Jump to content

Beauty Dish Selbstbau


brausebaer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte einfach Lust , sowas mal zu bauen und es soll auf keinen Fall portabel sein - viel zu sperrig die Teile ;

aber irgendwo auf dem Schrank kann man sie prima aufbewahren.

 

Richtig : als ausgewiesener Blitzmuffel hat mich jetzt mal der Ehrgeiz gepackt und ich wollte mal ausprobieren, was so geht ( entfesselt ) ohne gleich viel Geld

auszugeben . Vielleicht legt sich mein "Anfall" auch bald wieder ^_^

 

Größter Effekt dabei -> hatte großen Spass und "learning by doing" hat auch was gebracht .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

Meiner Erfahrung nach schon. Man kann halt experimentieren und so ganz verschiedene Effekte erreichen oder sie mit geringem Aufwand variieren. Das mit dem "besseren Licht" ist auch so eine Sache. Ich glaube so bei nichts außer Lichtformern sind in diesem Hobby die Unterschiede zwischen Kauf und DIY im endgültigen Bild so gering. Bis hin zu kaum nachweisbar.

 

Sorry, aber das ist grober Unfug. Da Blitze und brauchbare Lichtformer aus Fernost immer besser und günstiger werden, lohnen sich Eigenbauten kaum noch. Der gekonnte Einsatz von "Licht aus der Dose" und Lichtformern ist eine der schwierigsten Disziplinen überhaupt und erfordert sehr viel Übung und Erfahrung. Wie unsinnig ein Beauty-Dish in Verbindung mit einem Aufsteckblitz ist, sehen wir ja gerade anhand von Beispielen. Müßig dir zu demonstrieren, was ein Röhrenblitz mit einem (für 20 Euro) gekauften Dish zu leisten vermag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...