Jump to content

Hallo aus Düsseldorf

rolftheo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo dann auch aus Düsseldorf!

Seit einigen Wochen verfolge ich etliche Beiträge in diesem Forum.

Grund: 

Vor etwa 3 Jahrzehnten habe ich etwas analog (logo) mit der Canon AE 1 geknipst. Meist schwarz/weiß und dann sehr hausbacken in einer kleinen selbstgestalteten "Fotokammer" entwickelt. Aus verschiedenen Gründen dann das Fotografieren aufgegeben und mit kleinen kompakten Digitalkameras bei Feiern, Ausflügen oder Urlauben Bilder festgehalten. Im Sommer 2015 wurde mir dann die X30 zum runden Geburtstag geschenkt. Ich war schier begeistert. 

Im November letzten Jahres habe ich mir dann die X-T1 dazu geholt. Seit dem versuche ich mich vom knipsen hin zum fotografieren zu entwickeln.

Dabei helfen mir die hier im Forum gezeigten Bilder und das enorme Know-how der Mitglieder.

Für`s mitlesen und mitsehen hier schon einmal ein Dankeschön.

Manche Bilder sind so toll, dass sie immens beeindrucken (z.B. habe ich heute die Bilder von Soleil aus "Menschen im Museum" gesehen ) - ob der gestalterischen und/oder  handwerklichen Fertigkeiten. Da wanke ich zwischen "Wau - wie willst du da hinkommen" und "Toll, da hast du schöne Anregungen".

Allen ein schönes lichtvolles Wochenende

rolftheo

Link zum Beitrag

Moin und Herzlich Willkommen hier!

Ja mit der AE 1 hab ich früher auch fotografiert! Wer das noch kennt, die analoge Zeit, der kommt auch auf Anhieb mit den Fuji's zurecht! Die Haptik und Bedienung ist ähnlich, und es macht einfach Spaß! Aber das Entscheidende ist die BQ, die sucht ihresgleichen in diesem Format! Dann wünsche ich Dir bei deiner "Entwicklung" viel Erfolg, und las mal Bilder sehen!

Viel Spaß und gut Licht!

Michel

Link zum Beitrag

Hallo dann auch aus Düsseldorf!

Seit einigen Wochen verfolge ich etliche Beiträge in diesem Forum.

Grund: 

Vor etwa 3 Jahrzehnten habe ich etwas analog (logo) mit der Canon AE 1 geknipst. Meist schwarz/weiß und dann sehr hausbacken in einer kleinen selbstgestalteten "Fotokammer" entwickelt. Aus verschiedenen Gründen dann das Fotografieren aufgegeben und mit kleinen kompakten Digitalkameras bei Feiern, Ausflügen oder Urlauben Bilder festgehalten. Im Sommer 2015 wurde mir dann die X30 zum runden Geburtstag geschenkt. Ich war schier begeistert. 

Im November letzten Jahres habe ich mir dann die X-T1 dazu geholt. Seit dem versuche ich mich vom knipsen hin zum fotografieren zu entwickeln.

Dabei helfen mir die hier im Forum gezeigten Bilder und das enorme Know-how der Mitglieder.

Für`s mitlesen und mitsehen hier schon einmal ein Dankeschön.

Manche Bilder sind so toll, dass sie immens beeindrucken (z.B. habe ich heute die Bilder von Soleil aus "Menschen im Museum" gesehen ) - ob der gestalterischen und/oder  handwerklichen Fertigkeiten. Da wanke ich zwischen "Wau - wie willst du da hinkommen" und "Toll, da hast du schöne Anregungen".

Allen ein schönes lichtvolles Wochenende

rolftheo

Lieber rolftheo,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit uns!

Dass Du mich persönlich hier hervorhebst, ehrt mich und freut mich sehr.

Und - beschämt mich gleichzeitig, ob der vielen anderen, die hier beeindruckend gute Fotos einstellen.

Ich freue mich auf Deine Fotos mit der X-T1, mit der ich übrigens ebenfalls fotografiere!

Dir ebenfalls ein schönes, lichtvolles Wochenende,

Elke

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...