hirma Geschrieben 2. September 2017 Share #1 Geschrieben 2. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit (Codec Pack oder ähnliches), RAW Dateien einer XT2 direkt im Windows Explorer anzeigen zu lassen? Bei Canon klappt das, bei Fuji anscheinend nicht. Ich rede wohlgemerkt nicht davon, die Datei mit einem Progemm öffnen zu wollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. September 2017 Geschrieben 2. September 2017 Hallo hirma, schau mal hier RAW Dateien im Windows Explorer . Dort wird jeder fündig!
FxF.jad Geschrieben 2. September 2017 Share #2 Geschrieben 2. September 2017 Bei mir ging es zunächst auch nicht. Dann hab ich probeweise das Fujifilm eigene Programm installiert. Und danach war die RAF-Vorschau da. http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/software/myfinepix_studio/rfc/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 2. September 2017 Share #3 Geschrieben 2. September 2017 kurz und knapp: ja, unabhängig davon, ob das raw file komprimiert ist oder nicht. ...such mal im forum, das wurde bereit einige male im allgemeinen diskutiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. September 2017 Share #4 Geschrieben 2. September 2017 Danke für den Hinweis Joachim. Klappt hervorragend. VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hirma Geschrieben 2. September 2017 Autor Share #5 Geschrieben 2. September 2017 Klappt. Danke für den Hinweis Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. September 2017 Share #6 Geschrieben 2. September 2017 Perfekt! Und ich war mir bisweilen immer zu fein für dieses ganze Gratis-Zeugs da von SILKYPIX Danke vielmals!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wittilaner Geschrieben 3. September 2017 Share #7 Geschrieben 3. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch wenn ich etwas spät dran bin und sich das Problem schon gelöst hat ... ich benutze seit vielen Jahren den FastPicture Viewer Codec Pack zu meiner vollsten Zufriedenheit, sowohl mit den Fuji-RAF wie auch mit den Olympus-ORF. Geboten werden u.a. Bildvorschau und Metadaten auf Explorer-Ebene, wie hier gesucht. Nachteil: Der Codec kostet einmalig knapp 10 Dollar, ist also nicht kostenlos. Gruß Carsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.