Jump to content

Vergleich alte Teleobjektive

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke erstmal für die Anmerkungen. Hab mir mittlerweile ein Minolta 135/f2.5 gekauft.

Der Gedanke dahinter war folgender

Da ich Landschaft und Architekur fotografiere ist mein Weitwinkelbereich abgedeckt. Für meine Sony hatte ich bis zuletzt ein 55-210, zwar nicht Lichtstark aber mit IS und gutem Preis-Leistungsverhältniss.

Da ich im Februar in die Karibik fahre, dachte ich für Tieraufnahmen ist auch eine etwas längere Brennweite ganz gut. Nicht zu lang, sonst klappts nicht mehr aus der Hand. f2.irgendwas sollte es schon sein, eben um die Belichtung kurz zu halten. Hab jetzt aber gemerkt 135mm f2.5 ist schon ein hauchdünner Schärfebereich. Die BQ ist nicht schlecht und solange die Sonne lacht, gehts auch Freihand.

Warum manuell? nun sehr oft brauch ich es nicht, insofern sollte es auch nicht zu kostspielig werden.

Gruß

Thomas

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Hallo

Tokina kannte meine Rechtschreib hilfe nicht .

Tonika geht immer ohne meckern durch .

Ich freue mich immer über deine scharfsinnigen Wortspiele!!

"Tonika" finde ich als Musiker sowieso immer gut.

Und "Prost" hat mir schon öfters ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert :-) :-)

Und interessant zu hören, daß deine Rechtschreib-"Hilfe" an diesen geistreichen Wort-Umdeutungen mit beteiligt ist  :-)

Zugegeben, als ich ganz neu hier im Forum war, hat es mich ein bißchen verwirrt, weil ich die ganzen Begriffe noch nicht kannte.

Das hat mich dann dazu gebracht, mich mehr damit zu beschäftigen, zu recherchieren.

Jetzt freue ich mich immer über die willkommene Abwechslung und eine Prise Humor in den manchmal etwas trockenen

Technik-Diskussionen ... :-)

Danke dir dafür!!

Liebe Grüße, Tim

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...