catweezle Geschrieben 3. September 2017 Share #1 Geschrieben 3. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, ich habe vorgestern eine kleine street Serie gemacht in der St. Pauli Kreativnacht. Vielleicht sind 12 vorzeigbare Bilder dabei, aber ich möchte sie gerne kleiner zeigen als die hier übliche 1280 pixel. Etwa ein Viertel so groß. Und dann auch nicht einzeln nacheinander, sondern jeweils 4 Stück, also 2 untereinander, 2 nebeneinander als Kombi in einem Photo vereint. Damit hätte ich dann aus 12 Photos quasi 3 gemacht. Ich habe LR 5, PS3 und Irfanview. Mit Photoshop würde man es wohl hinkriegen, aber ich müsste da mit viel "Try and error" rumprobieren. Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee. Vielleicht gibt es ja sogar für Mac ein Programm!?! Danke TschüßMichael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. September 2017 Geschrieben 3. September 2017 Hallo catweezle, schau mal hier Softwarefrage: Wie bekomme ich 4 Photos in eins . Dort wird jeder fündig!
Jenwe Geschrieben 3. September 2017 Share #2 Geschrieben 3. September 2017 Ich habe mir Collagen für das Druckmodul in LR gebastelt: http://jennifer-wettig.de/lightroom-collagen/ Unter anderem ist da auch eine Vorlage für 4 Querformate (Seitenverhältnis 3:2) dabei. Standardmäßig ist die Ausgabegröße 1200px breit, kann aber mit der Dateiauflösung ein wenig gesteuert werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 3. September 2017 Autor Share #3 Geschrieben 3. September 2017 Ich habe mir Collagen für das Druckmodul in LR gebastelt: http://jennifer-wettig.de/lightroom-collagen/ Unter anderem ist da auch eine Vorlage für 4 Querformate (Seitenverhältnis 3:2) dabei. Standardmäßig ist die Ausgabegröße 1200px breit, kann aber mit der Dateiauflösung ein wenig gesteuert werden. WOW, Jennifer, wunderschöne Seite! Ich denke, das könnte genau das sein, was ich suche. Vielen Dank für Deine Großzügigleit, Deine Kennnisse mit mir/und zu teilen. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal genau damit beschäftigen. Jetzt muß ich erst mal schnell los, das "Spectaculum" https://www.spectaculum.de/ in Hamburg wartet darauf fotografiert zu werden ;-) Dazu muß man sich selbstverständlich auch selbt "in Schale schmeißen" Also nochmal Danke und vielleicht kannst Du schon bald das Ergebnis Deiner Hilfe hier im Forum sehen. Tschüß Michael alias catweezle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 3. September 2017 Share #4 Geschrieben 3. September 2017 Hallo Leute, ich habe vorgestern eine kleine street Serie gemacht in der St. Pauli Kreativnacht. Vielleicht sind 12 vorzeigbare Bilder dabei, aber ich möchte sie gerne kleiner zeigen als die hier übliche 1280 pixel. Etwa ein Viertel so groß. Und dann auch nicht einzeln nacheinander, sondern jeweils 4 Stück, also 2 untereinander, 2 nebeneinander als Kombi in einem Photo vereint. Damit hätte ich dann aus 12 Photos quasi 3 gemacht. Ich habe LR 5, PS3 und Irfanview. Mit Photoshop würde man es wohl hinkriegen, aber ich müsste da mit viel "Try and error" rumprobieren. Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee. Vielleicht gibt es ja sogar für Mac ein Programm!?! Danke Tschüß Michael Die Vorlagen von Jennifer sind toll. Falls du weitere benötigst, gibt es jede Menge kostenlose Vorlagen für LR im Netz. Einfach mal mit Tante Google sprechen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 4. September 2017 Share #5 Geschrieben 4. September 2017 Dein Tipp ist nicht verkehrt Uwe. Aber in dem Fall würde ich auch lieber mit Jennifer sprechen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
picmaker7 Geschrieben 4. September 2017 Share #6 Geschrieben 4. September 2017 und man kann sogar einen Newsletter bei Jennifer nutzen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.