beemer Geschrieben 13. September 2017 Share #26 Geschrieben 13. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...ich würde den Österreichern die Zugspitze verkaufen. Die würde dann schon mal nicht mehr bayrischen Boden belasten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. September 2017 Geschrieben 13. September 2017 Hallo beemer, schau mal hier Bayern verbietet DSLRs! . Dort wird jeder fündig!
.dobbi Geschrieben 13. September 2017 Share #27 Geschrieben 13. September 2017 eine Kompaktkamera nutzt auch nix, die macht nur aus f1.4 f4.0 und damit ist das Bild genau so schwer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 13. September 2017 Share #28 Geschrieben 13. September 2017 Einige namhafte japanische Kamera-Hersteller aus Japan haben angeboten, ihre DSLR per Software-Update zur DSLM umzufunktionieren Ne Umrüstung zum Briefbeschwerer könnte ich eher nachvollziehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert-50 Geschrieben 13. September 2017 Share #29 Geschrieben 13. September 2017 Also liebe Bayern hier ist die Lösung eures Problems: Alle DSLR mitsamt den schweren Objektiven können zur Kostenlosen Entsorgung an folgende Adresse gesendet werden: Herbert ZenzAm Waldweg 17 35390 Gießen Alle Pakete müssen ausreichend frankiert werden und die Geräte sind gut zu verpacken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 13. September 2017 Share #30 Geschrieben 13. September 2017 Gießen liegt ganz klar zu nahe an der Bayrischen Grenze. Als ob Bayern ganz alleine Richtung Äquator driften würde! Per Gesetz muss die Kamera natürlich umgehend von der gesamten Eurasischen Kontinentalplatte entfernt werden! Außerdem hast du wohl die Rechtslage aus den Augen verloren. Laut dem Artikel besteht das DSLR-Verbot in Hessen schon länger, mit einem illegalen Schmuggel dieser hochgefährlichen DSLR's mache ich mich ja erst recht strafbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 13. September 2017 Share #31 Geschrieben 13. September 2017 Ist schon Karneval, oder Oktoberfest? egal...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WNausKbeiS Geschrieben 13. September 2017 Share #32 Geschrieben 13. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sträflich vernachlässigt wird m.E. von den sogenannten Experten die Feinstaubkomponente. DSLRs und Spiegellose mit Wechselobjektiven binden ja auch eine ganze Menge Feinstaub auf dem Sensor, da müsste man mal eine Berechnung anstellen, ob das Abrutschen der Atmosphäre Richtung Äquator nicht in Kauf genommen werden kann, gar muss, da es das kleinere Übel ist. So gesehen ist Handyfotografie ja angewandter Umweltschutz. Aber die Handyfotografie gibt es ja gar nicht. mfg Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert-50 Geschrieben 13. September 2017 Share #33 Geschrieben 13. September 2017 Gießen liegt ganz klar zu nahe an der Bayrischen Grenze. Als ob Bayern ganz alleine Richtung Äquator driften würde! Per Gesetz muss die Kamera natürlich umgehend von der gesamten Eurasischen Kontinentalplatte entfernt werden! Außerdem hast du wohl die Rechtslage aus den Augen verloren. Laut dem Artikel besteht das DSLR-Verbot in Hessen schon länger, mit einem illegalen Schmuggel dieser hochgefährlichen DSLR's mache ich mich ja erst recht strafbar. Ich will die Dinger ja nicht benutzen! Schließlich hab ich ja eine Fuji zum Fotografieren . Ich werde sie lediglich weiter Richtung Äquator schicken - gegen entsprechende Gebühr versteht sich. Ich muss ja für meine Aufwände entschädigt werden. Ist doch bei Ama**** auch so, als sie das Zeug Richtung Bayern geschickt haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GambaJo Geschrieben 14. September 2017 Share #34 Geschrieben 14. September 2017 Ist schon Karneval, oder Oktoberfest? egal...? Oktoberfest. Und das ist auch der wahre Grund dafür. Letztes Jahr haben viele Besucher mit ihrem klobigen Vogelhäuschen viele Maß umgestoßen, und DAS GEHT GARNICHT!!11!!!ELF11!! Ein "echter" Bayer gibt sich aber auch nicht mit einer popeligen DSLR des Pöbels zufrieden. Da muss schon eine "gescheite" Leica her. So zumindest die Begründung von Alexander König von der CSU, der sich auf Landeskosten eine Leica für 6000 € hat kaufen lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 14. September 2017 Share #35 Geschrieben 14. September 2017 Ich habe aus seriöser Quelle gelesen, dass Nikon von VW beraten wurde. Nikon bringt jetzt ein Softwareupdate heraus, die das Problem mit der zu starken Anziehungskraft lösen soll. Wenn das Update erfolgreich installiert wurde, kann man eine blaue Plakette beim bayerischen Amt für Schwerkraft beantragen, die hinten auf das Display geklebt werden muss. Die bayerische Polizei wurde angehalten dies ab Oktober verstärkt zu kontrollieren. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 14. September 2017 Share #36 Geschrieben 14. September 2017 Der Schwarzmarkt mit diesen Plaketten floriert auch schon entsprechend. Man munkelt, die Polizei wurde mit Waagen ausgestattet, um gleich auf ein erfolgreiches Upgrade testen zu können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.