Gast Geschrieben 31. Juli 2017 Share #1 Geschrieben 31. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Andreas (Admin), hat denn der WYSIWYG-Editor eine automatische Rechtschreibkorrektur? Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. Juli 2017 Geschrieben 31. Juli 2017 Hallo Gast, schau mal hier Rechtschreibkorrektur im WYSIWYG-Editor . Dort wird jeder fündig!
Winkelsucher Geschrieben 31. Juli 2017 Share #2 Geschrieben 31. Juli 2017 Ist das nicht eher dein Browser? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Juli 2017 Share #3 Geschrieben 31. Juli 2017 Ist das nicht eher dein Browser? Guter Tipp...werde prüfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 31. Juli 2017 Share #4 Geschrieben 31. Juli 2017 Hallo Geht über den Browser . Aber nicht blind darauf verlassen . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Juli 2017 Share #5 Geschrieben 31. Juli 2017 [...]Aber nicht blind darauf verlassen . [...] Wenn, dann geht es eh darum, den "Dreck" abzuschalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 31. Juli 2017 Share #6 Geschrieben 31. Juli 2017 also bei meinem Chrome wird nur markiert und nicht automatisch geändert, frag mich nicht nach Einstellungen, war schon immer so Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 31. Juli 2017 Share #7 Geschrieben 31. Juli 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich wiederhole mich zwar noch mal, aber: Ich habe keine Probleme mit der Autokorrektur. Klingonisch, ist aber so! Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 1. August 2017 Share #8 Geschrieben 1. August 2017 Um die Frage an mich zu beantworten: hat denn der WYSIWYG-Editor eine automatische Rechtschreibkorrektur? Nein. GrußAndreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. August 2017 Share #9 Geschrieben 1. August 2017 Um die Frage an mich zu beantworten: Ich vermute tatsächlich, dass mir immer wieder die Rechtschreibkorrektur des Browsers bei der Eingabe im WYSIWYG-Editor "reingespuckt" hat. Ich werde sehen. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winkelsucher Geschrieben 1. August 2017 Share #10 Geschrieben 1. August 2017 Welcher Browser? Im Grunde haben die das alle, Abschalten ist unterschiedlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 1. August 2017 Share #11 Geschrieben 1. August 2017 Hallo Geht über den Browser . Aber nicht blind darauf verlassen . Gruß Oli Leider hat die automatische Rechtschreibkorrektur keine automatische Korrektur der Typografie! Oli, vor dem Satzende-Punkt macht man keinen Leerschlag. Punkt kommt wie Buchstaben direkt an Buchstaben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 1. August 2017 Share #12 Geschrieben 1. August 2017 Leider hat die automatische Rechtschreibkorrektur keine automatische Korrektur der Typografie! Oli, vor dem Satzende-Punkt macht man keinen Leerschlag. Punkt kommt wie Buchstaben direkt an Buchstaben. Boah Alda ehh, hasch Du Deutsch-Lehra? Voll krass eh! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 1. August 2017 Share #13 Geschrieben 1. August 2017 Boah Alda ehh, hasch Du Deutsch-Lehra? Voll krass eh! Nein, Typografenlehre gemacht - Satztechnik und Gestaltung gebüffelt. http://medien.mediengestalterprint.de/satztechnik-lf2/ http://www.cleverprinting.de/images/Clever_Typoposter1.jpg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. August 2017 Share #14 Geschrieben 1. August 2017 Nein, Typografenlehre gemacht - Satztechnik und Gestaltung gebüffelt. Und dann ein Bindestrich ("-") anstatt des Halbgeviertstrichs ("–")? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 1. August 2017 Share #15 Geschrieben 1. August 2017 Und dann ein Bindestrich ("-") anstatt des Halbgeviertstrichs ("–")? Und dann ein Bindestrich (« - ») anstatt des Halbgeviertstrichs (« – »)? mea culpa mea culpa mea maxima culpa. Hochmut kommt vor dem Fall. Entschuldigung, Fehler ist meiner Denkfaulheit und Schnelllebigkeit geschuldet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 1. August 2017 Share #16 Geschrieben 1. August 2017 Ego te absolvo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 1. August 2017 Share #17 Geschrieben 1. August 2017 Ego te absolvo Und was ist mit "a peccatis tuis in nomine Patris, et Filii, et Spiritus Sancti?" nihilominus gratias tibi ago. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 1. August 2017 Share #18 Geschrieben 1. August 2017 das war im "Kleinen Latinum" nicht vorgesehen trotzdem: sollte das nicht...... spiritus sanctus heißen ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 1. August 2017 Share #19 Geschrieben 1. August 2017 Amen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 2. August 2017 Share #20 Geschrieben 2. August 2017 das war im "Kleinen Latinum" nicht vorgesehen trotzdem: sollte das nicht...... spiritus sanctus heißen ? Nö, weil Genitiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 2. August 2017 Share #21 Geschrieben 2. August 2017 Es verwirrt, weil Spiritus U-Deklination ist. Spiritus Sancti als Genitiv ist so korrekt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 2. August 2017 Share #22 Geschrieben 2. August 2017 Nö, weil Genitiv. wer kennt denn noch den Genetiv? ich kenne nur Genever.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 2. August 2017 Share #23 Geschrieben 2. August 2017 wer kennt denn noch den Genetiv? ich kenne nur Genever.... "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod." Nicht von mir, Buchtitel eines lesenswerten Büchleins. Edit. korrigiert, da wieder einmal 1. zu schnell unterwegs 2. zu unkontrolliert unterwegs 3. zu freihändig zitiert 4. zu überhaupt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 2. August 2017 Share #24 Geschrieben 2. August 2017 "Der Genitiv ist dem Dativ sein Tod." Nicht von mir, Buchtitel eines lesenswerten Büchleins. Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 2. August 2017 Share #25 Geschrieben 2. August 2017 nö, ge nie tiv ins Wasser da tiv ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.