Jump to content

XF 50mm F2 lautes Klackern?

Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich stelle gerade mit Entsetzen fest, dass mein gerade neu erworbenes 50mm Objektiv bei jedem Ein- und Ausschalten einmal laut klackert?

Manchmal sogar beim fokussieren? Selbiges wenn ich die Taste Play drücke! Ich hab leider kein anderes kleines F2 mehr hier zum Vergleich.

Von der Lautstärke her einzig noch mit meinem alten und lauten 35mm 1.4er hier noch zu vergleichen - alle anderen sind nahezu lautlos!

Deswegen meine Frage an alle 50mm F2 Benutzer, ist das denn noch normal? Ich kann es mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen... MfG

Link zum Beitrag

Laut ist ja immer relativ und eine Frage des persönlichen Empfindens. Ich würde für mein 50er aber auch sagen das es im Vergleich zu anderen objektiven "lauter" ist.

Ok, danke schon mal für die erste Beruhigung... Das bin ich ja garnicht gewöhnt von den neuen Fujinons... Kann mich nicht dran erinnern dass mein 35 F2 jemals auch nur annähernd so laut war...

Link zum Beitrag

Ist normal.......die Geräusche kommen u.a. von den Blendenlamellen......

Wenn du z.B. auf MF stellst und den Instant AF nutzt ist es fromm wie ein Lämmchen    ;)

Link zum Beitrag

Ich habe gerade mal mein 50er eingeschaltet....

Meins klackert beim Einschalten überhaupt nicht, und ansonsten hört es sich eher an wie ein sehr leises 1,4/35mm Objektiv!

Gruß Achim

Ein sehr leises 35 1.4 Objektiv... der ist gut! :)

Aber stimmt du hast Recht - das trifft es doch sehr gut... Mein 16er und mein 90er machen dagegen überhaupt keinen Mucks, deswegen brach bei mir gerade ein wenig Panik aus!

Link zum Beitrag

Bei mir klappert oder rappelt an dem 2/50 absolut NICHTS!

Ebenso an den beiden anderen "Fujicrons"

Auch kein kurzes "Blendenknarren" beim Ein- und Ausschalten (ich höre es sogar ganz leise beim (nach)fokussieren!

EDIT: Das laute Klackern von der Überschrift nehme ich doch wieder zurück, nachdem ich mir mein 35mm 1.4 nochmal genau angehört habe... :lol:

Link zum Beitrag

Ne, das würde mich auch überhaupt nicht stören... Wie gesagt auch bei jedem Mal Play zwischen drin drücken hört man dieses Blendenklackern... Und zwar deutlich!

Oje, in dem Fall muss ich wohl morgen zu meinem Händler fahren... Der wird sich freuen!

Link zum Beitrag

So, war heute bei meinem Händler vor Ort, er hatte leider nur ein silbernes da, das schon mal viel leiser als mein schwarzes war, ich hab sogar mit einem von Fujifilm telefoniert und ja, dieses Objektiv macht definitiv Geräusche...

Mein Händler hat mir aber zugesichert, dass ich es, sobald er die Tage nochmal neue reinkriegt es tauschen darf und mir somit die 3 Wochen Wartezeit von Fujifilm spare. Finde das Angebot sehr fair und werde es auch in Anspruch nehmen.

Wie gesagt, es ist nichts kaputt, aber es ist schon sehr laut für so ein neues Objektiv! Selbst wenn es noch in der Toleranzgrenze sein sollte, mir ist es so aber definitiv zu laut. Werde dann hier nochmal berichten, sobald ich mein neues hier habe... MfG

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...