brausebaer Geschrieben 11. März 2017 Share #1 Geschrieben 11. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe hier noch mal einen Thread aufgemacht um aus meinem vorherigem Thread die Erkenntnisse zusammenzufassen : Am YN560-TX kann man den sog. "communication mode" einstellen : = 3 bedeutet -> er löst den YN560 III / IV .. aus = 2 bedeutet -> er löst den RF-602RX aus ( auf dem der Blitz sitzt ) die Kombination YN560-TX in kombination mit dem Bitz 560 III / IV.. plus dem RF-602RX funktioniert nicht , da sich die "communication mode" ( 2 oder 3 ) unterscheiden. "communication mode" 2 also für den RF-602RX "communication mode" 3 also für die Blitze YN560 III oder IV Um andere Blitze als die Yongnuo YN560 III oder IV mit dem YN560-TX auszulösen braucht man den RF-603RX für ältere /Fremdblitze ! Der ältere Blitzauslöser RF-602RX funktioniert auch nicht mit dem YN560IV wenn man ihn mit "communication mode" = 2 auslösen möchte ; da die Blitze YN560 III / IV nur den "communication mode" = 3 verstehen und leider auch den RF-602RX ignorieren . Edit vom 22.03.2017 : so nun habe ich die Blitzauslöser RF602C-II erhalten. Auf einen habe ich den Nikon SB800 gesteckt auf den anderen den kleinen Fuji EF-20 (Schiebeschalter auf "TRX" stellen) Zusätzlich noch meine beiden Yongnuo YN560 IV ( mit dem eingebauten Funkempfänger ). Jetzt lösen alle vier Blitze mit der Steuereinheit YN560-TX aus , wobei nur für die beiden YN560 IV die Blitzleistung über den YN560-TX angepasst werden kann , für die anderen beiden Blitze muss das am Blitz erfolgen . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. März 2017 Geschrieben 11. März 2017 Hallo brausebaer, schau mal hier Meine Erkenntniss über Yongnuo YN560-TX . Dort wird jeder fündig!
HS-Photo Geschrieben 12. März 2017 Share #2 Geschrieben 12. März 2017 Das klingt für mich alles sehr kompliziert. Fuji hat zum Thema Blitzen ein echtes Nachhlbedürfnis für die, die bei Fuji bleiben wollen. Statt ständig neue Kameramodelle herauszubringen sollte man vielleicht mal hier das Potential der eigenen Entwicklung nutzen! Die Funktionsmöglichkeiten von Nikon mit dem CLS wäre doch da schon mal ein sehr guter Anfang! Der SB5000 z.B. kann Funk und ist auch sonst (auch nach mehr als 20 Auslösungen) ein Teil das mehr als zufriedenstellt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 12. März 2017 Share #3 Geschrieben 12. März 2017 Ich nutze neben diverser Fuji-Blitze 1 x YN560II+RF603CII, 2 x YN560III und die Steuereinheit YN560TX, alles funktioniert problemlos und dank Youtube-Erklärvideos keineswegs kompliziert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brausebaer Geschrieben 12. März 2017 Autor Share #4 Geschrieben 12. März 2017 Genau der RF603CII ist der Punkt ! wenn man den hat funktioniert es. Der Punkt ist aber , das die Yongnuo BEA das nicht vernünftig erklärt oder eben schwer verständlich. Durch die unterschiedlichen Protokolle kann man eben nicht alles mischen ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO Geschrieben 12. März 2017 Share #5 Geschrieben 12. März 2017 ich kenne ältere Modelle nicht. Eventuell lässt sich jedoch über Dip-Schalter ("Mäuseklavier",wenn vorhanden) eine connectivity herstellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 12. März 2017 Share #6 Geschrieben 12. März 2017 Ich benutze drei Yongnuo 560 iii, einen Nissin i40mod, einen Nikon SB24. Steuern mit mehreren RF603C II und einemYN560TX. Das alles in verschiedensten Kombinationen, inkl. Fernauslösung über RF603C. Funktioniert wunderbar, weil ich nur im Manuell-Modus blitze - mir ist diese TTL-Technik suspekt und ich vermisse sie daher auch nicht. Was ich allerdings vermisse ist HSS. Ich werde das alles aber wohl demnächst gegen eine HSS-fähige Konfiguration austauschen, wahrscheinlich irgendwas mit Cactus und Metz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.