ratoma Geschrieben 12. September 2017 Share #1 Geschrieben 12. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich benutze seit einigen Monaten eine X-T20, habe aber aus Zeitgründen erst ca. 200 - 300 Bilder damit gemacht. Heute wollte ich das erste mal das ausgeklappte Display nutzen. Leider geht es jedoch ständig aus und wieder an (nach einigen Sekunden - manchmal auch schneller), egal in welchem Touchscreen-Modus! Muss vorher etwas im Menü eingestellt werden oder hat die Kamera ein Problem? Für etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar. LG Tom R. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. September 2017 Geschrieben 12. September 2017 Hallo ratoma, schau mal hier Bei Klappdisplaynutzung geht Touchscreen aus und wieder an . Dort wird jeder fündig!
.dobbi Geschrieben 12. September 2017 Share #2 Geschrieben 12. September 2017 hast du den Augensensor sonst an? dann kann der je nach Haltung der Kamera dazwischenfunken und umschalten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
smoothjazz Geschrieben 12. September 2017 Share #3 Geschrieben 12. September 2017 hast du den Augensensor sonst an? dann kann der je nach Haltung der Kamera dazwischenfunken und umschalten Das war auch mein erster Gedanke LG, Smoothjazz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. September 2017 Share #4 Geschrieben 12. September 2017 Ja, ist bei mir auch so! Es ist tatsächlich der Augensensor, scheint überempfindlich zu sein. Das nervt, Fuji sollte hier mal nachbessern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoauge Geschrieben 13. September 2017 Share #5 Geschrieben 13. September 2017 Das "Problem" hatte ich auch bei der X-T2, aber wenn man die Kamera leicht vom Bauch weghält geht es oder den Augensensor ausschalten. Ich denke, wenn der Sensor erst reagiert, wenn man näher dran ist, dann dauert das Umschalten zu lange Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ratoma Geschrieben 14. September 2017 Autor Share #6 Geschrieben 14. September 2017 Hallo Ihr Vier, Danke für den Hinweis! Ich werde ihn nachher ausprobieren und melde mich dann wieder. LG Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ratoma Geschrieben 14. September 2017 Autor Share #7 Geschrieben 14. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, Ihr hattet recht, man muss auf "NUR LCD" stellen, dann klappt es. Immer wenn ich mit der Hand in die Nähe des LCD`s zum Auslösen kam, schaltete die Kamera dies aus. Ich muss mich jetzt mal intensiver mit der X-T20 beschäftigen. Aber im Krankenhaus oder auf der Arbeit (Fernsehstudio) wird es nicht so gern gesehen, wenn jemand Bilder macht. LG Tom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.