Gast hooky69 Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #26 Geschrieben 12. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Oktober 2017 Geschrieben 12. Oktober 2017 Hallo Gast hooky69, schau mal hier Grabmal - mein täglicher Anblick . Dort wird jeder fündig!
Gast hooky69 Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #27 Geschrieben 12. Oktober 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #28 Geschrieben 12. Oktober 2017 Sehr, sehr schöne und stimmungsvolle Bilder. Der Fokus und die Unschärfe ist sehr gekonnt gesetzt. Bei den Kindergräbern sind mir die Tränen gekommen. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #29 Geschrieben 12. Oktober 2017 sorry Peter, dass war nicht meine Absicht. Heute bei wunderbarem Herbstlicht mit dem 90er und der Pro2. Herbstlicht Melaten by Heiko Löhrer, auf Flickr Herbstlicht Melaten by Heiko Löhrer, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #30 Geschrieben 12. Oktober 2017 Herbstlicht Melaten by Heiko Löhrer, auf Flickr Herbstlicht Melaten by Heiko Löhrer, auf Flickr Herbstlicht Melaten by Heiko Löhrer, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #31 Geschrieben 12. Oktober 2017 Herbstlicht Melaten by Heiko Löhrer, auf Flickr Herbstlicht Melaten by Heiko Löhrer, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #32 Geschrieben 12. Oktober 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Herbstlicht Melaten by Heiko Löhrer, auf Flickr Herbstlicht Melaten by Heiko Löhrer, auf Flickr Herbstlicht Melaten by Heiko Löhrer, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 12. Oktober 2017 Share #33 Geschrieben 12. Oktober 2017 Herbstlicht Melaten by Heiko Löhrer, auf Flickr Herbstlicht Melaten by Heiko Löhrer, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 13. Oktober 2017 Share #34 Geschrieben 13. Oktober 2017 und noch was von gestern Herbstlicht Melaten by Heiko Löhrer, auf Flickr Herbstlicht Melaten by Heiko Löhrer, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 13. Oktober 2017 Share #35 Geschrieben 13. Oktober 2017 und noch was von gestern Herbstlicht Melaten by Heiko Löhrer, auf Flickr Herbstlicht Melaten by Heiko Löhrer, auf Flickr alle sehr sehr gut fotografiert. Toll, wie Du mit dem Licht umgehst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 13. Oktober 2017 Share #36 Geschrieben 13. Oktober 2017 Danke! Jetzt kommt die Zeit (Herbst), da kann man wieder schöne Lichtsituationen auf Melaten finden. Die Sonne hat wieder die Chance durchzudringen. Melaten hat einen großen, dichten und hohen Baumbestand. Im Sommer gibt es daher eher weniger Licht auf die Motive. LG, Heiko Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerd 4711 Geschrieben 13. Oktober 2017 Share #37 Geschrieben 13. Oktober 2017 Ich finde es sehr gut, dass du hier einen Themen-Beitrag eröfnet hast, um welche die meisten von uns, sind wir doch mal ganz ehrlich, am liebsten einen ´Bogenˋ machen. Auch das du hierbei deinen Beruf und Hobby in Einklang bringen kannst. Deine Aufnahmen sind sehr ausdrucksstark und haben mich animiert, demnächst beim Friedhofsbesuch meiner verstorbenen lieben Anverwandten vielleicht auch einmal die Kamera mitzunehmen. Nach dem Tode meiner Mutter (vor 1/2 Jahr) ringe ich jedoch noch damit, nun der letzte ‚Übriggebliebene‘ aus meiner Familie zu sein. Trauer braucht nun mal seine Zeit... Auch mit ein Grund, warum ich mich bisher davor immer gesträubt habe, mit einer Kamera den Friedhof zu besuchen, obwohl, wie es doch umgangssprachlich so schön heißt: der Tod auch zum Leben gehört. LG. Gerd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 16. Oktober 2017 Share #38 Geschrieben 16. Oktober 2017 Hallo Gerd, danke für deinen Kommentar und besten Dank für Dein Lob. Der Tod und der Friedhof gehören definitiv zum Leben und ist nicht nur eine Floskel. Gerade gestern erst konnte man das schön auf Melaten beobachten. Bei wunderbaren sonnigen und warmen Herbstwetter war auf unserem "Innenstadt-Friedhof" Melaten mal wieder die Hölle los (sorry für das Wortspiel). In manchem schönen Park findet man nicht so viel Spaziergänger wie hier. An jeder dritten Kreuzung wird eine professionelle Führung abgehalten, meist mit viel Humor und auch interessanten Informationen zu den dort Verstorbenen. Melaten ist ja unser Promi-Friedhof. Leider sind nicht alle Informationen immer richtig, oft kann ich mit einem Ohr zuhören, wenn ich in der Nähe wieder ein paar Fotos schieße. Doch was ich immer sehr schön finde, es wird viel gelacht und das Lachen zeigt Leben und der Tod und das Leben bekommen auch hier eine deutlich zu sehende Verbindung. Die vielen schön gestalteten Gräber auf Melaten zeigen, wie sehr sich die Lebenden mit dem Tod auseinandersetzen und das spiegelt sich dann vielleicht auch in der Wahl der Grabgestaltung / Skulptur. Stichwort: spiegelt sich hier das Leben des Verstorbenen in der Skulptur? Oft versuche ich das zu erkennen und in meinen Fotos wiederzugeben. 17-10-15 FXT25166 by Heiko Löhrer, auf Flickr 17-10-15 FXT25162 by Heiko Löhrer, auf Flickr 17-10-15 FXT25123 by Heiko Löhrer, auf Flickr 17-10-15 FXT25140 2 by Heiko Löhrer, auf Flickr 17-10-15 FXT25129 by Heiko Löhrer, auf Flickr Lieber Gerd, also nimm Deine Kamera ruhig mit auf den Friedhof. Vielleicht hilft es ja auch ein wenig bei der Trauerbewältigung. Da muss jeder seinen eigenen Weg finden und es braucht unterschiedlich lange Zeiten dafür. LG, Heiko Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rema2311 Geschrieben 26. Oktober 2017 Share #39 Geschrieben 26. Oktober 2017 ausdrucksstark und eindrucksvoll - für mich ganz große Klasse! Der Wechsel zwischen Farbe und Schwarz-Weiß, gekonnt herausgearbeitete Details mit viel Gefühl, gerade auch bei den berührenden Aufnahmen vom Kinderfriedhof, jedes Foto hat seinen Reiz. Danke nochmals fürs hier Zeigen! Reiner. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-Karl Geschrieben 27. Oktober 2017 Share #40 Geschrieben 27. Oktober 2017 Ich hatte Dir ja bereits bei einem Kölner Fuji-Treffen meine Bewunderung über Deine hier eingestellten Fotos kundgetan. Und das möchte ich hier gerne nochmals erwähnen. Nicht nur die Fotos, sondern auch deren Präsentation mit Deinen Bemerkungen zum Tod und Friedhofskultur treffen voll in´s Schwarze (sorry für das Wortspiel). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast silk65 Geschrieben 27. Oktober 2017 Share #41 Geschrieben 27. Oktober 2017 da behaupte nochmal einer er fände keine Motive ... Beeindruckend und in gleicher Weise erstaunlich was du hier zeigst. Die Idee auf Friedhöfen zu fotografieren wäre wohl die letzte gewesen die mir in den Sinn gekommen wäre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 26. November 2017 Share #42 Geschrieben 26. November 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 26. November 2017 Share #43 Geschrieben 26. November 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast hooky69 Geschrieben 26. November 2017 Share #44 Geschrieben 26. November 2017 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 25. Februar 2018 Share #45 Geschrieben 25. Februar 2018 endlich stand er mal im richtigen Licht. 18-02-25 FXT29284 1 by Heiko Löhrer, auf Flickr 18-02-25 FXT29284 by Heiko Löhrer, auf Flickr X-T2 mit 50-140, offen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 25. Februar 2018 Share #46 Geschrieben 25. Februar 2018 18-02-25 FXT29281 by Heiko Löhrer, auf Flickr 18-02-25 FXT29281 1 by Heiko Löhrer, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 26. Februar 2018 Share #47 Geschrieben 26. Februar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 26. Februar 2018 Share #48 Geschrieben 26. Februar 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 14. März 2018 Share #49 Geschrieben 14. März 2018 zum Feierabend nochmal über den Friedhof geschlendert und mit dem Samyang 135 schönes Licht eingefangen. 18-03-14 FXH11192 by Heiko Löhrer, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooky69 Geschrieben 14. März 2018 Share #50 Geschrieben 14. März 2018 18-03-14 FXH11186 by Heiko Löhrer, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.