Jump to content

Die perfekte Systemkamera-Tasche (… sagen die Daten)

FXF Admin

Empfohlene Beiträge

Zwar nicht perfekt, aber ne Pro paßt mit sämtlichen dazugehörigen Objektiven, 18, 27, 35 und 60, samt Gelis hinein.

Mit der Kamera vor dem Bauch, war ich auch schon mit dem 10-24, 18-135 und 55-200 unterwegs ;)

(Als Herr Kules im Nordsternpark von mir aufgenommen wurde, hat Ing mich abgelichtet)

Jetzt für die Bilder ausgelastet mit PRO 2 + 60er, E 2 mit 27er plus Zeiss-Reinigungstäschchen.

Im Deckel Geldbörsen für Kleingeld (Automaten) sowie Scheine.

In der "Bauchtasche" ist reichlich Platz - hier nur bestückt mit Akkutasche plus 4 Akkus.

ALDI.

9 T€uronen 99.

Ok, ich gebe zu: Bauchtasche ist gut ;)

https://www.flickr.com/gp/jogifoto/M5M97i

Link zum Beitrag

Zwar nicht perfekt, aber ne Pro paßt mit sämtlichen dazugehörigen Objektiven, 18, 27, 35 und 60, samt Gelis hinein.

Mit der Kamera vor dem Bauch, war ich auch schon mit dem 10-24, 18-135 und 55-200 unterwegs ;)

(Als Herr Kules im Nordsternpark von mir aufgenommen wurde, hat Ing mich abgelichtet)

.

Da ich,wie gesagt, 10-24, 18-135 und 55-200 unterbringen wollte, habe ich mir noch die "Ledertasche LC-X für die Kameras der FUJIFILM X-Serie" zugelegt.

https://www.fujifilm.eu/de/presse/artikel/attraktive-begleitung-die-edle-ledertasche-lc-x-fuer-die-kameras-der-fujifilm-x-serie

Ok, die 3 Objektive hatten Platz, nur war die Tasche so eng gepackt, daß der Magnetverschluß nicht mehr packte, da die Tasche sich verzogen hatte; die Gelis unten paßten halt nur versetzt.

Die LC-X ist eine prima Tasche, nur für meine Wunschkombination nicht geeignet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Da ich,wie gesagt, 10-24, 18-135 und 55-200 unterbringen wollte, habe ich mir noch die "Ledertasche LC-X für die Kameras der FUJIFILM X-Serie" zugelegt.

https://www.fujifilm.eu/de/presse/artikel/attraktive-begleitung-die-edle-ledertasche-lc-x-fuer-die-kameras-der-fujifilm-x-serie

Ok, die 3 Objektive hatten Platz, nur war die Tasche so eng gepackt, daß der Magnetverschluß nicht mehr packte, da die Tasche sich verzogen hatte; die Gelis unten paßten halt nur versetzt.

Mit dem 100-400 paßte zwangsläufig keine meiner Taschen mehr - sehe ich einmal von der Tamrac Pro12 ab - es mußte etwas Größeres her.

ONA Brixton

Ohne Frage ein feines Täschchen, aber mit den 100-400 ziemlich ausgelastet.

Links und rechts davon haben noch das 55-200 und das 18-135 Platz.

Da die ONA hoch genug ist, packe ich auf die "kleinen" Zooms noch das Walimex 12/2.0 und den Telekonverter XF1.4X TC WR.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 1 month later...

@Holger

Kannst mal Fotos von aussen mit mehr Abstand machen?

Ich suche auch noch....

Xe2 und zwei Gläser müssen rein.

Sorry, zu spät gesehen.

Bekomme nur eine Mitteilung, wenn ich zitiert werde.

Habe den Fred gesucht, um die Erfahrungen mit der Ona hinzuzufügen.

Bilder folgen dann.

Link zum Beitrag

Mit dem 100-400 paßte zwangsläufig keine meiner Taschen mehr - sehe ich einmal von der Tamrac Pro12 ab - es mußte etwas Größeres her.

ONA Brixton

Da die ONA hoch genug ist, packe ich auf die "kleinen" Zooms noch das Walimex 12/2.0 und den Telekonverter XF1.4X TC WR.

@_Andreas_

Mit dem 100-400 und zusätzlichem 50-140 wird es gewichtsmäßig schon ziemlich heftig; habe gestern auf 50-140 mit angesetzter T2 abgespeckt.

Walimex 12/2.0 und Telekonverter XF1.4X TC WR blieben; im dritten Fach hatte die T1 mit aufgesetztem 10-24 Platz.

Das Gewicht war tragbar - die bestückte Tasche von fast allen Seiten:

Link zum Beitrag

ONA Brixton

Ja, das 100-400, insbesondere mit Telekonverter, ist schon ein Problem. Ich habe die Retrospective 7. Da sie nur einen Klappverschluss und keinen Reißverschluss hat, geht sie gerade so mehr schlecht als recht. Besser wäre wahrscheinlich die 10er gewesen. Aber noch ne Tasche ... ? (Habe schon die Retrospective 5 und die Thinktank Mover 10, irgendwann muss es ja auch mal gut sein.)

Grüße

Link zum Beitrag

Ja, das 100-400, insbesondere mit Telekonverter, ist schon ein Problem. Ich habe die Retrospective 7. Da sie nur einen Klappverschluss und keinen Reißverschluss hat, geht sie gerade so mehr schlecht als recht. Besser wäre wahrscheinlich die 10er gewesen. Aber noch ne Tasche ... ? (Habe schon die Retrospective 5 und die Thinktank Mover 10, irgendwann muss es ja auch mal gut sein.)

Die Retrospective haben IMO beide ihre Berechtigung, den Mover kann ich mir für mich momentan nicht vorstellen.

Für Notfälle habe ich mir noch den Objektivköcher JJC DLP-7 zugelegt.

Link zum Beitrag

Quasi wie bei den Einschaltquoten ;).

Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)

Ich mag nach wie vor meine Nest Athena NT-A 30

Dort passen eine Pro 1 mit 35mm und weitere vier Objektive dazu. Das reicht für die meisten Fälle immer aus. Es sind genügend andere Taschen für Akkus, Filter, Speicherkarten usw. vorhanden und ein Regenschutz ist auch dabei, was will man für 60 Euro mehr. Außerdem finde ich sie recht Chic und sie lässt sich gut tragen.

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag

Die Retrospective haben IMO beide ihre Berechtigung, den Mover kann ich mir für mich momentan nicht vorstellen.

Für Notfälle habe ich mir noch den Objektivköcher JJC DLP-7 zugelegt.

Bin oft nur mit einer T10 oder T20 mit einem kleinen Objektiv (XF27, XC16-50 oder XF18-55) und einem Ersatzakku unterwegs. Hierfür finde ich den Mover 10 optimal. Als Tragegurt habe ich am Mover einen Gurt mit den Peak Design Anchors befestigt, den ich bei Bedarf schnell an die Kamera festklipsen kann und bei trockenem Wetter bleibt dann die kleine Tasche im Auto liegen.
Link zum Beitrag

Zu den Nominierten gehören: Billingham, Thinktank, Ona .... :)

Crumpler - warum will hier eigentlich keiner Crumpler :confused:

ich habe eine Crumpler, aber weiß das Modell nicht mehr. Bin aber trotzdem zufrieden, da ich neben der Kamera noch zwei Gläser mitnehmen kann oder anderes Zubehör.

Gruß phoenix66

ich glaube, es ist diese  https://www.amazon.de/Crumpler-JP4000-001-Jackpack-Umhängetasche-schwarz/dp/B008WFA35C/ref=sr_1_1/258-3635456-2742368?ie=UTF8&qid=1493647193&sr=8-1&keywords=crumpler+fototaschen

Link zum Beitrag

Wenn ich mal mehr mitnehmen muss verwende ich meine Tenba DNA 15

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_4_6?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=tenba+dna+15&sprefix=Tenba+%2Caps%2C277&crid=39J6WNTNT8ITC

Da passt dann die komplette Hochzeit Ausrüstung rein 2 XT, Blitz, 5 Objektive, Tablet, Instax, Filme, Akkus, Ladegerät, usw

Link zum Beitrag

Bin oft nur mit einer T10 oder T20 mit einem kleinen Objektiv (XF27, XC16-50 oder XF18-55) und einem Ersatzakku unterwegs. Hierfür finde ich den Mover 10 optimal. Als Tragegurt habe ich am Mover einen Gurt mit den Peak Design Anchors befestigt, den ich bei Bedarf schnell an die Kamera festklipsen kann und bei trockenem Wetter bleibt dann die kleine Tasche im Auto liegen.

Wenn sie für Dich paßt, ist es in Ordnung.

Die Lösung mit dem Trageriemen finde ich gut.

Eine Kamera mit einem leichten Objektiv trage ich am Handgelenk; der Akku paßt in die Hemdtasche.

Bei Regen hilft eine Platiktüte und eine Jutetasche.

Bin ich mit dem Wagen unterwegs, dann muß mein Alditäschchen ran - Brieftasche und Geldbörse sowie Stofftaschen wollen untergebracht werden ;)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...