Photoweg Geschrieben 15. März 2017 Share #1 Geschrieben 15. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) wenn ..., wenn ..., kaufe ich mir das XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR und dann brauche ich dafür eine Tasche, Beutel, Köcher oder ... womit ich das Objektiv draußen über Stock und über Stein rumtragen kann. Ich habe schon zwei Fototaschen, eine praktische und eine schöne, für Kamera und 2 / 3 Objektive. In diese geht das XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR nicht rein. Also dachte ich an eine optionale Zusatztasche. Oder wie macht ihr das? Hat jemand einen Tipp? Habe schon etwas recherchiert ... das lowepro Lens Case 11 x 26 cm - ist vielleicht doch etwas zu groß Claus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. März 2017 Geschrieben 15. März 2017 Hallo Photoweg, schau mal hier Objektivtasche für XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR . Dort wird jeder fündig!
Chiqua Geschrieben 15. März 2017 Share #2 Geschrieben 15. März 2017 Als ich parallel noch eine Nikon Ausrüstung hatte, habe ich das 100-400 in den Köcher des 70-200 VR II rein getan. Vielleicht findest du sowas gebraucht bei eBay. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 15. März 2017 Share #3 Geschrieben 15. März 2017 Ich verwende den Lowe Pro Mini Trekker Rucksack, da passt - wenn gewünscht - noch allerhand anderes dazu. Selbst eine 2.Knipse passt prima rein. Das Teil kann an am Foto dran bleiben und ich muß nicht ständig wechseln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stef_ Geschrieben 16. März 2017 Share #4 Geschrieben 16. März 2017 Das Lowepro 11x26cm geht. Mit umgedrehter Sonnenblende montiert geht das Objektiv mit etwas Reibung rein und raus. Dabei sollte der Lockmechanismus eingeschaltet sein, sonst fährt das Objektiv beim Rausziehen aus. Zusätzlich passt in den Deckel noch ein Tokina Achromat oder der 1,4x Konverter kann am Objektiv bleiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akiro Geschrieben 16. März 2017 Share #5 Geschrieben 16. März 2017 Lowe Flipside 200. 100 - 400 mit angeflanschter Kamera und einiges mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fritzf Geschrieben 16. März 2017 Share #6 Geschrieben 16. März 2017 Hallo! Ich verwende den Lowepro SlingShot 302AW. Da bringe ich das XF 100-400 inkl Kammera und Telekonverter 1,4 TC in die Tasche und habe sie in kürzerster Zeit startbereit ohne den Slingshot abnehmen zu müssen. Zusätzlich habe ich noch einen 2ten Body mit einem anderen Objektiv mit. Dies ist für mich Ideal wenn ich unterwegs um Landschaft und zusätzlich Tiere fotografiere. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 16. März 2017 Autor Share #7 Geschrieben 16. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Echt super - danke für die Tipps gehe das alles mal durch und dann ... und dann kommt alles ins rollen und zusammen wenn nur die X-E3 mal kommen würde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 3. Januar 2018 Share #8 Geschrieben 3. Januar 2018 Das Lowepro 11x26cm geht. Mit umgedrehter Sonnenblende montiert geht das Objektiv mit etwas Reibung rein und raus. Dabei sollte der Lockmechanismus eingeschaltet sein, sonst fährt das Objektiv beim Rausziehen aus. Zusätzlich passt in den Deckel noch ein Tokina Achromat oder der 1,4x Konverter kann am Objektiv bleiben. passt es mit Stativfuß? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 3. Januar 2018 Share #9 Geschrieben 3. Januar 2018 passt es mit Stativfuß? In das Lens Case 3 (gleicher Durchmesser, aber nur 21cm Innenlänge) passt es gerade so mit umgedrehter Streukichtblende rein, aber leider nur ohne Stativfuß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.