rockster70 Geschrieben 3. Juni 2017 Share #1 Geschrieben 3. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, da ich meine X-T20 erst neu habe, wie sind eure Erfahrungen mit Kratzer auf dem Display? Habt ihr eine Schutzfolie drauf? Meine Erfahrungen auf anderen Geräten, es hängt immer vom Gerät ab. Mein iPhone z.B. hat keine Folie und auch keine Kratzer, meine Sonykamera die bis vor kurzem hatte war da sehr anfällig, wie ist es nun bei der XT-20? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Juni 2017 Geschrieben 3. Juni 2017 Hallo rockster70, schau mal hier Schutzfolie X-T20 . Dort wird jeder fündig!
.dobbi Geschrieben 3. Juni 2017 Share #2 Geschrieben 3. Juni 2017 die T20 habe ich nicht, nur die T10 (gebraucht gekauft) die hatte eine Folie drauf, habe ich aber abgemacht und nach einem Jahr keine Kratzer festgestellt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stoxn Geschrieben 3. Juni 2017 Share #3 Geschrieben 3. Juni 2017 Hallo, bin gerade in meinem ersten Urlaub mit der X-T20 und habe heute die ersten Mikrokratzer festgestellt. Da die Kamera eigentlich in einem Fotorucksack untergebracht ist, kann ich es mir nicht erklären. Werde es beobachten und vorerst ohne Folie weitermachen. Wie sieht es bei den anderen aus? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norbert Geschrieben 3. Juni 2017 Share #4 Geschrieben 3. Juni 2017 Das Thema wird ja hier im Forum sehr differenziert diskutiert. Ich habe auf meinem Display eine Glasfolie, bin sehr zufrieden und beruhigt und habe noch keine Nachteile entdeckt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 3. Juni 2017 Share #5 Geschrieben 3. Juni 2017 Habe diverse Kameras und auf keiner eine Schutzfolie drauf. Sehe auch keinen Grund weshalb ich eine drauf machen soll, da ich die Kameras entweder in der Hand oder in der Fototasche habe. Habe keinen Rucksack wo die rumgeschüttelt wird oder sowas. Trotzdem hat mich Deine Frage zum Nachdenken gebracht. Ob ich jetzt was ändern werde weiß ich noch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3log1 Geschrieben 3. Juni 2017 Share #6 Geschrieben 3. Juni 2017 Ich habe eine Glas Schutzfiolie drauf. Hat bei der X-T10 nicht geschadet, an der X-T20 bisher auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smoothjazz Geschrieben 3. Juni 2017 Share #7 Geschrieben 3. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab mir auch sofort eine Glasfolie von JJC zugelegt. Hat sich ganz leicht anbringen lassen. LG, Smoothjazz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooopy Geschrieben 3. Juni 2017 Share #8 Geschrieben 3. Juni 2017 Ich habe mir auch so eine Glasfolie gekauft scheint zu funktionieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jackalized Geschrieben 3. Juni 2017 Share #9 Geschrieben 3. Juni 2017 Hab eine "Brotect AirGlass flexible Glasschutzfolie" drauf. Ultra dünn, quasi komplett unsichtbar und ich hab das Gefühl der Touchscreen reagiert damit sogar einwenig besser und genauer. Schutzfolien aufm LCD sind bei meiner Benutzung wichtig. Keine dedizierten Kamerataschen, Kamera kommt immer irgendwo mit lauter anderem Zeug rein und ich schleppe meine Kamera Tag ein Tag aus mit mir rum. Es dauert etwa 1-2 Wochen bis ich erste feine Kratzer aufm LCD hab Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.