Möpsel Geschrieben 6. August 2017 Share #1 Geschrieben 6. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 60+ und seit mehr als 20 Jahren Fotografie begeistert. Alles hat angefangen mit einer Nikon FM2, mit der ich jahrelang ‚verheiratet’ war und da schon Bewegung als Lieblingsthematik entdeckt habe - Pferde, Hunde, Menschen…Lange analog, SW mit jahrelangen ebenso begeisterten Dunkelkammer-Abenteuern. Bis ca. 2012 immer mit Nikon unterwegs - D70 bis D700 - Rheumagelenke verlangten dann aber immer mehr nach einem Sherpa und damit begann die Suche nach einer Alternative. Stiess dann auf X-E1, danach X-T1, parallel immer wieder Nikon D 700, zuletzt D750 - Sport- und Bewegungsfotografie schienen einfach nicht vorstellbar ohne Spiegelreflex. Seit September letzten Jahres nun ausschliesslich X-T2 mit 55-200, 50-140, 50 f2 und 18-55 (war im Kit dabei). ‚Nebenher‘ als kleine leichte für die Jackentasche erst X 100s, zuletzt X 100 F, bleibt jetzt doch meist daheim und wird wohl für Festbrennweite in den Ring geworfen werden. Fuji hält ja noch so einige Objekte der Begierde bereit… Nach längerer Umgewöhnungsphase mit ungewohnt hohem Ausschuss - Bedienungs-bzw. Herangehensweise unterscheiden sich eben schon ziemlich von der gewohnten DSRL - haben meine X-T2 und ich uns richtig „zusammengerauft“. Ich nehme sie einfach ungeheuer gern in die Hand, gerade auch Haptik und Bedienkonzept erfüllen meine bisschen nostalgischen Veranlagungen. Ob die D750 schneller war , könnte ich kaum noch sagen - hab mich schweren Herzens von ihr getrennt, war aber richtig so, zu schwer eben und sich immer wieder zwischen 2 Systemen entscheiden zu müssen, seien sie auch beide noch so vertraut, mochte ich nicht mehr. Auch die letzten Tränen über den Verlust des Vollformats sind lange schon geweint - wo es um die Frage geht überhaupt weiter fotografieren zu können, stellt sich die Frage nach dem Format nicht mehr. So, bisschen weit ausgeholt - nachdem ich seit langem schon immer wieder „nur so“ im Forum unterwegs gewesen bin, freu’ ich mich auf einen intensiveren Erfahrungsaustausch. Bilder unserer „Flughunde“ werden noch folgen… Herzliche Grüsse von Möpsel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. August 2017 Geschrieben 6. August 2017 Hallo Möpsel, schau mal hier Hallo vom Bodensee, . Dort wird jeder fündig!
Jürgen Forbach Geschrieben 6. August 2017 Share #2 Geschrieben 6. August 2017 Herzlich Willkommen im Forum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZebriX Geschrieben 6. August 2017 Share #3 Geschrieben 6. August 2017 Hallo Möpsel, herzlich Willkommen im Forum! Du wohnst am Bodensee ... ich im schönen Hegau! Vielleicht sieht man sich ja mal! Gruß ZebriX Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. August 2017 Share #4 Geschrieben 6. August 2017 Moin, Moin, und ein herzliches Willkommen in diesem fantastischen Forum (musste mal gesagt werden). VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobbe Geschrieben 6. August 2017 Share #5 Geschrieben 6. August 2017 herzlich Willkommen. nobbe auch vom Bodensee ;-))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 6. August 2017 Share #6 Geschrieben 6. August 2017 Willkommen! viel Spaß im Forum! - sehr gerne bin ich immer wieder am Bodensee, eben auch um zu Fotografieren ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 6. August 2017 Share #7 Geschrieben 6. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielleicht im Januar wieder in Radolfzell zu den Naturschutztagen. Viel Freude und stets gut geschmierte Gelenke wünscht, Dieter aus Schuttgart Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 6. August 2017 Share #8 Geschrieben 6. August 2017 Moin und Herzlich Willkommen! Auch von mir aus dem Norden Grüße an den Bodensee und viel Spaß mit Fuji! Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klaks Geschrieben 7. August 2017 Share #9 Geschrieben 7. August 2017 Hallo Möpsel , willkommen und Grüsse aus dem Hegau , nach langer Foto-aus-zeit wieder aktiv . Meld dich mal vielleicht kann man was unternehmen , könnt ja sein dass man die gleiche Fotostrategie hat . Gruss aus Gottmadingen , klaks Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Roth Geschrieben 7. August 2017 Share #10 Geschrieben 7. August 2017 Hallo Möpsel, herzlich willkommen im Forum. Ich habe auch meine schwere Canon Ausrüstung gegen eine X-T2 eingetauscht und bin erst seit kurzem hier im Fuji-Forum. Gruß Hermann (ca. 100 km vom Bodensee) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Möpsel Geschrieben 11. August 2017 Autor Share #11 Geschrieben 11. August 2017 Hallo und erst einmal vielen Dank für die herzlichen „Willkommense“. Nach jetzt noch intensiverem Herumstöbern im Fotoforum, X-T2- und Objektivdiskussionen hat’s mich wieder viel aktiver in die Fotografie-Thematik hereingezogen - lief so ein bisschen auf Sparflamme. Schön, dass einige von Euch in unserem Bodenseeparadies leben oder drumherum - @ nobbe: hab’ in die Mitgliederliste reingeschaut - habe viele Jahre in Überlingen gelebt - jetzt im Hochgebirge überm See (Heiligenberg) - vielleicht können wir uns mal kurzschließen @ Klaks: melde mich sicher mal - und wenn’s denn nicht die gleiche Fotostrategie wäre - andere Herangehensweisen sind oft spannend und bereichernd @ Fetzenberger : Naturschutztage sind gut! Müssen wir uns vorher nochmal kontakten Damit erst mal einen schönen Abend vom Möpsel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.