Jump to content

Schutzfolie X-T20

rockster70

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, da ich meine X-T20 erst neu habe, wie sind eure Erfahrungen mit Kratzer auf dem Display? Habt ihr eine Schutzfolie drauf? Meine Erfahrungen auf anderen Geräten, es hängt immer vom Gerät ab. Mein iPhone z.B. hat keine Folie und auch keine Kratzer, meine Sonykamera die bis vor kurzem hatte war da sehr anfällig, wie ist es nun bei der XT-20?

Link zum Beitrag

Hallo, bin gerade in meinem ersten Urlaub mit der X-T20 und habe heute die ersten Mikrokratzer festgestellt. Da die Kamera eigentlich in einem Fotorucksack untergebracht ist, kann ich es mir nicht erklären. Werde es beobachten und vorerst ohne Folie weitermachen. Wie sieht es bei den anderen aus? 

Link zum Beitrag

Habe diverse Kameras und auf keiner eine Schutzfolie drauf. 

Sehe auch keinen Grund weshalb ich eine drauf machen soll, da ich die Kameras entweder in der Hand oder in der Fototasche habe.

Habe keinen Rucksack wo die rumgeschüttelt wird oder sowas. 

Trotzdem hat mich Deine Frage zum Nachdenken gebracht. Ob ich jetzt was ändern werde weiß ich noch nicht. 

Link zum Beitrag

Hab eine "Brotect AirGlass flexible Glasschutzfolie" drauf. Ultra dünn, quasi komplett unsichtbar und ich hab das Gefühl der Touchscreen reagiert damit sogar einwenig besser und genauer.

Schutzfolien aufm LCD sind bei meiner Benutzung wichtig. Keine dedizierten Kamerataschen, Kamera kommt immer irgendwo mit lauter anderem Zeug rein und ich schleppe meine Kamera Tag ein Tag aus mit mir rum. Es dauert etwa 1-2 Wochen bis ich erste feine Kratzer aufm LCD hab ;)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...