Oktaviant Geschrieben 22. August 2017 Share #1 Geschrieben 22. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, die importierten Dateien sind in LR CC mindestens 1,5 Blenden zu dunkel angezeigt. Weiß jemand woran das liegt? Ich bedanke mich für sachdienliche Hinweise! Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. August 2017 Geschrieben 22. August 2017 Hallo Oktaviant, schau mal hier Raws aus der Xpro2 nach Import in LR viel zu dunkel . Dort wird jeder fündig!
DiZ Geschrieben 22. August 2017 Share #2 Geschrieben 22. August 2017 Auto DR aktiv, dann sind die DR200 Bilder eine Blende unterbelichtet! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 22. August 2017 Share #3 Geschrieben 22. August 2017 Hast Du an der Pro2 DR200 oder höher eingestellt? In dem Fall werden die Raws tatsächlich (mit absicht) unterbelichtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rosch82 Geschrieben 22. August 2017 Share #4 Geschrieben 22. August 2017 Hallo zusammen, guter Hinweis das höre ich zum ersten mal. Hab ihr eine Ahnung, ob das bei der Einstellung DR100 auch so ist? Viele Grüße Roman Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oktaviant Geschrieben 22. August 2017 Autor Share #5 Geschrieben 22. August 2017 Ja, ich habe die Kamera auf Auto DR gehabt. Vielen Dank für den Hinweis! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 22. August 2017 Share #6 Geschrieben 22. August 2017 Finde ich gut und richtig - da mehr Details und Nuancen gespeichert ermöglicht wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 22. August 2017 Share #7 Geschrieben 22. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, guter Hinweis das höre ich zum ersten mal. Hab ihr eine Ahnung, ob das bei der Einstellung DR100 auch so ist? Viele Grüße Roman Nein, bei DR100 werden die Raws nicht unterbelichtet. Mehr Informationen gibt es in den Büchern von flysurfer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bluepixel Geschrieben 22. August 2017 Share #8 Geschrieben 22. August 2017 Richtig, bei DR 100 wird immer "normal" belichtet. Voraussetzung für DR 400 ist übrigens, dass man mindestens ISO 800 eingestellt hat, sonst geht das technisch nicht. Für DR 200 braucht er mindestens ISO 400. Stellt man ISO 200 ein, geht er automatisch auf DR 100, weil er 200 nicht kann. DR Auto ist i.d.R. nicht so zu empfehlen, weil die Ergebnisse oft unberechenbar werden. Meistens bleibt er dann bei niedrigem DR, obwohl 200 oder 400 bei dem Schuss besser wäre. Über 200 geht die Automatik offenbar sowieso nie. Mehr dazu in Ricos Büchern... oder hier: https://fuji-x-secrets.net/2014/08/19/isolos-fotografieren-mit-der-fujifilm-x-serie/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.