krokus Geschrieben 31. Mai 2017 Share #1 Geschrieben 31. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, wer von Euch hat Erfahrungen gemacht was das adaptieren von folgenden Objektiven an Fuji X Bajonett angeht? Sony 16-50mm f 2,8 Sony 35mm f 1,8 Sigma (hier Sony Alpha Anschluß) 70-200mm f 2,8 Tamron (hier Sony Alpha Anschluß) 90mm f 2,8 Tamron (hier Sony Alpha Anschluß) 180mm f 3,5 Tamron (hier Sony Alpha Anschluß) 18-270mm f 3,5 - 6,7 Funktioniert das mit entsprechendem Adapter? Welchen Adapter müsste ich hier nehmen? Gibt es irgendwo Verluste hierdurch? Über Kommentare würde ich mich freuen. Gruß Reinhold Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Mai 2017 Geschrieben 31. Mai 2017 Hallo krokus, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Sunhillow Geschrieben 31. Mai 2017 Share #2 Geschrieben 31. Mai 2017 Hallo Reinhold, mechanisch entspricht es dem Minolta-Bajonett. Du müsstest darauf achten, dass Entfernung und Blende mechanisch verstellbar sind, und falls die Objektive einen OIS besitzen muss das bewegliche Element im Ruhezustand zentriert sein. Verluste gibt es da nur beim Komfort Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchomer Geschrieben 31. Mai 2017 Share #3 Geschrieben 31. Mai 2017 Es gibt glaube von Novoflex einen Adapter für Sony Alpha auf Fuji X, der sogar AF hat - die Geschwindigkeit dürfte aber spürbar runtergehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krokus Geschrieben 31. Mai 2017 Autor Share #4 Geschrieben 31. Mai 2017 Hallo zusammen, ja von Novoflex gibt es nach Auskunft am Telefon Adapter. Allerdings funktioniert dann der AF nicht mehr. Bin mir echt am überlegen, ob ich alles von Sony verkaufe und umsteige auf Fuji,oder per Adapter LAE 4 von Sony E-Mount an Alpha , wobei ich hier auch mit etwaigen Verlusten rechne.Man(n) hats nicht einfach . Fuji ist vom Menu erst einmal erschreckend anders. Ich glaube aber, dass mir die vielen Einstellmöglichkeiten liegen werden. Gruß Reinhold Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 31. Mai 2017 Share #5 Geschrieben 31. Mai 2017 An einer sensorstabilisierten E-Mount-Kamera wie der A6500 ist z.B. das SAL1650/2.8 sicher sehr ordentlich (und insgesamt nicht größer als Fujis XF16-55/2.8). Dann kannst du auch den Sony LA-EA3 als Adapter für beinahe vollständige AF-Funktion nehmen und auf den dicken Brocken LA-EA4 mit dem SLT-Spiegel verzichten. Eine A7II wird derzeit auch immer günstiger, aber dann kannst du die ersten 2 und das Superzoom abgeben (nennen sich für APS-C gerechnet bei Sony DT-Objektive). An Fuji würde ich dagegen zum Verkauf aller Objektive tendieren. Rein manuell gibt es entweder kompakteres oder nativ von Fuji mit AF z.T. gleichwertiges und kleineres. Ein manuelles 70/200/2.8 wird schwierig, aber ob du das an einer schlanken Fuji nutzen wölltest? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.