suntzu Geschrieben 24. August 2017 Share #1 Geschrieben 24. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, die letzten 3 Wochen habe ich, bewaffnet mit meinen Fujis, die Westküste von Kanada unsicher gemacht. Folgende Stationen habe ich während meiner Reise besucht: Vancouver - Yoho Nationalpark - Banff Nationalpark - Jasper Nationalpark - Garibaldi Provincial Park - Vancouver Island. Obwohl wir mit dem Wohnwagen unterwegs waren, habe ich versucht, so wenig Objektive wie möglich mit auf die Reise zu nehmen. Für folgendes Equipment habe ich mich dabei dann letztlich entschieden: - 10-24 mm 4,0 - 18-55 mm 2,8-4 - 100-400 mm 4,5-5,6 - Rollei Stativ (Carbon) - Rollei Filtersystem 100mm - X-T2 - X E-2 Eine Drohne hatte ich zwar auch dabei, durfte sie aber nirgendwo benutzen. Da hätte ich mich vorher besser informieren sollen. Einige meiner Bilder möchte ich Euch im folgenden gerne vorstellen. Sobald ich mit der Bearbeitung durch bin, stelle ich nach und nach weitere Bilder ein. (Im Augenblick nutze ich die durch den Jetlag verursachten schlaflosen Nächte dazu ) Viel Spaß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. August 2017 Geschrieben 24. August 2017 Hallo suntzu, schau mal hier Roadtrip Kanada - Westküste . Dort wird jeder fündig!
suntzu Geschrieben 24. August 2017 Autor Share #2 Geschrieben 24. August 2017 Two Jack Lake im Nationalpark Banff Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suntzu Geschrieben 24. August 2017 Autor Share #3 Geschrieben 24. August 2017 Ein Wasserfall im Nationalpark Banff Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suntzu Geschrieben 24. August 2017 Autor Share #4 Geschrieben 24. August 2017 Emerald Lake im Yoho Nationalpark Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suntzu Geschrieben 24. August 2017 Autor Share #5 Geschrieben 24. August 2017 Emerald Lake die zweite.. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 24. August 2017 Share #6 Geschrieben 24. August 2017 Moin suntzu, das ist ja schon mal sehr schön! Feine Bilder, und Die machen Lust auf Mehr! Freue mich schon auf Deine Nächsten! Grüße und gut Licht! Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derLade Geschrieben 24. August 2017 Share #7 Geschrieben 24. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) HI suntzu, grandioser Start schon mal! Als Jungspund (naja, so alt bin ich inzwischen auch noch nicht...) hatte ich das Vergnügen, mit meinen Eltern im WoMo 4 Wochen durch ähnliche Regionen zu reisen - danke für die geweckten Erinnerungen Damals hab ich - leider - allerdings noch kein Interesse an der Kamera gehabt. Ich freue mich auf weitere Bilder! Viele Grüße Christoph Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suntzu Geschrieben 25. August 2017 Autor Share #8 Geschrieben 25. August 2017 Vielen Dank für die netten Kommentare. Es freut mich sehr, wenn Euch die Bilder gefallen Daher jetzt noch ein paar weitere Bilder. Viel Spaß! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suntzu Geschrieben 25. August 2017 Autor Share #9 Geschrieben 25. August 2017 Und noch ein Wasserfall aus den Rockys. Ich scheine eine Schwäche für Wasserfälle zu haben ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suntzu Geschrieben 25. August 2017 Autor Share #10 Geschrieben 25. August 2017 Auch die Tierwelt hatte einiges zu bieten: Hier ein Schwarzbär aus dem Jasper Nationalpark. Ich hatte schon befürchtet keinen mehr vor die Linse zu bekommen, als wir auf einer Bootstour gleich 3 Bären sahen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suntzu Geschrieben 25. August 2017 Autor Share #11 Geschrieben 25. August 2017 Und ein Caribou (ist der nordamerikanische Name für ein Ren, wie ich gelernt habe) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C.D. Geschrieben 25. August 2017 Share #12 Geschrieben 25. August 2017 In den Westen Kanadas hab ich mich vor vielen Jahren verliebt. Wirklich schöne Bilder hast du da mitgebracht. Allerdings sieht mir das eher wie ein Hirsch, als ein Caribou aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suntzu Geschrieben 26. August 2017 Autor Share #13 Geschrieben 26. August 2017 In den Westen Kanadas hab ich mich vor vielen Jahren verliebt. Wirklich schöne Bilder hast du da mitgebracht. Allerdings sieht mir das eher wie ein Hirsch, als ein Caribou aus. Vielen Dank für deinen Kommentar und Hinweis. Um ehrlich zu sein, kenne ich mich in der Tierwelt nicht wirklich aus. Habe nur nachgebrabbelt, was man mir vor Ort gesagt hat. Daher ist es gut möglich, dass es wirklich nur ein Hirsch ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dennis04 Geschrieben 2. September 2017 Share #14 Geschrieben 2. September 2017 Sehr coole Bilder! Wir machen nächstes Jahr unsere Hochzeitsreise nach Kanada (von Calgary nach Vancouver). Hat sich das 100-400 gelohnt? Stehe vor der Frage mir ein 50-230 zu kaufen oder für etwas mehr Geld ein 100-400 zu mieten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suntzu Geschrieben 2. September 2017 Autor Share #15 Geschrieben 2. September 2017 Sehr coole Bilder! Wir machen nächstes Jahr unsere Hochzeitsreise nach Kanada (von Calgary nach Vancouver). Hat sich das 100-400 gelohnt? Stehe vor der Frage mir ein 50-230 zu kaufen oder für etwas mehr Geld ein 100-400 zu mieten. Vielen Dank! Wirklich benötigt habe ich das 100-400mm nicht wirklich. Das 50-200 bzw. 50-230 hätte es sicherlich auch getan. Zumal das 100-400 auch wirklich schwer ist. Da die meisten Sehenswürdigkeiten nur zu Fuß zu erreichen sind, freut man sich sehr über jedes Gramm, das man einsparen kann. Mein Gedanke zu dem 100-400 war, mit dem nötigen Abstand Bilder von Bären machen zu können. Diese haben sich aber wesentlich scheuer gezeigt, als ich angenommen habe. Auch sonst sind viele der Tiere nur mit viel Glück vor die Linse zu bekommen. Daher würde ich beim nächsten Trip nach Kanada nur das 50-200 mitnehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suntzu Geschrieben 2. September 2017 Autor Share #16 Geschrieben 2. September 2017 Diese possierlichen Tierchen gab es auf dem Aussichtspunkt "Top of the World" in Lake Louise zu sehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suntzu Geschrieben 2. September 2017 Autor Share #17 Geschrieben 2. September 2017 Der "Lake Herbert" (der heisst wirklich so) in der Nähe von Lake Louise Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.