brausebaer Geschrieben 15. April 2017 Autor Share #26 Geschrieben 15. April 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hatte einfach Lust , sowas mal zu bauen und es soll auf keinen Fall portabel sein - viel zu sperrig die Teile ; aber irgendwo auf dem Schrank kann man sie prima aufbewahren. Richtig : als ausgewiesener Blitzmuffel hat mich jetzt mal der Ehrgeiz gepackt und ich wollte mal ausprobieren, was so geht ( entfesselt ) ohne gleich viel Geld auszugeben . Vielleicht legt sich mein "Anfall" auch bald wieder Größter Effekt dabei -> hatte großen Spass und "learning by doing" hat auch was gebracht . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. April 2017 Geschrieben 15. April 2017 Hallo brausebaer, schau mal hier Beauty Dish Selbstbau . Dort wird jeder fündig!
Gast canis lupus Geschrieben 15. April 2017 Share #27 Geschrieben 15. April 2017 Meiner Erfahrung nach schon. Man kann halt experimentieren und so ganz verschiedene Effekte erreichen oder sie mit geringem Aufwand variieren. Das mit dem "besseren Licht" ist auch so eine Sache. Ich glaube so bei nichts außer Lichtformern sind in diesem Hobby die Unterschiede zwischen Kauf und DIY im endgültigen Bild so gering. Bis hin zu kaum nachweisbar. Sorry, aber das ist grober Unfug. Da Blitze und brauchbare Lichtformer aus Fernost immer besser und günstiger werden, lohnen sich Eigenbauten kaum noch. Der gekonnte Einsatz von "Licht aus der Dose" und Lichtformern ist eine der schwierigsten Disziplinen überhaupt und erfordert sehr viel Übung und Erfahrung. Wie unsinnig ein Beauty-Dish in Verbindung mit einem Aufsteckblitz ist, sehen wir ja gerade anhand von Beispielen. Müßig dir zu demonstrieren, was ein Röhrenblitz mit einem (für 20 Euro) gekauften Dish zu leisten vermag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brausebaer Geschrieben 15. April 2017 Autor Share #28 Geschrieben 15. April 2017 Ulip ,ich denke jetzt wird es langsam mal Zeit , das Du uns hier mal ein ein Beispielbild mit Deinem Röhrenblitz zeigst , damit wir eine Vorstellung haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 15. April 2017 Share #29 Geschrieben 15. April 2017 Sorry, aber das ist grober Unfug. Mensch, das werden aber Millionen von Strobisten gerne hören. Noch dazu von einem Experten wie DIR. Und *klick*. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 15. April 2017 Share #30 Geschrieben 15. April 2017 @brausebaer Auf meiner HP sieht man Bilder. Ich habe auch im Forum schon jede Menge gezeigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 15. April 2017 Share #31 Geschrieben 15. April 2017 Boy, that escalated quickly... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.