USD/overview.php Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujimore-Fujitsu Geschrieben 4. April 2017 Share #35  Geschrieben 4. April 2017 @Fujimore-Fujitsu an der D800 wäre ich nicht so optimistisch was das TAMRON angeht ... am APS-C Kreis schlägt sie sich hervorragend - beim Vollformat sieht es so aus, dass das erweiterte Zentrum und der Rand doch abfallen. Anbei ein Link dazu:  http://www.traumflieger.de/objektivtest/open_test/tamron_70_300_4_56_DI_VC_USD/overview.php Danke :-) Probieren geht über Studieren. Die D800 möchte ich schon lange haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.