WiederhäppimitXT10:-) Geschrieben 1. April 2017 Share #1 Geschrieben 1. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo... habe gerade ein Verständisproblem. Ich habe 67mm Graufilter und möchte diese an mein 18-55 (58mm) und mein 50 F2 (46mm) adaptieren. Brauche ich dafür nun 'Step DOWN'.- oder 'Step-UP' Ringe, oder ist das gehoppt wie gesprungen? Schaffe gerade den geistigen Transfer nicht. Kann mit jemand helfen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. April 2017 Geschrieben 1. April 2017 Hallo WiederhäppimitXT10:-), schau mal hier Filter 'up' oder 'down'? . Dort wird jeder fündig!
Sunhillow Geschrieben 1. April 2017 Share #2 Geschrieben 1. April 2017 Hallo Du mit dem komplizierten Namen :-) Du brauchst einen Step-up-Ring - Objektiv klein, Filter groß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 1. April 2017 Share #3 Geschrieben 1. April 2017 Moin, du brauchst "Step-Up" Ringe .... du "erhöhst" damit das Filtergewinde des Objektivs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WiederhäppimitXT10:-) Geschrieben 1. April 2017 Autor Share #4 Geschrieben 1. April 2017 Danke..... :-) Und ich hoffe ihr aprilscherzt nicht mit mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 1. April 2017 Share #5 Geschrieben 1. April 2017 Danke..... :-)Und ich hoffe ihr aprilscherzt nicht mit mir. ; )[/quote Würde Uwe nie tun.....:-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 1. April 2017 Share #6 Geschrieben 1. April 2017 ..... niiiiieeeeemaaaaaals - ich schwör!!!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.