Thomas-g Geschrieben 25. Mai 2017 Share #1 Geschrieben 25. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da mich die Suchfunktion nicht weitergebracht hat, hier nun meine Frage: Gibt es für das 16-55 eine Streulichtblende, die nicht so riesig ist wie das Original, aber dennoch effektiv ist. Wer hat Erfahrung und kann diese teilen? Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Mai 2017 Geschrieben 25. Mai 2017 Hallo Thomas-g, schau mal hier Streulichtblende für Fuji Xf 16-55/2.8 . Dort wird jeder fündig!
indudo Geschrieben 25. Mai 2017 Share #2 Geschrieben 25. Mai 2017 Ich kenne auch nichts Kleineres. Deshalb lasse ich sie meistens weg.Bislang haben mich die bösen Flaires nicht umgebracht bzw. traten nicht auf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blurry Geschrieben 25. Mai 2017 Share #3 Geschrieben 25. Mai 2017 https://www.afshoot.com/shop/product/metal-wide-lens-hood-for-lens-with-77mm-filter-thread/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steve981 Geschrieben 25. Mai 2017 Share #4 Geschrieben 25. Mai 2017 Die AF Shoot sieht interessant aus. Hat die jemand? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
walwol Geschrieben 25. Mai 2017 Share #5 Geschrieben 25. Mai 2017 Wenn ich ausgehend vom 77mm Gewinde am Bildschirm messe und den Aussendurchmesser umrechne komme ich auf ca. 105 mm. Auch nicht gerade ansprechend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas-g Geschrieben 25. Mai 2017 Autor Share #6 Geschrieben 25. Mai 2017 Da hast Du recht. Die Originalblende hat außen nur 95 mm. Also ist der Ersatz nur hinsichtlich der Länge eine Option Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.