coffee Geschrieben 21. Juni 2017 Share #26  Geschrieben 21. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für diese Fälle gibt es doch (Not-) Stromaggregate. Haha, die Energiebilanz möcht ich sehen, wenn man eAutos über Benzin betriebene Stromaggregate lädt :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Juni 2017 Geschrieben 21. Juni 2017 Hallo coffee, schau mal hier Welches Auto ist das? . Dort wird jeder fĂĽndig!
ing Geschrieben 21. Juni 2017 Share #27  Geschrieben 21. Juni 2017 E-Autos werden die Luft in den Städten verbessern, was ja schon einmal eine ganze Menge ist. Die Infrastruktur muss noch aufgebaut werden. Ob sich die Investition lohnt glaube ich nicht. Die gesamt Ökobilanz ist nicht viel besser, als beim Verbrennungsmotor und die Verkehrsprobleme werden damit auch nicht gelöst werden. M.E. ein untauglicher Versuch, dem Auto eine Zukunft zu sichern.  @ Erhard: Glückwunsch zu Deinem Glückstreffer! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 21. Juni 2017 Autor Share #28  Geschrieben 21. Juni 2017 Danke!  @ Hans Das ist der Unterschied zwischen Stadt- und Landmensch. An die Parksituation habe ich bisher nicht gedacht, bei uns steht das Auto in der Hauseinfahrt. Einer meiner Freunde hat bereits eine Solaranlage auf seinem Hausdach, möchte damit sein E-Auto aufladen und bekommt keins. Hat sich bereits im vorigen Jahr für den Ampera-E eintragen lassen, nur Opel kann nicht liefern. Ich denke, bis solche Fahrzeuge ausgeliefert werden, ist die Lade-Infrastruktur auch schon besser. Bei uns in Bad Kreuznach oder Mainz gibt es in der Stadt bereits einige Ladestationen auf öffentlichen Parkplätzen. In unserem 4000 Seelen Dorf kann man nach Anmeldung zwei E-Autos (1 Renault und 1 Japaner) ausleihen. Es tut sich also schon was. Ab und zu bin ich in Den Haag - dort ist fast in jeder 2. Straße eine Ladestation...  Grüße Erhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 21. Juni 2017 Share #29 Â Geschrieben 21. Juni 2017 Â Ab und zu bin ich in Den Haag - dort ist fast in jeder 2. StraĂźe eine Ladestation... Â Â Â ..... an der dann abends die E-Autofahrenden Anlieger Schlange stehen ......... Â Â Â Â Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ing Geschrieben 21. Juni 2017 Share #30  Geschrieben 21. Juni 2017 Nö, glaube ich nicht. In Holland wird gerade die Fahrradinfrastruktur mit Mitteln aus dem Straßenbau ausgebaut. Die werden schon keine Autos mehr brauchen, wenn hier noch Dieselautos subventioniert werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 21. Juni 2017 Share #31  Geschrieben 21. Juni 2017 Wieder ein stück Seife mit vier Rädern. „Sportback“, alberner geht es ja kaum – Fließheck heißt das!  ...Schräghecklimousine! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 21. Juni 2017 Share #32  Geschrieben 21. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Normalverdiener dürfte in der Regel "Laternenparker" sein und nicht zwingend immer " vor der Tür" parken können. Wie soll der ein E-Auto aufladen? Kabel aus dem Keller über die Straße ziehen?        Oder grundsätzlich immer an die Ladestation fahren?       Ladeinfrastruktur ; ist in den deutschen Städten noch unterentwickelt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 21. Juni 2017 Autor Share #33  Geschrieben 21. Juni 2017 ..... an der dann abends die E-Autofahrenden Anlieger Schlange stehen .........      Genau genommen sind es jeweils mehrere aber mindestens zwei "Steckdosen" und ja - die Niederländer sind uns da um einiges voraus.  Grüße Erhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hlfoto Geschrieben 21. Juni 2017 Share #34  Geschrieben 21. Juni 2017 Genau genommen sind es jeweils mehrere aber mindestens zwei "Steckdosen" und ja - die Niederländer sind uns da um einiges voraus.  Grüße Erhard ...was die Niederländer machen ist absolut in Ordnung. Allerdings überhaupt nicht 1:1 auf Deutschland übertragbar.  NL 17 Mio. Einwohner; Amsterdam < 900.000 Berlin 3,5 Mio. D fast 90 Mio.  Auch die Dänen können Fahrrad und Strom.....Kopenhagen: dort allerdings unter 600.000 Einwohner, gesamter Ballungsraum 1,2 Mio. verglichen mit Berlin und Ballungsraum ca. das 4fache.... oder 1/4  Andere Fläche, andere Wege....grundsätzlich aber der RICHTIGE Weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 22. Juni 2017 Share #35  Geschrieben 22. Juni 2017 Der Normalverdiener dürfte in der Regel "Laternenparker" sein und nicht zwingend immer " vor der Tür" parken können. Wie soll der ein E-Auto aufladen? Kabel aus dem Keller über die Straße ziehen?  Oder grundsätzlich immer an die Ladestation fahren? Einen massentauglichen Komplettumstieg kann ich mir nur mit einem standardisiertem Wechselakku-System vorstellen.Aus Tankstellen werden Akku-Wechselstationen.    Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 22. Juni 2017 Autor Share #36  Geschrieben 22. Juni 2017 Andere Fläche, andere Wege....grundsätzlich aber der RICHTIGE Weg.  Eben - auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt...  Grüße Erhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.