vils Geschrieben 5. September 2017 Share #1 Geschrieben 5. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hat schon jemand mal Yongnuo / meike Objektive an Fuji probiert ? Wie war der Eindruck ? Oder doch lieber Altglas ? danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. September 2017 Geschrieben 5. September 2017 Hallo vils, Um einen Überblick zu bekommen… Hier ist eine große Auswahl an Fuji X Objektiven . Was für dich dabei?
Fula Geschrieben 5. September 2017 Share #2 Geschrieben 5. September 2017 Ich hab das Meike 35/1,7 und ich habs gerne. Man sagt zwar es wäre nicht besser als Altglas, aber die Fotos sind schon wesentlich kontrastreicher. Der große Vorteil gegenüber Altglas, man hat keinen fetten Adapter zwischen Gehäuse und Objektiv. Gruß Olaf P.S. Die Meike-Objektive gibts auch namens Voking von Bilora. Meins kam von Meike direkt aus China, da durfte ich noch zum Zoll die Mehrwertsteuer löhnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 5. September 2017 Share #3 Geschrieben 5. September 2017 Yongnuo gibt’s nicht für X-Mount. Die AF-Objektive nur für Canon und einzelne auch für Nikon. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vils Geschrieben 5. September 2017 Autor Share #4 Geschrieben 5. September 2017 gibts da keine Adapter ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fula Geschrieben 5. September 2017 Share #5 Geschrieben 5. September 2017 Ja, schon gibt es Adapter, aber damit verspielt man sich wieder den Hauptvorteil gegenüber Altglas, ein 2,5 - 3cm langes Rohr. Das war ja für mich zB der Grund für das Meike. Heute hab ich ein 45mm Minolta bekommen, ach ist das so schön schnuckelig klein, nur 3,5cm lang. Mit Adapter auf die T10 und die Freude darüber war vorbei, nun ragt es 6cm raus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthracite Geschrieben 6. September 2017 Share #6 Geschrieben 6. September 2017 Meike wird auch als Voking und als Neewer vertrieben, und dazu gibt es einen Thread mit Bildern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 6. September 2017 Share #7 Geschrieben 6. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) gibts da keine Adapter ?Warum soll ich ein Canon EF kompatibeles AF-Objektiv kaufen und dann noch einen Adapter an dem mir sowohl die AF-Funktionalität, als auch die Blendenverstellung verloren geht?Ich sehe hier keinen Sinn, weder bei einem Original-Canon EF, noch bei einem günstigeren Nachbau eines Solchen. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 6. September 2017 Share #8 Geschrieben 6. September 2017 Ja, schon gibt es Adapter, aber damit verspielt man sich wieder den Hauptvorteil gegenüber Altglas, ein 2,5 - 3cm langes Rohr. Das war ja für mich zB der Grund für das Meike. Heute hab ich ein 45mm Minolta bekommen, ach ist das so schön schnuckelig klein, nur 3,5cm lang. Mit Adapter auf die T10 und die Freude darüber war vorbei, nun ragt es 6cm raus. Dann solltest du wohl bei M39 Altglas suchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 6. September 2017 Share #9 Geschrieben 6. September 2017 Genau, dann nimmt man z.B. Voigtländers kleine Skopare mit 35 oder 50 mm, oder die alten Ultra Wide Heliare mit M39 und 12 oder 15 mm. Von Fuji noch das XF27, damit hat es genug Auswahl an wirklich kleinen Objektiven, die auch noch an Fuji wirklich klein sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.