falcon78 Geschrieben 27. September 2017 Autor Share #26  Geschrieben 27. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Anthracite:Danke für die Aufklärung zum Filterstack - wieder was dazugelernt!    Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. September 2017 Geschrieben 27. September 2017 Hallo falcon78, schau mal hier Alternative zum Fuji XF27mm F2.8 an Fuji X-T20 . Dort wird jeder fĂĽndig!
falcon78 Geschrieben 27. September 2017 Autor Share #27  Geschrieben 27. September 2017 Ich habe mir jetzt das 27er Fuji bestellt - ich bin gespannt! Vielleicht probiert ich auch das Industar 69. Der M39 Adapter ist ja recht günstig und das Objektiv ebenfalls. Der Leica M-Adapter von Fuji ist ja unverschämt teuer! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 28. September 2017 Share #28 Â Geschrieben 28. September 2017 Das liegt an den elektronischen Kontakten und dem Knopf fĂĽr direkten Zugriff auf das MenĂĽ, in dem man die Brennweite des angesetzten Objektivs einstellen kann. Â Und es gibt einige qualitativ hochwertige Adapter von Markenherstellern (Novoflex, Metabones, RayQual), die sind auch nicht billig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anthracite Geschrieben 28. September 2017 Share #29  Geschrieben 28. September 2017 Ich habe mir jetzt das 27er Fuji bestellt - ich bin gespannt! Vielleicht probiert ich auch das Industar 69. Der M39 Adapter ist ja recht günstig und das Objektiv ebenfalls. Ja, bei dem Preis kann man sich das Industar als Effekt- und Spielzeugobjektiv kaufen, selbst wenn man es dann auf Grund einer Alternative doch nicht so häufig nutzen sollte.  Wenn du das machst, mach mal einen Vergleich vom Fuji und Industar im Zentrum, das interessiert mich. Am Rand brauchst du die beiden nicht zu vergleichen, da kenne ich das Ergebnis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.