Jump to content

Ein Objektiv geht auf Reisen Industar 69 28mm 2.8

MInnime

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Heute hab ich es endlich geschafft, mit dem Zwerg spazieren zu gehen. Blöderweise war ich mit den Gedanken nicht ganz dabei. Ein paar Bilder hab ich aber doch mitgebracht. Auffälligstes Manko für mich: der Blendenring, den ich nur mit Brille ablesen und einstellen kann.

FĂĽr nicht ganz dabei und auch so, finde ich die sehr gut.

Etwas fummelig ist es wirklich, aber trotzdem zum gerne haben.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • Antworten 94
  • Created
  • Letzte Antwort

:-) wie im Fremdbilderthread schon aufgefĂĽhrt

https://www.fuji-x-forum.de/topic/11566-fremdbilderthread/page-745?do=findComment&comment=802583

ist meine Begleitung fĂĽr die kommende Woche schon montiert und heut fĂĽr eine Stunde ausgefĂĽhrt worden.

Oberes Bild unbearbeitet, unten, etwas in LR aufgehĂĽbscht.

;-)) jaja a fummlige Sach isses scho, aber ok.

mein Freitagsbokeh, hab ich auch mit der Linse geschossen

https://www.fuji-x-forum.de/topic/16229-fuji-x-bokeh-freitag/page-560?do=findComment&comment=802588

Link zum Beitrag

kleines Making Off  zum vorangegangenem Bild.

Die "Schwebetechnik " ;-)

heut bei der Motivsuche, kam mir der Gedanke zu dieser mutigen  :P  :D Aufnahmetechnik,   ich kann beruhigen, alles war sicher und trocken, davor und danach, nix ist oder konnte nass werden, 

da ich auch keine 20 mehr bin, die Kniee etwas schmerzen, umging ich die niedrige Aufnahmeposition, mit meiner neu erfundenen ;-))) Schwebetechnik, 3 cm überm Wasserspiegel.  Da manuelle Linse, waren alle Parameter sowieso voreingestellt, der Focus saß auch nach 3 Versuchen, mit F2.8.  Selbstauslöser auf 10 sec, da ließ es sich in Ruhe auspendeln das Bild.

:-) hat Spass gemacht 

Link zum Beitrag

oben Original unten etwas spinnert bearbeitet. 

man bekommt schon was brauchbares raus, mit der kleinen Scherbe...ohne Bearbeitung  gehts aber für das verwöhnte Fujiisten Auge nicht ;-)   

zZ sind ja nicht so viele Farben in der Landschaft präsent ....die meisten Pics sind etwas zu dunkel, leicht rot und blau lastig 

ich werd noch probieren diese Woche, eine Herausforderung isses allemal

Link zum Beitrag

ein farbiger Abschiedsgruß aus Niederbayern , 

Was swirlt so schön durch Wald und Flur,

das Industar, man staune nur,

es hat gestanden seinen Mann

und Freud bereitet, so gut es kann.

Drum Dank zu sagen es gilt dem Spender, 

vergelts Gott lieber Peter,

gut Licht wünsch i Dir, wenn ma uns sehn, bekommst ein Bier  (oder mehr ;-)

Beste GrĂĽĂźe Ronald

Link zum Beitrag

So, es ist zurĂĽck auf dem Weg zu dir, Peter, vielen Dank dafĂĽr! Es gibt ja bekanntlich kein unnĂĽtzes Wissen...

Bilder gibt es leider keine von mir, nur soviel: Man kann damit fotografieren, funktioniert besser als ohne Objektiv vor dem Sensor.

Link zum Beitrag

So, es ist zurĂĽck auf dem Weg zu dir, Peter, vielen Dank dafĂĽr! Es gibt ja bekanntlich kein unnĂĽtzes Wissen...

Bilder gibt es leider keine von mir, nur soviel: Man kann damit fotografieren, funktioniert besser als ohne Objektiv vor dem Sensor.

Schade, aber du bist ja nicht der einzige der damit nicht klargekommen ist :P Na dann freu ich mich, dass ich mein kleines schätzchen bald wieder sehe.

Link zum Beitrag

Schade, aber du bist ja nicht der einzige der damit nicht klargekommen ist :P Na dann freu ich mich, dass ich mein kleines schätzchen bald wieder sehe.

...einfach war es wirklich nicht, ne Umstellung vom Autofocus und den anderen modernen Annehmlichkeiten sowieso :-)

fĂĽr mich war es spannend , da Bilder richtigeghend erarbeitet werden muĂźten .

Beim Focussieren hat mir der Tip von Nick Schraeger sehr geholfen, B&W Simulation mit Rotem Focuspeeking bei RAW-Aufnahme. Man sah zwar alles nur B&W aber die roten Schärfebereiche zeichneten sich deutlich ab, Schärfentiefe ließ sich ebenso sehr gut so ermitteln.

@ Minnime   falls wieder mal ne Neuauflage geplant ist von Deiner coolen Aktion, Danke nochmal, ich wäre wieder dabei 

Link zum Beitrag

Beim Focussieren hat mir der Tip von Nick Schraeger sehr geholfen, B&W Simulation mit Rotem Focuspeeking bei RAW-Aufnahme. Man sah zwar alles nur B&W aber die roten Schärfebereiche zeichneten sich deutlich ab, Schärfentiefe ließ sich ebenso sehr gut so ermitteln.

@ Minnime   falls wieder mal ne Neuauflage geplant ist von Deiner coolen Aktion, Danke nochmal, ich wäre wieder dabei 

Hmm muss ich auchmal probieren, bei der Linse hab ich mit der Lupe bessere Erfahrungen gemacht als mit dem Fokuspeaking. Das hat (bei meiner XT-10) ĂĽberhaupt nicht hingehauen...

Ne Neuauflage kommt sicher irgendwann, Ich weiĂź nur nicht mit welchem Objektiv bzw. wann... Vielleicht gibts auch mal ne "special" Aktion. Also eine der teureren Linsen aber dann nur an Leute die schonmal mitgemacht haben und auch kĂĽrzer als ne Woche (Ich geb doch mein Jupiter 3 nicht fĂĽr n halbes Jahr her :D )... Muss ich mir aber erstmal alles durch den Kopf gehen lassen...

Wer weiĂź, vielleicht finden sich ja aber auch mal Nachahmer von der Aktion :P

Link zum Beitrag

Hmm muss ich auchmal probieren, bei der Linse hab ich mit der Lupe bessere Erfahrungen gemacht als mit dem Fokuspeaking. Das hat (bei meiner XT-10) ĂĽberhaupt nicht hingehauen...

Ne Neuauflage kommt sicher irgendwann, Ich weiĂź nur nicht mit welchem Objektiv bzw. wann... Vielleicht gibts auch mal ne "special" Aktion. Also eine der teureren Linsen aber dann nur an Leute die schonmal mitgemacht haben und auch kĂĽrzer als ne Woche (Ich geb doch mein Jupiter 3 nicht fĂĽr n halbes Jahr her :D )... Muss ich mir aber erstmal alles durch den Kopf gehen lassen...

Wer weiĂź, vielleicht finden sich ja aber auch mal Nachahmer von der Aktion :P

die Lupe hab ich zusätzlich benutzt,  xt2-hinteres Wahlrad drücken

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.

Ă—
Ă—
  • Neu erstellen...