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Welches Auto ist das?


astia69

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E-Autos werden die Luft in den Städten verbessern, was ja schon einmal eine ganze Menge ist. Die Infrastruktur muss noch aufgebaut werden. Ob sich die Investition lohnt glaube ich nicht. Die gesamt Ökobilanz ist nicht viel besser, als beim Verbrennungsmotor und die Verkehrsprobleme werden damit auch nicht gelöst werden. M.E. ein untauglicher Versuch, dem Auto eine Zukunft zu sichern.

 

@ Erhard: GlĂĽckwunsch zu Deinem GlĂĽckstreffer!

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Danke! 

 

@ Hans

Das ist der Unterschied zwischen Stadt- und Landmensch. An die Parksituation habe ich bisher nicht gedacht, bei uns steht das Auto in der Hauseinfahrt. Einer meiner Freunde hat bereits eine Solaranlage auf seinem Hausdach, möchte damit sein E-Auto aufladen und bekommt keins. Hat sich bereits im vorigen Jahr für den Ampera-E eintragen lassen, nur Opel kann nicht liefern.

Ich denke, bis solche Fahrzeuge ausgeliefert werden, ist die Lade-Infrastruktur auch schon besser. Bei uns in Bad Kreuznach oder Mainz gibt es in der Stadt bereits einige Ladestationen auf öffentlichen Parkplätzen. In unserem 4000 Seelen Dorf kann man nach Anmeldung zwei E-Autos (1 Renault und 1 Japaner) ausleihen.

Es tut sich also schon was.

Ab und zu bin ich in Den Haag - dort ist fast in jeder 2. StraĂźe eine Ladestation...

 

GrĂĽĂźe

Erhard

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Ab und zu bin ich in Den Haag - dort ist fast in jeder 2. StraĂźe eine Ladestation...

 

 

 

..... an der dann abends die E-Autofahrenden Anlieger Schlange stehen .........     :D     

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Nö, glaube ich nicht. In Holland wird gerade die Fahrradinfrastruktur mit Mitteln aus dem Straßenbau ausgebaut. Die werden schon keine Autos mehr brauchen, wenn hier noch Dieselautos subventioniert werden.

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Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Normalverdiener dürfte in der Regel "Laternenparker" sein und nicht zwingend immer " vor der Tür" parken können.

Wie soll der ein E-Auto aufladen?

Kabel aus dem Keller über die Straße ziehen?    ;)    

 

Oder grundsätzlich immer an die Ladestation fahren?    :mad:   

 

Ladeinfrastruktur ; ist in den deutschen Städten noch unterentwickelt!

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..... an der dann abends die E-Autofahrenden Anlieger Schlange stehen .........     :D     

Genau genommen sind es jeweils mehrere aber mindestens zwei "Steckdosen" und ja - die Niederländer sind uns da um einiges voraus.

 

GrĂĽĂźe

Erhard

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Genau genommen sind es jeweils mehrere aber mindestens zwei "Steckdosen" und ja - die Niederländer sind uns da um einiges voraus.

 

GrĂĽĂźe

Erhard

...was die Niederländer machen ist absolut in Ordnung.

Allerdings ĂĽberhaupt nicht 1:1 auf Deutschland ĂĽbertragbar.

 

NL 17 Mio. Einwohner; Amsterdam < 900.000

Berlin 3,5 Mio. D fast 90 Mio.

 

Auch die Dänen können Fahrrad und Strom.....Kopenhagen:

dort allerdings unter 600.000 Einwohner, gesamter Ballungsraum 1,2 Mio.

verglichen mit Berlin und Ballungsraum ca. das 4fache.... oder 1/4

 

Andere Fläche, andere Wege....grundsätzlich aber der RICHTIGE Weg.

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Der Normalverdiener dürfte in der Regel "Laternenparker" sein und nicht zwingend immer " vor der Tür" parken können.

Wie soll der ein E-Auto aufladen?

Kabel aus dem Keller ĂĽber die StraĂźe ziehen? ;)

 

Oder grundsätzlich immer an die Ladestation fahren? :mad:

Einen massentauglichen Komplettumstieg kann ich mir nur mit einem standardisiertem Wechselakku-System vorstellen.

Aus Tankstellen werden Akku-Wechselstationen.

 

 

 

GruĂź Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

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