Jump to content

Grüße aus Bautzen


pixilla

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem mein Umzug von Canon zu Fujifilm seit einigen Wochen abgeschlossen ist, möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich wohne in Bautzen, dass liegt 60 Kilometer östlich von Dresden, bin seit Sommer 2015 mit dem Fujifilm Virus infiziert und fotografiere hauptsächlich den Lokalsport für eine regionale Tageszeitung.

 

Warum ich überhaupt zu Fujifilm gekommen bin, haben einige bestimmt schon im Beitrag "Fuji X-E1 und das 27mm f/2.8 Objektiv" gelesen. Inzwischen sind die X-T1 und die X-T2 dazu gekommen. Spätestens seit der X-T2 möchte ich den Canon und Nikon Fotografen beweisen, dass man auch mit Fujifilm ansehnliche Sportfotos machen kann und es nicht immer eine DSLR braucht. Es gab diesbezüglich bereits interessante Begegnungen, irritierte Blicke und Staunen über die Bildqualität. Nicht zuletzt spielt natürlich das Gewicht eine Rolle. Ich bin nahezu täglich fotografisch unterwegs und halte bei Veranstaltungen stundenlang die Kamera im Anschlag. Da ich nicht gerade kräftig bin, ist jedes Gramm weniger einfach Gold wert. Ob meine Bilder besser sind, als früher mit Canon Vollformat, sollen andere beurteilen, jedoch habe ich selbst wieder viel mehr Spaß am fotografieren und freue mich jeden Tag neu, wenn ich die Fuji´s in der Hand halten darf.

 

Dieses Forum finde ich sehr hilfreich, habe hier schon einige Tipps lesen können und sehe es als Anlaufstelle für Fragen zur Fotografie.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...