Jump to content

Herstellergarantie bei Objektiven, die bei Amazon erworben wurden


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe heute ein XF23/2 von Amazon erhalten und festgestellt, dass auf der Amazon-Rechnung keine Serien-Nr. steht. Mir stellt sich nun die Frage, wie der Fuji-Service denn feststellt, ob eine evtl. Reparatur in die Herstellergarantie fällt oder nicht, da er ja das Objektiv ohne Seriennummer nicht der mitgeschickten Rechnung zuordnen kann. Amazon konnte mir da auch nicht weiterhelfen, hier erhielt ich lediglich die ziemlich pampige Antwort einer "Servicemitarbeiterin", dass Amazon generell keine Seriennummern auf die Rechnung schreibt.

Hat einer von Euch da Erfahrung? Das scheint mir doch ein generelles Problem zu sein.

 

Danke und Gruß

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zurückschicken und bei einem serösen Händler bestellen. Ist dort auch nicht teurer, im Geschäft meist sogar günstiger (z.B "Offline-Preis" bei Leistenschneider).

 

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon öfters Fuji Objektive oder Kamera bestellt und das bei verschiedenen Händlern und nie war die Seriennummer auf der Rechnung gestanden. 

Du hast ja eine Garantiekarte und mit der Rechnung gibt die Fuji Garantie. Das hat mir Fuji Service berichtet. Die Garantiekarte braucht man nicht, wenn man das Objektiv bei Fuji Produktregistrierung online registrieren läßt. Hier mußt Du die Seriennummer und die Rechnungsnummer des Händlers eintragen und schon gilt die Garantie für den Fall, daß Du das Objektiv einschicken mußt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für die Antworten! Das mit der Registrierung habe ich jetzt gemacht - aber da kann ja im Grunde jeder alles reinschreiben. Wenn es keine Identifikationsmöglichkeit des Objektives über die Rechnung gibt, die ich im Reparaturfall mitschicke, dann bin ich mal gespannt, wie Fuji reagiert.

 

@althaus: Calumet schreibt explizit die Seriennummer auf die Rechnung und zwar genau deshalb, dass man anhand der Rechnung feststellen kann, ob ein Reparaturfall noch in der Garantiezeit liegt oder nicht.

 

Gruß Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auch ich kenne/habe nur Rechnungen mit Seriennummern von den Objektiven und Kameras, die ich allerdings immer beim Händler gekauft habe und in der Regel auch günstiger als im Internet. Wenn es verkehrstechnisch möglich ist, kann ich es deshalb nur empfehlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...