Jump to content

Yongnuo / Meike Objektive an Fuji ?

Empfohlene Beiträge

Ich hab das Meike 35/1,7 und ich habs gerne.

Man sagt zwar es wäre nicht besser als Altglas, aber die Fotos sind schon wesentlich kontrastreicher.

Der große Vorteil gegenüber Altglas, man hat keinen fetten Adapter zwischen Gehäuse und Objektiv.

Gruß

Olaf

P.S. Die Meike-Objektive gibts auch namens Voking von Bilora.

Meins kam von Meike direkt aus China, da durfte ich noch zum Zoll die Mehrwertsteuer löhnen.

Link zum Beitrag

Ja, schon gibt es Adapter, aber damit verspielt man sich wieder den Hauptvorteil gegenüber Altglas, ein 2,5 - 3cm langes Rohr.

Das war ja für mich zB der Grund für das Meike.

Heute hab ich ein 45mm Minolta bekommen, ach ist das so schön schnuckelig klein, nur 3,5cm lang.

Mit Adapter auf die T10 und die Freude darüber war vorbei, nun ragt es 6cm raus.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

gibts da keine Adapter ?

Warum soll ich ein Canon EF kompatibeles AF-Objektiv kaufen und dann noch einen Adapter an dem mir sowohl die AF-Funktionalität, als auch die Blendenverstellung verloren geht?

Ich sehe hier keinen Sinn, weder bei einem Original-Canon EF, noch bei einem günstigeren Nachbau eines Solchen.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag

Ja, schon gibt es Adapter, aber damit verspielt man sich wieder den Hauptvorteil gegenüber Altglas, ein 2,5 - 3cm langes Rohr.

Das war ja für mich zB der Grund für das Meike.

Heute hab ich ein 45mm Minolta bekommen, ach ist das so schön schnuckelig klein, nur 3,5cm lang.

Mit Adapter auf die T10 und die Freude darüber war vorbei, nun ragt es 6cm raus.

Dann solltest du wohl bei M39 Altglas suchen :)

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...