Gast Geschrieben 31. August 2017 Share #1 Geschrieben 31. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, gerade ist mein 55-200 beim Umräumen aus ca. 40cm Höhe auf den Fußboden gefallen. War zwar in einer (dünnwandigen) Tasche/Rucksack aber die fiel praktisch mit der "Breitseite" an der das Objektiv lag runter. Man konnte die "Landung" nicht nur hören sondern auch spüren. Äußerlich nichts zu sehen, sollte ich mir da jetzt Sorge um Dejustage machen? Meine Erfahrungen mit "Sturzfällen" sind da ziemlich widersprüchlich. Bei einer Nikon mit dem 18-105 dran reichte mal ein Minimalststürzchen (in gepolsterter Tasche aus ca. 30cm auf einen weichen Autositz) aus um das Bajonett zu killen. Andererseits ist mir mal ein Stativ mit D700 samt Tamron 24-135 auf einem Betonplatz umgekippt, und abgesehen von einem geplatzten UV-Filter war NIX passiert... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 31. August 2017 Geschrieben 31. August 2017 Hallo Gast, schau mal hier rumpeldipumpel, weg war der Kumpel . Dort wird jeder fündig!
ISO Geschrieben 1. September 2017 Share #2 Geschrieben 1. September 2017 Wie ärgerlich ... Äußerlich nichts zu sehen, sollte ich mir da jetzt Sorge um Dejustage machen? ... folgende Aufnahmen sollten die Antwort geben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 1. September 2017 Share #3 Geschrieben 1. September 2017 scheinbar gibt es in Bad Homburg größere Probleme mit der Schwerkraft. Vielleicht denkst Du mal über Anti-Grav-Prallfeldgeneratoren nach, die die Stürze Deiner Ausrüstung verhindern könnten. Oder ein wenig bedachter mit der Technik umgehen? Nichts für Ungut, mach ein paar Bilder und schau sie Dir eingehend an. Dann kann man sagen ob ein Service ansteht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. September 2017 Share #4 Geschrieben 1. September 2017 Naja, 3 Crashes in ca. 15 Jahren, davon nur einer mit größerem Schaden... Schätze auch dass das Objektiv nichts abbekommen hat, bisher haben alle meine Fujinons ja auch jeweils mindestens 2x DHL in eher mäßiger Verpackung überstanden. Aber nach der Sache mit dem Autositz wird man vorsichtig. Die nächsten Bilder werden es zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blickkontakt Geschrieben 2. September 2017 Share #5 Geschrieben 2. September 2017 Das Nikkor 18-105 hat aber, wenn ich mich recht erinnere, ein Plastikbajonett und ist wesentlich klappriger gebaut als das Fujinon. Wie dem auch sei, ich drücke die Daumen, dass dein Fujinon den Sturz unbeschadet überstanden hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 2. September 2017 Share #6 Geschrieben 2. September 2017 Und man kann beim Nikon 18-105 das Bajonett auch mit etwas Geschick selber tauschen. Drücke auch die Daumen das alles gut gegangen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. September 2017 Share #7 Geschrieben 25. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Drücke auch die Daumen das alles gut gegangen ist. Thx,komme gerade von einer Dolomiten-Tour zurück, auf den ersten Blick alles OK mit den Bildern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 26. September 2017 Share #8 Geschrieben 26. September 2017 ... Dolomiten-Gegend is cool ! Wenn Du Bilder hast, her damit ( in einem entspr. Thread ) ;-) Thx,komme gerade von einer Dolomiten-Tour zurück, auf den ersten Blick alles OK mit den Bildern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 26. September 2017 Share #9 Geschrieben 26. September 2017 das 55-200er ist scheinbar ein robutser kollege. meins ist mir letztes jahr leider im urlaub aus knapp einem meter höher lautstark auf den holzboden gefallen. daheim habe ich diverse messfotos gemacht, die alle positiv waren und keine unterschiede zu den vorherigen fotos erkennen ließen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.