Albert Rempfer Geschrieben 10. Juli 2017 Share #1 Geschrieben 10. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, bin schon seit ein paar Tagen hier angemeldet und deshalb möchte ich mich doch mal vorstellen. Ich bin Albert, 39 Jahre alt und komme aus Bad Nauheim, ca. 30 km nördlich von Frankfurt am Main. Kurz bevor mein Sohn (2 Jahre) auf die Welt gekommen ist, habe ich mir eine Fuji X-M1 zugelegt, weil ich mit der Bildqualität meiner Canon nicht wirklich zufrieden war. Die X-M1 hat mir viel Freude bereitet und so wurde das Fotografieren zu meinem "neuen Hobby". Leider ist X-M1 mittlerweile nicht mehr in meinem Besitz, da die AF-Geschwindigkeit, sicherlich auch meine Fähigkeiten, mit meinem Kleinen nicht mithalten konnte. Diese wurde durch eine X-T10 ersetzt. Mit der 10er klappt es schon mal besser, obwohl auch die ihre Grenzen hat . Neben dem XF18-55 und dem XC 50-230, leistet mir noch ein Helios-44M-7 gute Dienste, allerdings geht es dann eher ruhiger zu. Hauptsächlich mache ich Portraits und Landschaftsfotos. Ich freue mich auf Tipps, Anregungen, interessante Diskussionen und auch neue Bekanntschaften hier im Forum. Grüße aus der Wetterau Albert Rempfer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Juli 2017 Geschrieben 10. Juli 2017 Hallo Albert Rempfer, schau mal hier Hallo aus Bad Nauheim . Dort wird jeder fündig!
Jürgen Forbach Geschrieben 11. Juli 2017 Share #2 Geschrieben 11. Juli 2017 Hallo Albert, herzlich willkommen im Forum. Wünsche Dir gute Kontakte, viele Anregungen und Informationen zu unserem Hobby. Grüße Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Albert Rempfer Geschrieben 11. Juli 2017 Autor Share #3 Geschrieben 11. Juli 2017 Hallo Jürgen, Vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.