PixelProll Geschrieben 10. März 2017 Share #1 Geschrieben 10. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin zumsammen, ich muss mich direkt bei Euch allen bedanken. Warum? Ihr habt mir, wohl ohne es zu wissen, bei fast allen Fragen zu meiner x-T1 geholfen und mich letztlich in meiner Kaufentscheidung pro Fuji bestärkt. Ich komme von Canon und bin seit ca 4 Wochen im Besitz einer x-T1 und 18-55. -Weiteres soll folgen. Konkret wird es ein xf 10-24 oder Samyang 12 werden. Irgendwann noch das 35 2.0 Mein Canon-Zeug habe ich nach der ersten Woche mit der x-T1 direkt komplett verkauft;-) Ich interessieren mich sowohl sehr für Landschaft und Architektur als auch für Street. Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich viel reise;-) Portraits mag ixh aber auch. Vielen Dank nochmals für eure kaufentscheidenen Tipps Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Hallo PixelProll, schau mal hier Hallo erstmal . Dort wird jeder fündig!
Fetzenberger Geschrieben 10. März 2017 Share #2 Geschrieben 10. März 2017 Hallo, die Geschichte kenne ich irgendwo her Die eine Woche war auch bei mir etwa die Entscheidungszeit. Das 2.0 35mm an der T1 kann ich Dir sehr empfehlen! Allerdings solltest Du versuchen, einen Schritt näher ran zu gehen, dann löst sich der Hgrd. sehr fluffig auf! Und mit der T1 flott unterwegs.Das 10-24mm nutze ich auch, das schielen auf das 12mm ist hin und wieder immer mal wieder aktuell, nur schätze ich da die Flexibilität des WW-Zoom. Jetzt freue ich mal erst auf Motive für das 2.0 35mm. Viel Freude und willkommen bei den Fujianern. Gruß aus Schuttgart Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immo_p Geschrieben 10. März 2017 Share #3 Geschrieben 10. März 2017 Willkommen im Forum - und viel Spaß mit der X-T1! Die Geschichte lief bei mir ähnlich ab. Canon stand nur noch rum und musste dann gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 11. März 2017 Share #4 Geschrieben 11. März 2017 Moin und Willkommen hier! Ja Dieter und Du selbst habt es schon beschrieben, mir ging's ähnlich. Auch ich war Jahrzehnte (analog und digital) im Canon- Lager! Das ganze schwere "Zeug's" weg und auf Oly umgestiegen (siehe unten meine Signatur ), dann die tollen Fuji's kennen gelernt....und, tja was soll ich sagen..! Ich hab mich ganz bewusst für FB's entschieden, und meine letzte Errungenschaft ist das 2/12 von Samyang. Tolles Glas, aber meine absoluten Lieblinge sind das 1.4/16, 1.4/35 und das unglaubliche 1.2/56! Wenn du Street machst ist das 35er ( f2 oder lichtstärker das 1.4er) und/oder eines von den 23 er'n eine gute Wahl! Für Landschaft ist das Samyang 2/12 super, das Motiv rennt nicht weg und wer braucht da AF? Für gelegentliche "Fokus- Einsätze" hab ich die beiden XC- Kit-Linsen (reicht mir vollkommen aus, und an der X-T10 eine leichte Kombi). Na dann weiter viel Spaß hier, und mit deinem Fuji- Equipment und lass mal Bilder sehen denn. Grüße Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 11. März 2017 Share #5 Geschrieben 11. März 2017 Ein herzliches Hallo im Forum Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basa333 Geschrieben 11. März 2017 Share #6 Geschrieben 11. März 2017 Hi, so ging's mir auch, xt-1 ist eine tolle Wahl. Bei mir folgte nach 18-55 das 23/1,4, 55-200 und samy 12/2, vor allem wegen Gewicht. Viel Spaß hier! lg tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 11. März 2017 Share #7 Geschrieben 11. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herzlich willkommen im Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 11. März 2017 Share #8 Geschrieben 11. März 2017 Herzlich Willkommen:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PixelProll Geschrieben 11. März 2017 Autor Share #9 Geschrieben 11. März 2017 Es scheint ja wirklich der normale Werdegang zu sein - irgendwann landen alle bei Fuji Es scheint ja wirklich der normale Werdegang zu sein - irgendwann landen alle bei Fuji Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PixelProll Geschrieben 11. März 2017 Autor Share #10 Geschrieben 11. März 2017 Ich habe den Eindruck, dass ich bislang nur "geknipst" habe. Seit die T1 bei mir wohnt, habe ich den Eindruck zu fotografieren. Das soll nicht heissen, dass die Bilder schöner oder besser sind als zuvor, jedoch setzte ich mich sehr viel mehr damit auseinander WAS ich da mache - das ist das eigentlich AH Erlebnis, denke ich. Ich bin lediglich ein mäßig begabter Hobbiist, dessen Anspruch auch nur auf diesem Niveau liegt. Mir gefallen halt tolle Fotos - um mehr geht es am Ende des Tages ja nicht. Anbei mal ein Bild meiner Frau auf dem der ersten gemeinsamen Ausflug mit t1 und 18-55 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. März 2017 Share #11 Geschrieben 11. März 2017 Hallo Pixelproll, herzlich willkommen im Forum. Von Fuji war ich eigentlich nie weg, weil eine Fuji "muss" sein. egal was für eine. Dein Bildprogramm "hat wohl keine" Drehfunktion? Viel Spaß beim Drehen wünscht der phoenix66 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 11. März 2017 Share #12 Geschrieben 11. März 2017 und ich habe über ein Jahr gebraucht, mich von meiner eingestaubten Canon zu trennen Welcome! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.