Jump to content

X100-X100S-X100T-X100F

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und damit bin ich auch raus, da für mich eine gewisse Ernsthaftigkeit nicht erkennbar ist.

Wenn ich mir deine beiden Beiträge anschaue würde ich würde sagen du warst nie drin :D

Zum Thema:

Ich habe meine alte X100 immernoch und gebe sie auch nicht mehr her, stimme da voll wildlifes aussagen zu. Wenn du aber schon eine X100 hast und die zweite parallel nutzen möchtest dann würde für mich die X100f erstmal rausfallen wegen des unterschiedlichen Akkus. Die X100t hat eine ziemlich veränderte Bedienung, die wichtigsten Detailverbesserungen hat aber auch die X100s schon. Als Backup würde ich also, auch wegen des Preises, wahrscheinlich eine X100s nehmen, die Detailverbesserungen würde ich schon mitnehmen. Aber die beste X100 ist die X100f, vor allem der neue Sensor ist der Hammer (nicht nur wegen der Auflösung) und sie ergänzt sich nach der Überarbeitung perfekt mit den anderen neuen X-Kameras (habe selbst eine X-Pro2). Wenn es nicht nur ein Backup sein soll und Geld keine Rolle spielt dann wäre die X100f auf jedenfall meine Wahl!

Übrigens wäre auch eine X-Pro1 eine Möglichkeit, das wäre eventuell die bessere Ergänzung zur X100 (haben eine ähnliche Farbabstimmung) und sie ist auch meist günstig zu bekommen. Ich habe noch eine X-Pro1 und nutze sie gerne parallel zur alten X100, als Objektiv dann meist das 18-55er Zoom oder das 35/2 (manchmal auch was manuelles).

Link zum Beitrag

Bereits die Ur-X100 ist nach all den Updates eine tolle Kamera.

Die X100S hab ich übersprungen.

Die X100T war aber schon ein recht signifikantes Update (v.a. besserer Sucher, schnellerer AF, high ISO).

Die X100F ist aber sicher die beste X100x und ich möchte nicht mehr zurück...

Der Schritt X100->X100T war gefühlt für mich aber etwas bedeutender als X100T->X100F.

Somit - IMHO bestes P/L-Verhältnis X100T, beste Kamera X100F ;)

Wenn das Budget aber nicht mehr hergibt ist auch die X100 schon ein tolles Gerät.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Ich freue mich jeden Tag aufs Neue mit meiner 100s im Einsatz zu sein. :wub: Sie macht für mich fantastische Bilder, sodass ich nicht drüber nachdenken brauch ,mir etwas Neues zuzulegen.Ich lege einfach auf Bild-Qualität großen Wert und das bekomme ich von ihr. :) Habe die 100f vor kurzem testen dürfen und habe sehr schnell bemerkt,dass sie mir in Punkto Bild-Qualität aber auch gar nichts besseres bietet. :( Sie ist zwar schneller,ok,doch das überzeugt mich nicht,sie mir anzuschaffen.Und außerdem finde ich ganz persönlich dieses "muss ich haben Getue"ein wenig dumm. -_-

Link zum Beitrag

Hallo Sugus

Wenn du eine Ur X100 ausprobieren möchtest und aus der OCH (ich TG) kommst, ich habe gerade auf die F gewechselt. Die 100er liegt noch hier. Darf gerne getestet werden.

....mann oh mann,was ist denn nun wieder OCH und TG,ist das nun eigentlich modern oder vielleicht doch schon ein wenig be........?

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...