Frank Köhntopp Geschrieben 22. September 2017 Share #51 Geschrieben 22. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe gestern Abend mal mit der Demo rumgespielt. Klar, das UI ist erstmal unverständlich, aber das war beim Umstieg von Aperture auf Lightroom nicht anders. Dieses Video von Patrick Ludolph zu Hauttönen fand ich sehr spannend, sein Capture One Workflow Tutorial wäre ggf. wertvoller als ein Buch: Auch dieser direkte Vergleich ist - im wahrsten Sinne des Wortes - erstaunlich: Wobei auch Iridient schon den Unterschied wettmachen kann: Knifflig.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. September 2017 Geschrieben 22. September 2017 Hallo Frank Köhntopp, schau mal hier Capture One 10 für Fuji im Vergleich zu Adobe RAW? . Dort wird jeder fündig!
DanielTB Geschrieben 24. September 2017 Share #52 Geschrieben 24. September 2017 Kam beim Import mit C1 10 nicht ein entsprechender Hinweis, dass dies nicht wieder rückgängig gemacht werden kann? Ich kenne das zumindest so von den regulären Nicht-Sony-Versionen. Wenn, dann zumindest nicht so deutlich, dass mir das bewusst wurde. Sehr ärgerlich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanielTB Geschrieben 24. September 2017 Share #53 Geschrieben 24. September 2017 Habe zufällig heute (gewollt) auf V10 umgestellt. Das Problem ligt daran, dass C1 (natürlich auch beim "testweisen") Hochfahren die zuletzt bearbeitete Sitzung lädt und (sinngemäß) meldet: "muss auf Version 10 umgestellt werden" und wenn man dann auf Ja drückt, ist es geschehen. Man müßte daher sofort eine neue Sitzung erstellen. Vielleicht hilft dir, dass beim Zahlen, also im letzten Zahlschritt, mit dem vouche-code "AMBALCHEMIST" (quelle: imagealchemist.net) 10% vom Upgradepreis abgezogen wurden. Und: In ein paar Tagen hast Du deinen Ärger verdaut und freust dich an der tollen Software. Vielen Dank, direkt mal genutzt. Hoffe nur, dass jetzt nicht gleich Version 11 kommt . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.