Jump to content

Kurze Frage an die Vielflieger ...

Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schöne Bilder, Frank :) ! Ich werde wohl vor allem das 12er einsetzen. Und hoffe, dass ich bis zum Abflug noch ein günstiges Standard - Zoom finde. Brauche ein paar schicke Panos für meine Wohnung ...

Ein gĂĽnstiges Standardzoom? Da gibt es eigentlich nur eine ganz klare Antwort drauf: Das 18-55mm F2.8-4

Es wird, vermutlich weil es oft als Kit-Objektiv dazu kommt, zuhauf hier, in der Bucht und wer weiĂź wo zu Unrecht gĂĽnstigen Kursen Feil geboten.

Ein tolles Zoom mit guter Lichtstärke und einer klasse Abbildungsleistung. Dazu relativ klein und leicht.

Link zum Beitrag

Interessant. Das betrifft ja laut der Formulierung dort nicht nur Ersatzakkus sondern die Gesamtmenge, einschließlich aller verbauten Akkus. Genau genommen sind "zwei Lithiumionen-Zellen oder -Akkus" schon ein einziger 7,2 V Akku mit zwei Zellen oder Smartphone + Tablet oder die Hälfte eines Notebookakkus. Auch mein Tauchcomputer zählt schon darunter sowie jede stinknormale Smartwatch. Selbst ohne Kameraausrüstung reiße ich diese Obergrenze ganz locker um ein Vielfaches.

Genau. Ich gehe davon aus das jeder 06:30 Business Flieger der LH leer wäre... Ich hab allein schon 2 Akkus fest im Notebook einbaut. Dazu Smartphone etc.

Link zum Beitrag

Genau. Ich gehe davon aus das jeder 06:30 Business Flieger der LH leer wäre... Ich hab allein schon 2 Akkus fest im Notebook einbaut. Dazu Smartphone etc.

...ja, könnte witzig werden für die airlines :) mal gerade überlegt, was ich an "akkuträgern" innerhalb der woche beruflich immer mit in den flieger schleife:

- laptop + maus

- tablet

- smartphone

- uhr

- kamera + ersatzakkus

- powerbank

- fitness tracker

- und was noch alles....

ich hocke beruflich seit jahren fast jede woche im flieger und keine airline hat je mein handgepäck gewogen, vermessen, oder mich nach der anzahl der kameraakkus gefragt. schräge momente gab es immer mal wieder, wenn ich einen berg rollfilme im bleibeutel durch die sicherheitskontrolle per sichtkontrolle befördert habe, aber das war es dann aber auch.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...