cheeky261 Geschrieben 25. September 2017 Share #1 Geschrieben 25. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend zusammen, als Neuer im Forum stelle ich mich auch mal vor - ich bin 35 Jahre alt, lebe in der schönen Wetterau und fotografiere ambitioniert, aber ausschliesslich als Hobby seit etwa 8 Jahren. Ursprünglich bin ich ein Nikon-Kind, als vor gut 2 Jahren aber eine 6-monatige Rucksackreise anstand war klar, dass das mit einer D7100 inkl. mindestens 3 Linsen nicht machbar ist. Daher habe ich nach einer Systemkamera geguckt, die spaßig aussieht, schöne Bilder macht und brauchbare Objektive für Reisefotografie bietet und bin irgendwann bei einer Fuji X-E1 gelandet. Die Kamera hat schon vor und dann auch auf der Reise meine Erwartungen als "kleine Zweitkamera" übertroffen und wurde auch nach der Reise immer mal wieder genutzt. Neben den "normalen" Motiven fotografiere ich immer auch mal wieder Lost Places. Seit einigen Wochen hat eine X-T2 ihren Weg zu mir gefunden, so dass die X-E1 jetzt verkauft wird und der Linsenbestand etwas ausgebaut werden soll. Mittelfristig könnte das auch den Abschied von Nikon bedeuten. Freue mich auf viele nette Diskussionen und stelle auch gerne mal das ein oder andere Bild ein :-) Viele Grüße Carsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. September 2017 Geschrieben 25. September 2017 Hallo cheeky261, schau mal hier Der neue aus Bad Nauheim . Dort wird jeder fündig!
_Andreas_ Geschrieben 25. September 2017 Share #2 Geschrieben 25. September 2017 Guten Abend zusammen, als Neuer im Forum stelle ich mich auch mal vor - ich bin 35 Jahre alt, lebe in der schönen Wetterau und fotografiere ambitioniert, aber ausschliesslich als Hobby seit etwa 8 Jahren. Ursprünglich bin ich ein Nikon-Kind, als vor gut 2 Jahren aber eine 6-monatige Rucksackreise anstand war klar, dass das mit einer D7100 inkl. mindestens 3 Linsen nicht machbar ist. Daher habe ich nach einer Systemkamera geguckt, die spaßig aussieht, schöne Bilder macht und brauchbare Objektive für Reisefotografie bietet und bin irgendwann bei einer Fuji X-E1 gelandet. Die Kamera hat schon vor und dann auch auf der Reise meine Erwartungen als "kleine Zweitkamera" übertroffen und wurde auch nach der Reise immer mal wieder genutzt. Neben den "normalen" Motiven fotografiere ich immer auch mal wieder Lost Places. Seit einigen Wochen hat eine X-T2 ihren Weg zu mir gefunden, so dass die X-E1 jetzt verkauft wird und der Linsenbestand etwas ausgebaut werden soll. Mittelfristig könnte das auch den Abschied von Nikon bedeuten. Freue mich auf viele nette Diskussionen und stelle auch gerne mal das ein oder andere Bild ein :-) Viele Grüße Carsten Hallo Carsten,herzlich willkommen!! Wie bist du auf die xe1 gekommen und vermisst du sie nicht, trotz der T2? Gruss Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cheeky261 Geschrieben 25. September 2017 Autor Share #3 Geschrieben 25. September 2017 Hallo Carsten, herzlich willkommen!! Wie bist du auf die xe1 gekommen und vermisst du sie nicht, trotz der T2? Gruss Andreas Ach, damals hab ich lange rumgestöbert und fand die Kamera optisch geil, sie hatte eine APS-C-Sensor, was für mich ein Muss war und das Bedienkonzept fand ich auch spannend. Und dann hab ich sie irgendwann inkl. des 18-55 und 50-230er für 590 EUR geschossen, da konnte ich nicht nein sagen :-) Später kam dann noch das Sanyang 12mm WW dazu. Noch vermisse ich sie nicht, da ich sie ja noch habe :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michmarq Geschrieben 25. September 2017 Share #4 Geschrieben 25. September 2017 Moin und Herzlich Willkommen Carsten! Da kannst Du dir ja dann die E3 zur T2 zulegen! Bin gespannt auf deine Bilder! Viel Spaß und gut Licht! Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 30. September 2017 Share #5 Geschrieben 30. September 2017 Hallo Carsten, gutes Weitermachen mit den beiden Fujis und den Nikons. Platz zum Bilder einstellen ist noch da. herbstliche Grüße Richard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Albert Rempfer Geschrieben 29. Oktober 2017 Share #6 Geschrieben 29. Oktober 2017 Servus Carsten. Willkommen im Forum. Vielleicht läuft man sich ja mal im Park über den Weg. Bin immer wieder mal mit meinem Kleinen am Teichhaus. Nutze zur Zeit eine X-T10 mit 18-55, 50-230 und etwas Altglas. Grüße aus Wisselsheim Albert.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.