ambsa Geschrieben 10. März 2017 Share #1 Geschrieben 10. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Morgen, wo kauft ihr euren Auslöseknopf? Ich überlege immernoch welche Farbe ich für die Silberne nehmen soll. Wünsche allen ein schönes und Wochenende Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Hallo ambsa, schau mal hier Auslöseknopf X-T20 . Dort wird jeder fündig!
WiederhäppimitXT10:-) Geschrieben 10. März 2017 Share #2 Geschrieben 10. März 2017 Ich habe diese hier: https://www.amazon.de/gp/product/B016LB9BC4/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1 Da hast Du dann die Qual der Wahl. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3log1 Geschrieben 10. März 2017 Share #3 Geschrieben 10. März 2017 Bisher habe ich keine Notwendigkeit gesehen. Aber wenn, würde ich wohl bei Rebecca anfragen. http://www.goldschmiedegalerie-usedom.de/softrelease/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 10. März 2017 Share #4 Geschrieben 10. März 2017 Habe einen von Last Identity auf meiner X-T2, die haben gleich den O-Ring, damit der Knopf nicht verloren geht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 10. März 2017 Share #5 Geschrieben 10. März 2017 Hier: https://www.amazon.de/gp/product/B00WSEUNV2/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1 und wie's dann aussieht, hier: https://www.fuji-x-forum.de/uploads/monthly_03_2017/post-26208-0-53972100-1489093885.jpg Gruß Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 10. März 2017 Share #6 Geschrieben 10. März 2017 Der ist allerdings sehr speziell Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WiederhäppimitXT10:-) Geschrieben 10. März 2017 Share #7 Geschrieben 10. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe einen von Last Identity auf meiner X-T2, die haben gleich den O-Ring, damit der Knopf nicht verloren geht. Hatte ich auch mal und trotzt dieses O-Ringes verloren. Seither verwende ich einen 'Billigknopf', den ich mit einem Tropfen Pattex fixiere. Trotz Pattex o.Ä. lässt er sich wieder rückstandlos und einfach entfernen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 10. März 2017 Share #8 Geschrieben 10. März 2017 wirklich rückstandslos?? Ich würde echt ungerne irgendwelchen Kleber in das Gewinde kommen lassen. Ich checke den Knopf von Zeit zu Zeit, ob er noch fest sitzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 10. März 2017 Share #9 Geschrieben 10. März 2017 Ich persönlich halte gar nichts von den Dingern. Die Auslöser der Fujis sind ganz schön schwabbelig, was durch einen Button noch verstärkt wird. "Softer" auslösen kann man damit keinesfalls. Wenn ich lese, dass einige das Teil sogar mit Kleber fixieren, rollen sich mir die Zehnägel auf. Wenn, dann nehmt wenigstens einen Knopp mit O-Ring, der sorgt für festen Sitz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WiederhäppimitXT10:-) Geschrieben 10. März 2017 Share #10 Geschrieben 10. März 2017 Ich persönlich halte gar nichts von den Dingern. Die Auslöser der Fujis sind ganz schön schwabbelig, was durch einen Button noch verstärkt wird. "Softer" auslösen kann man damit keinesfalls. Wenn ich lese, dass einige das Teil sogar mit Kleber fixieren, rollen sich mir die Zehnägel auf. Wenn, dann nehmt wenigstens einen Knopp mit O-Ring, der sorgt für festen Sitz. Meine Erfahrung ist eine gänzlich andere. Es lässt sich mit diesen Knöpfen deutlcih besser auslösen und mit Rückständen hatte ich an meinen X'en auch noch nie Probleme. Aber, jeder wie er will... :-) Also einfach mal ausprobieren, schlüge ich dem TE vor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 10. März 2017 Share #11 Geschrieben 10. März 2017 Von Kleber in dem Gewinde würde ich die Finger lassen. Ich kenne einen Fall, wo Fuji daraufhin die Garantie verweigert hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blendengeist Geschrieben 10. März 2017 Share #12 Geschrieben 10. März 2017 Mein Set habe ich von hier: http://www.artisanobscura.com Haben wirklich schöne Teile. Versand dauerte bei mir knapp 3 Wochen, keine Zollprobleme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WiederhäppimitXT10:-) Geschrieben 10. März 2017 Share #13 Geschrieben 10. März 2017 Von Kleber in dem Gewinde würde ich die Finger lassen. Ich kenne einen Fall, wo Fuji daraufhin die Garantie verweigert hat. Hatte gerade kürzlich meine X-T2 von solch einem Knopf rückstandslos befreit (indem ich ihn einfach rausgedreht hatte) und zurückgeschickt. Selbst mir der Lupe konnte ich nix mehr entdecken. Da haben die Fuji-Leute, in erwähntem Falle, wohl eine MRT durchgeführt. Spaß beiseite... Was auch funktioniert: einfach ein Mini-Papierschipsel. Diese O-Ringe haben bei mir bisher versagt. Aber wahrscheinlich sind bei den preiswerten Prokukten die Toleranzen so hoch, dass man damit rechnen sollte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaze Geschrieben 10. März 2017 Share #14 Geschrieben 10. März 2017 Die von Last Identity finde ich jetzt nicht besonders günstig, und wabbeln tut da nichts. Habe mir einen flachen schwarzen mit Rillen geholt, bisher alles im grünen Bereich. Aber Kleber kommt mir definitiv nicht an meine X-T2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fade_to_grey Geschrieben 10. März 2017 Share #15 Geschrieben 10. März 2017 Bisher habe ich keine Notwendigkeit gesehen. Aber wenn, würde ich wohl bei Rebecca anfragen. http://www.goldschmiedegalerie-usedom.de/softrelease/ Danke für den Tip/Link! Die Knöpfe sind toll! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 10. März 2017 Share #16 Geschrieben 10. März 2017 Meine Erfahrung ist eine gänzlich andere. Es lässt sich mit diesen Knöpfen deutlcih besser auslösen Ich habe noch nie einen Berufskollegen getroffen, der einen solchen Knopp auf der Kamera hat. Und eigentlich würden wir jede Möglichkeit "besser auszulösen" begrüßen. Der damalige Manta wurde durch einen Frontspoiler und Doppel-Endrohr auch nicht schneller... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 10. März 2017 Share #17 Geschrieben 10. März 2017 Von außen nicht. Von innen schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 10. März 2017 Share #18 Geschrieben 10. März 2017 Und für blonde Friseusen erst... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 10. März 2017 Share #19 Geschrieben 10. März 2017 ich schraube nix und nehme die Tartan Schutzpuffer zum aufkleben da ich das Gewinde eh nicht brauche ist es egal ob da was drauf papt http://src.discounto.de/pics/Angebote/2014-05/826339/928587_TARTAN-Schutzpuffer_xxl.jpg die kleinen natürlich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 10. März 2017 Share #20 Geschrieben 10. März 2017 Glaubt irgendjemand noch, dass die Hersteller vom Verkauf von Kameras leben können? Nein, das wahre Geschäft machen die mit Täschchen, und Armbändchen und Knöpfchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 10. März 2017 Share #21 Geschrieben 10. März 2017 Also Tom Abrahamsson, der die Dinger zwar nicht erfunden, aber, für Leica, vor etwa 30 Jahren, populär gemacht hat, war durchaus ein Berufsfotograf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yemeth Geschrieben 10. März 2017 Share #22 Geschrieben 10. März 2017 So leicht, wie sich die Dinger im Gebrauch ablösen können (wenn man auf Klebezeugs verzichtet), sehe ich wenig Sinn darin, mehr als ein paar Euro in so ein Knöpfchen zu investieren. Finde mit Soft Release Button tatsächlich angenehmer als ohne, aber so, wie ich die Kamera in Taschen schmeiße, würde es mich nicht wundern, wenn ich da mehrere pro Jahr durchhaue. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fade_to_grey Geschrieben 10. März 2017 Share #23 Geschrieben 10. März 2017 Ich habe diese Knöpfe seit einigen Jahren, gehe mit Kameras nicht gerade wie mit rohen Eiern um und bei mir hat sich trotz Verzicht auf Kleber und Gummi-Unterlegscheibe noch nie einer unfreiwillig gelöst. Man darf halt keine Scheu haben, die auch ordentlich fest zu schrauben. Keine Angst, es geht nichts kaputt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.