Eberl Geschrieben 12. Mai 2017 Share #1 Geschrieben 12. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer einer X-T20 und versuche mich gerade nach dem Umstieg von meiner Reisezoom Kompaktkamera (Sony HX 90V) mit der neuen Kamera vertraut zu machen. Da es hier keine dummen Fragen gibt, stelle ich meine einfach mal: Kann es sein, dass die Lesegeschwindigkeit meiner SanDisk Extreme Pro mit 95 MB/s zu gering ist? Bei der Wiedergabe meiner ersten Bilder dauert es - egal ob über Display oder Sucher - immer einen kleinen Moment, bis das Foto "scharf gestellt" ist. Das kannte ich so von meiner kleinen Sony nicht. Vielen Dank für Eure Antworten auf meine Anfängerfrage. Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Mai 2017 Geschrieben 12. Mai 2017 Hallo Eberl, schau mal hier Lesegeschwindigkeit SD Karte . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 12. Mai 2017 Share #2 Geschrieben 12. Mai 2017 Das liegt sicher nicht an der Karte sondern eher an der Dateigröße. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eberl Geschrieben 12. Mai 2017 Autor Share #3 Geschrieben 12. Mai 2017 Meine Versuche haben ca. 14 MB. Ginge das mit einer 300 MB/s flüssiger? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Mai 2017 Share #4 Geschrieben 12. Mai 2017 Die X-T20 kann im Gegensatz zur X-T2 nur UHS I, da würde es also nichts bringen. Aber wenn das Lesegerät und der PC UHS II können, könnte es sein, dass es dort beim Lesen schneller geht. Aber eigentlich bringt das auch nichts, da man ja die Bilder auf die Fastplatte kopiert und erst dann betrachtet. Dann kommt es aber auf die Festplatte, den Arbeitsspeicher, den Prozessor und die Grafikkarte des PCs an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 12. Mai 2017 Share #5 Geschrieben 12. Mai 2017 Fotografierst Du in RAW oder Jpg und RAW? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eberl Geschrieben 12. Mai 2017 Autor Share #6 Geschrieben 12. Mai 2017 Mein Testfotos waren jpgs. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 12. Mai 2017 Share #7 Geschrieben 12. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die SanDisk 95 MB/s ist die schnellste Karte für die X-T20. Insofern alles richtig gemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.